Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
Schüssler-Cremes

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 14

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Schüssler-Cremes

Autor: ElisaJane2001 | Datum:
Die Firma VERIMA Phytocosmetic vertreibt vegane Schüssler-Cremes. Wir selbst haben die Cremes über eine Naturheilpraxis bezogen, die von VERIMA beliefert wird. Hier ein kurzer Auszug des bisherigen Schriftverkehrs:


"Guten Abend,

der einzige tierische Inhaltsstoff, den wir in einigen Kosmetik-Produkten einsetzen, ist Bienenwachs. Dieser ist aber in der Mineralstoff-Creme nicht enthalten, d.h. sie ist rein vegan.

Stearinsäure und Milchsäure (INCI: stearic acid und lactic acid) sind eben falls pflanzlichen Ursprungs, ebenso unsere Emulgatoren polyglyceryl-3-stearate (aus pflanzl. Glycerin und pflanzl. Fett hergestellt) und sodium-stearoyl-lactylate (aus Milchsäure und Stearinsäure hergestellt). Milchzucker (Lactose) ist in unseren Produkten ebenfalls nicht enthalten.

Ich hoffe, diese Angaben helfen Ihnen weiter."
------------------------------------------------------------------------

Hier noch ein Auszug aus der Info-Broschüre von VERIMA:

- natürlich hochwertige Inhaltsstoffe
- nachwachsende Rohstoffe, pflanzliche Wachse, Öle,
Heilräuterauszüge, äth. Öle
- alle Rohstoffe aus kbA oder Wildsammlung gekennzeichnet mit *
- Konservierung nach den Richtlinien des BDIH
- keine Tierversuche bei Rohstoffen und Endprodukten
- keine gentechnisch manipulierten Stoffe
- keine synthetischen und chemischen Konservierungsstoffe und
Emulgatoren
- keine Mineralöle und Paraffine
- in wertvollen Opalgläsern


VERIMA GmbH
Moritzmatten 25
77815 Bühl

Tel: 07223 / 807115
Fax: 07223 / 807116
e-Mail: info@verima.de

Re: Schüssler-Cremes

Autor: Achim Stößer | Datum:
> der einzige tierische Inhaltsstoff, den wir in einigen

Es geht nicht (nur) um Inhaltsstoffe. Diese Antwort ist also nutzlos.

Für sinnvolle Anfragen solltest Du den Produktanfragebaukasten verwenden.

Achim

Re: Schüssler-Cremes

Autor: ElisaJane2001 | Datum:
Achim, Achim...

Verzeih, wenn ich mich bei meinen Anfragen auch gerne meiner eigenen Worte bediene (zumal Du nicht weißt, welche Anfrage ich gestellt habe, in welchem Zusammenhang, etc.) Alles andere wäre simples Nachplappern und ein bisschen Selbstverantwortung solltest Du anderen schon zutrauen.

Meine Anfrage ist in keinem Fall nutzlos, aber wenn Du dieser Meinung bist, lösche die Info gerne aus diesem Forum.

Du kannst schon sehr direkt und auch herablassend sein. Sorry, aber wenn ich dies nicht schreiben würde, würde ich lügen, weil ich es momentan immer noch denken würde.

Ich werde derlei Informationen künftig einfach für mich behalten, weil sie für mich zumindest nützlich/sinnvoll sind und keiner Absegnung bedürfen, wie es hier rüberkommt.

Sabrina

Re: Schüssler-Cremes

Autor: Tanja | Datum:
Damit andere Leute also auch evt. einen Nutzen aus Deiner Anfrage ziehen können, ist es aber notwendig, zu wissen, was Du überhaupt gefragt hast. Leider scheint Deine Anfrage ja nicht ganz so ausgereift gewesen zu sein wie der Produktanfragebaukasten (sonst würden die in ihrer Antwort nicht nur auf die Inhaltsstoffe eingehen, die sind schließlich nicht das einzige Kriterium um ein produkt als vegan oder nicht vegan beurteilen zu können). Der wurde nicht aus Langeweile online gestellt sondern um eine Hilfestellung zu sein bei Produktanfragen. Ebenso soll dieses Forum helfen, andere Veganer zu informieren. So, wie Du ihn hier gepostet hast, ist der Beitrag aus den genannten Gründen leider keine Hilfe, denn der Antwort ist nicht zu entnehmen, ob die Produkte denn tatsächlich vegan sind. Schade.

Tanja

Re: Schüssler-Cremes

Autor: Atty | Datum:
Hallo ElisaJane,

Veröffentliche doch einfach noch, was du gefragt hast.
Nur, wenn du auch deine Anfrage veröffentlichst, können andere hier auch sehen, ob du evtl. eine Frage vergessen hast oder wo du nochmal genauer nachhaken solltest. War zumindest mir bei meinen Anfragen sehr hilfreich. Wenn du z.B. meine "Frischgold-Margarine"-Anfrage liest, wirst du sehen, dass ich auch im Nachhinein noch einiges nachgefragt habe und durch andere, die dazu getextet haben, dazu gelernt habe.
Ich halte den Baukasten auf jeden Fall für sinnvoll, weil du sonst vielleicht Fragen übersiehst. Es steht dir ja frei, den Text anders zu formulieren, wenn du das für sinnvoll hälst.

Gruß
Atty

Re: Schüssler-Cremes

Autor: Achim Stößer | Datum:
Das Hauptproblem ist halt, daß sie verbreitet, das Zeug sei vegan (so z.B. in gewissen Kommerzforen, wo das, anderes als hier, natürlich nicht hinterfragt wird).

Reichlich kontraproduktiv ...

Achim

Ergänzung

Autor: Tanja | Datum:
Bin gerade darauf hingewiesen worden, daß auch ich meine Anfrage an Dr. Hauschka nicht gepostet habe. Das liegt allerdings daran, daß ich den Produktanfragebaukasten verwendet habe, der ja für jeden einsehbar ist, so daß es sich erübrigt, den hier noch mal rein zu kopieren.

Tanja

Re: Schüssler-Cremes

Autor: Mark | Datum:
Hallo ElisaJane!

Nimm es mir nicht übel, aber ich schließe mich Achims Meinung an. Produkatanfragen sind nur sinnvoll, wenn du auch alle kritischen Punkte berücksichtigst. Ansonsten kannst du dir die Anfrage schenken. Warum willst du unbedingt eigen Worte gebrauchen und alles neu schreiben, wenn doch eine gute Vorlage vorhanden ist?
Frage an das Maqi-Team: Wie wäre es mal mit einer Word-Vorlage?

Grüße,
Mark

Vorlagen für Produktanfragen

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Frage an das Maqi-Team: Wie wäre es mal mit einer
> Word-Vorlage?

Da erschließt sich mir der Sinn nicht ganz, Du kannst doch die Texte aus dem Baukasten in ein beliebiges Textverarbeitungsprogramm Deiner Wahl (wie z.B. Word) einfügen?

Achim

Re: Vorlagen für Produktanfragen

Autor: Mark | Datum:
Achim Stößer schrieb:

> Da erschließt sich mir der Sinn nicht ganz, Du kannst doch
> die Texte aus dem Baukasten in ein beliebiges
> Textverarbeitungsprogramm Deiner Wahl (wie z.B. Word) einfügen?

ich arbeite mit Word XP. Wenn ich den Text aus der Webseite kopiere, dann habe ich im Dokument die gleiche Formatoerung wie auf der Webseite. Also Schrift und Hintergrund usw.


Grüße,
Mark

Re: Vorlagen für Produktanfragen

Autor: Knulprek | Datum:
Dann kopier es zuerst ins Notepad, und von dort aus in Word. ;-)

Re: Vorlagen für Produktanfragen

Autor: Mark | Datum:
Knulprek schrieb:
>
> Dann kopier es zuerst ins Notepad, und von dort aus in Word.
> ;-)

Ich kann auch schnell die Formatierung löschen. Darum geht es ja nicht. Abe rich finde es halt umständlich. Darum wäre eine Vorlage schön.

Grüße,
Mark

Re: Vorlagen für Produktanfragen

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Ich kann auch schnell die Formatierung löschen. Darum geht es

Eben. Umso weniger verstehe ich Dein Problem:

> ja nicht. Abe rich finde es halt umständlich. Darum wäre eine
> Vorlage schön.

Du mußt doch eh den Text in Deine sagen wir mal Briefkopfvorlage einbauen - das geht ganz einfach, neues Briefdokument auf, Text rein, meinetwegen noch Formatierung - ich zitiere - "schnell löschen".

Wenn wir jetzt für Dein Programm (und dann noch diverse andere) eine "Vorlage" machn würden, müßtest Du da Deinen Briefkopf einbauen, was ja wohl wesentlich mehr Aufwand ist als eine überflüssige Formatierung anpassen.

Davon abgesehen kannst Du das ja einmal machen und dann diese Deine Vorlage für Dein Textverarbungsprogramm für beliebig viele Produktanfragen verwenden.

Selbstverständlich könnten wird solche Vorlagen machen, ich kann nur überhaupt keinen Sinn darin erkennen.

Achim

Re: Vorlagen für Produktanfragen

Autor: Atty | Datum:
Also, wenn überhaupt müssten es schon mehrere Vorlagen sein, damit es Zeit und Arbeit spart, weil je nachdem, was du anfragen möchtest, sind die Fragen ja ganz unterschiedlich.
Ich habe inzwischen einige Vorlagen (leider auch unter Word, steige ab nächsten Monat endlich auf Linux um, aber gut, das ist ein anderes Thema ;-)) und wenn ich dann z.B. Brotaufstriche anfrage, hab ich dafür ne Vorlage, dann hab ich eine für Fruchtsäfte, wieder eine andere für Hygieneartikel und so werdens mit der Zeit immer mehr. Inzwischen kosten mich die Anfragen in der Regel max 5 Minuten.

Gruß
Atty