Forenübersicht RSS

Videodokumentation:
Hinterhof-Hundehändler

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 5

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Hinterhof-Hundehändler

Autor: Achim Stößer | Datum:
>>>
.hunderazzia
Betrug mit Vierbeinern?


Niedliche Hundewelpen, nur wenige Wochen alt, bietet ein Hundehändler in Dorsten zum Verkauf. Mehrere hundert Euro kostet beispielsweise ein Golden-Retriever-Welpe. Doch die Tiere haben wenig Chancen, bei ihren neuen Herrchen alt zu werden. Michael Funken über eine Razzia beim Hundezüchter.
<<< http://reporter.zdf.de/artikel.cfm?id=1862&sr=5

Kritisiert werden leider hauptsächlich die "illegalen" Umstände, der "Betrug" an den Käufern, nicht der Handel an sich.

(Das Video ist z.Z. - siehe Datum dieses Beitrags - noch nicht auf der Website abrufbar, lediglich Standbilder.)
Achim

Re: Video jetzt verfügbar

Autor: Detlef Mueck | Datum:
Hallo!

Auch wenn diese Beitragsserie schon etwas veraltet ist...
...für mich ist das Thema gerade richtig interessant (H. Winkel aus Dorsten).
Leider kann ich mir das Video nicht mehr ansehen, weil es einfach nicht mehr abrufbar ist.

Hat irgendjemand vielleicht ne Ahnung, was das Gerichtsurteil beinhaltete - - es kann ja nichts großartiges gewesen sein -- der Kerl macht immernoch weiter!!!

Über eine Antwort würde ich mich freuen

Bis dahin

Detlef

Re: Video jetzt verfügbar

Autor: handor | Datum:
hallo mich interessiert das video brennend wo kann ich das ansehen da meine schwester sich gestern da einen hund gekauft hat

Guter und schlechter Sklavenhandel?

Autor: Achim Stößer | Datum:
> hallo mich interessiert das video brennend wo kann ich das

Der Link zum Video ist oben angegeben, das Vide selbst - der beitrag stammt aus 2002 - ist da allerdings nicht mehr zu finden. gegen nicht gerade geringe gebühr können solche Videos aber idR beim Sender bestellt werden.

> ansehen da meine schwester sich gestern da einen hund gekauft
> hat

Tja. Dann ist es ja eh zu spät, nicht? Mal davon abgesehen, daß Leute, die Tiere kaufen, wohl kaum durch das Video davon abzubringen wären (sondern sie eben allenfalls woanders kaufen würden), und damit so oder so den Handel und damit die "Zucht" ankurbeln.

Achim