Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
jade, garnier, l'oreal

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 8

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

jade, garnier, l'oreal

Autor: josi | Datum:
Habe im Jan. eine Anfrage gemacht, hier die Antwort:

Sehr geehrte Frau xxx,

wir danken Ihnen für Ihre E-Mail und freuen uns, dass Sie uns die
Gelegenheit geben zu dem umstrittenen Thema "Tierische Inhaltsstoffe"
Stellung zu nehmen.

Wir dürfen Ihnen garantieren, dass L'ORÉAL, Jade MAYBELLINE und GARNIER
schon seit Jahren keinerlei Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs mehr
verwendet.

Auch unsere Rohstofflieferanten suchen wir nach diesen Kriterien sehr
sorgsam aus. Hier müssen wir uns jedoch auf deren Bestätigung ? keinerlei
Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs zu verwenden - verlassen und können für
die Richtigkeit keine Garantie übernehmen.

Wir hoffen, Ihre Frage hiermit beantwortet zu haben.

Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur
Verfügung
Sie können uns von Montag bis Freitag von 09.00 bis 19.00 Uhr und Samstag
von 09.00 bis 13.00 Uhr unter der Telefonnummer 0180/1002010 ( zum
Ortstarif ) erreichen.

Mit freundlichen Grüßen
Haarkosmetik & Parfümerien GmbH & Co. KG
L'ORÉAL PARiS

Tierversuche?

Autor: Tanja | Datum:
Hallo Josi,

wie sieht es denn mit denen aus? Kann mir nicht vorstellen, daß die darauf achten, nur von Lieferanten zu beziehen, die keine Tierversuche durchführen oder in Auftrag geben (dabei gehe ich davon aus, daß sie beteuern, daß sie keine Tierversuche durchführen bzw. in Auftrag geben...)
Wegen der Inhaltsstoffe müßte man dann sicher noch mal eine Anfrage zu den einzelnen Produkten machen, da sind sicher einige dabei, die evt. nicht vegan sein können.

Tanja

Re: Tierversuche?

Autor: Achim Stößer | Datum:
> wie sieht es denn mit denen aus? Kann mir nicht vorstellen,

Mich würde v.a. auch interessieren, wie die Anfrage aussah ...

Achim

Re: jade, garnier, l'oreal

Autor: josi | Datum:
Ich habe jetzt nochmal eine Baukastenanfrage gemacht, weil ich gar nicht mehr genau weiß wie meine Anfrage aussah, und habe den Punkt Tierversuche noch eingefügt. Werde dann die Antwort hier posten.
Josi

Re: jade, garnier, l'oreal

Autor: Mindala | Datum:
Also L'oreal führt Tierversuche durch, und zwar in dem Labor "Covance", das ja schon öfter mal "aufgefallen" ist.
Und die anderen 100%ig auch......

Re: jade, garnier, l'oreal

Autor: josi | Datum:
Danke!
Hat jemand einen Tip für bezahlbares Shampoo, etc?
Josi

Re: jade, garnier, l'oreal

Autor: Mindala | Datum:
Wascherde ist angeblich auch empfehlenswert, hab ich selber aber noch nicht ausprobiert.