Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
Sahnesteif veganisch?

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 4

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Sahnesteif veganisch?

Autor: Tina | Datum:
vielleicht mit Sahnesteif?
allerdings weiß ich nicht ob es sie veganisch gibt.
Veg.Vanillezucker und Backpulver habe ich schon im Reformhaus gesehen.

"Sahnesteif" vegan? / Vanillezucker / Backpulver

Autor: Achim Stößer | Datum:
[der Beitrag bezieht sich wohl auf den Thread bezüglich schlagen von Kokosmilch]

>vielleicht mit Sahnesteif?

Könnte sein, müßte mal jemand ausprobieren (und dann im Tierrechtskochbuchforum berichten ;-).

>allerdings weiß ich nicht ob es sie veganisch gibt.

Habe gestern ,mal nachgeschaut: Traubenzucker,modifizierte Stärke und ein Trennmittel (E341?).Könnte also vegan sein, aber Traubenzucker und Stärkeist (das Trennmittel ist da ja wohl ziemlich überflüssig) leicht (günstiger) selbst zu mischen. Es waren 8g pro Tasse; ich vermute,der Traubenzucker ist eh nu zumsüßen,also könnten 3 g Stärke reichen - wie gesagt, mal experimentieren.)

>Veg.Vanillezucker und Backpulver habe ich schon im Reformhaus gesehen.

Gewagte Aussage, wegen Zucker siehe http://maqi.de/txt/leichen.html -> Zucker, und das Backpulver im Reformhaus, das ich bisher gesehen habe, war ausnahmslos nichtvegan (Weinstein).

Achim

Veg. backuplver,vanillinzucker

Autor: Steffi | Datum:
Kennt jmd. Firmen die diese beiden Produkte veganisch herstellen?

Hersteller fragen

Autor: Tanja | Datum:
Hallo Steffi,

auf www.maqi.de findest Du unter anderem ein Produktanfrageformular, welches Dir dabei helfen kann, entsprechende Anfragen direkt an den Hersteller zu richten; die Antworten werden dann zur Auswertung hier im Forum gepostet.
Wenn viele mitmachen, kann man daraus dann mal eine gute und verwertbare Liste veganer (oder eher nichtveganer? ;-) ) Produkte erstellen.

Viele Grüße

Tanja