Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
Apfelsaft bei Zwergenwiese-Produkten

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 4

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Apfelsaft bei Zwergenwiese-Produkten

Autor: Zwerg Nase | Datum:
Guten Tag,

unser Bio-Apfeldicksaft wird n i c h t mit Gelatine geklärt!
Das Klären mit Gelatine ist ein Verfahren, das zwischenzeitlich überholt ist.
Jetzt klärt man mit einer Ultrafiltration, also rein technisch, ohne Einsatz tierischer Produkte.

Herzliche Grüße
ZWERGENWIESE Naturkost GmbH
Wera Jensen

Re: Apfelsaft bei Zwergenwiese-Produkten

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Das Klären mit Gelatine ist ein Verfahren, das
> zwischenzeitlich überholt ist.
> Jetzt klärt man mit einer Ultrafiltration, also rein
> technisch, ohne Einsatz tierischer Produkte.

Naja, wie diverse Anfragen hier im Forum zeigen, haben andere Firmen von kurzem noch bestätigt, daß sie Gelatine verwenden, also keine sehr glaubwürdige Aussage.

Achim

Re: Apfelsaft bei Zwergenwiese-Produkten

Autor: Zwerg Nase | Datum:
> Naja, wie diverse Anfragen hier im Forum zeigen, haben andere
> Firmen von kurzem noch bestätigt, daß sie Gelatine verwenden,
> also keine sehr glaubwürdige Aussage.

Klar, aber immerhin ist der von Zwergenwiese als Zutat verwendete Apfelsaft vegan, das ist ja auch schonmal was.

Re: Apfelsaft bei Zwergenwiese-Produkten

Autor: Achim Stößer | Datum:
Zwerg Nase schrieb:
>
> > Naja, wie diverse Anfragen hier im Forum zeigen, haben andere
> > Firmen von kurzem noch bestätigt, daß sie Gelatine verwenden,
> > also keine sehr glaubwürdige Aussage.
>
> Klar, aber immerhin ist der von Zwergenwiese als Zutat
> verwendete Apfelsaft vegan, das ist ja auch schonmal was.

Natürlich, aber die Pseudos würden eben diesen Satz dekontexualisiert als Blanko-Vollmacht verwenden, um mal wieder zu potentiell nichtvegane Säfte bedebkenlos zu konsumieren (vgl. die Geschichte mit dem Zucker).

Achim