Forenübersicht RSS

Videodokumentation:
Der "Kannibale von Rotenburg" über Menschenfleischgeschmack

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Der "Kannibale von Rotenburg" über Menschenfleischgeschmack

Autor: THfkaV | Datum:
Der "Kannibale von Rotenburg" äußert sich über den Geschmack von Menschenfleisch in einem Interview: http://youtube.com/watch?v=C83TNZBdORM

Zitat: (...) und das Fleisch schmeckt ähnlich wie Schweinefleisch, etwas herber, kräftiger. Aber ansonsten, wenn jemand anders davon gegessen hätte, er hätte keinen Unterschied gemerkt. Also es schmeckt recht gut.

Re: wundert mich nicht...

Autor: Trolli | Datum:
Hallo,
mich wundert nicht, dass Menschenfleisch ähnlich wie Schweinefleisch schmeckt. Bei Xenotransplantationen erhält der Menschen-Empfänger schließlich ein Stück Schwein, und das Schwein ist dem Menschen in vielen Bereichen sehr ähnlich.

Außerdem habe ich spontan eine Koalabär-Theorie:
Nach was riechen Koalabären? Nach Eukalyptus weil sie sich von Eukalyptusblättern ernähren. Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr Fleisch nach Eukalyptus schmeckt. Aus meiner Fleischosaurier-Zeit: Maishühnchen, gelb vor Maismast, schmecken süßlich nach Mais.
Vielleicht schmeckte das Menschenfleisch deshalb besonders kräftig nach Schweinefleisch, weil der Typ ein Schweinefleischosaurier war.

Habt ihr euch schon mal die Kommentare zu dem Video angesehen?

LG
Trolli

Menschenfleisch süß-sauer

Autor: Achim Stößer | Datum:
Hängt das nicht (bei beiden Spezies, und den anderen, deren leichen gefressen werden auch) primär von Zubereitung, Gewürzen etc. ab (soweit ich mich erinnere war er kein Rohköstler, oder?).

Daß Menschenleichen wie Schweineleichen schmecken sollen, ahbe ich auch schon des öfteren gehört/gelesen. Echsen- dagegen (naheliegenderweise) eher wie Hühnerleichen.

Interessant, ich kann mich nicht mehr erinnern, wie Leichen schmecken.

Achim