Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
Vegane Kosmetik

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Vegane Kosmetik

Autor: Crissy | Datum:
Und weil wir gerade so schön dabei sind, möchte ich auch noch fragen, was ich bei Kosmetik beachten muss.

Auch wenn ich auf Kosmetikprodukte von Firmen, von denen ich weiß, dass sie auf Tierversuche durchführen, verzichte, weiß ich trotzdem nichts über die tatsächlichen Inhaltsstoffe.

Gerade bei den Inhaltsangaben von Kosmetika blicke ich so rein gar nicht durch, was sich wohinter verbrigt. Gibt es vielleicht schon eine Art "Wörterbuch", in dem erklärt ist, was genau hinter diesen Inhaltsstoffen steckt?

Re: Vegane Kosmetik

Autor: martin.p | Datum:
> Auch wenn ich auf Kosmetikprodukte von Firmen, von denen ich
> weiß, dass sie auf Tierversuche durchführen, verzichte, weiß
> ich trotzdem nichts über die tatsächlichen Inhaltsstoffe.

Dann musst du einfach eine Produktanfrage bei der Herstellerfirma durchführen.

> Gerade bei den Inhaltsangaben von Kosmetika blicke ich so
> rein gar nicht durch, was sich wohinter verbrigt. Gibt es
> vielleicht schon eine Art "Wörterbuch", in dem erklärt ist,
> was genau hinter diesen Inhaltsstoffen steckt?

Im Internet gibt es für sowas eigentlich reichlich Informationsangebot, von allgemeinen Wissensquellen, wie www.wissen.de, über Suchmaschinen (wie www.google.de), bis zu z. B. dieser spezifischen Seite für Zusatzstoffe.

Re: Vegane Kosmetik

Autor: Achim Stößer | Datum:
Und mal wieder der Hinweis auf die Option DIY (vgl. z.B. tierrechtskochbuch.de -> Non-Food (obwohl da sicher noch einies ergänzt werden könnte).

Achim