Forenübersicht RSS

Veganismusforum:
Cartoon: Unvegane Imitate

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 35

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Cartoon: Unvegane Imitate

Autor: Achim Stößer | Datum:


Achim

Cartoon: Klimagören

Autor: Achim Stößer | Datum:


Die wenigsten Klimaktivisten werden sich tatsächlich mit dem SUV zur Schule fahren lassen.

Die meisten allerdings sind unvegan (wenn auch vermutlich überdurchschnittlich viele, darunter Greta Thunberg, vegan sein dürften).

Nur stellt das die Klimawandelleugner, AfDler und Aluhutträger vor ein Dilemma: Wenn sie die unveganen Teilnehmer an den Klimademos - in diesem Fall zurecht, da das analog zum Demonstrieren gegen Lungenkrebs mit Kippe im Mund ist - dafür kritisieren würden, dass sie nicht vegan leben, müssten sie ja zugeben, dass Veganismus etwas Sinnvolles ist ...

Achim

Cartoon: Dr. Greta Thunberg

Autor: Achim Stößer | Datum:
Beim Friedensnobelpreis ging Greta Thunberg diesmal leer aus, stattdessen wurde er an einen bekannten afrikanischen Regierungschef (Premierminister Abiy Ahmed Ali) verliehen für die ansatzweise Beilegung der Streitigkeiten zwischen Villabajo und Villariba, ich meine, Äthiopien und Eritrea. Nun ja, vielleicht besser so, wenn man bedenkt wer so alles bislang den Friedensnobelpreis erhielt, etwa Aung San Suu Kyi (#frauensichtbarmachen), ausgezeichnet mit dem Friedensnobelpreis 1991; diverse Auszeichnungen - die kanadische Ehrenbürgerschaft, Amnesty Internationals Ehrentitel "Botschafter des Gewissens" - wurden ihr, inzwischen als Myanmars/Birmas/Burmas Regierungschefin an der Macht, aufgrund ihrer Rolle bei der Verfolgung - UNO-Ermittler sprechen von Völkermord - von Angehörigen einer Konkurrenzsekte (der muslimischen Minderheit der Rohingya, die Bevölkerung des Landes sind überwiegend Buddhisten, ebenso das Gros ihrer Anhänger) wieder entzogen (so sind sie halt, die alten weißen, ups, ich meine Männer - ups). Das Nobelpreiskomitee gab dagegen bekannt, dass es den Friedensnobelpreis nicht zurückfordern werde.

Wie auch immer: Von der belgischen Université de Mons wurde Greta Thunberg in absentia gestern der Ehrendoktortitel verliehen[1-6] (ebenso dem Journalisten und Ökologen Nicolas Hulot sowie dem Klimaöknonomen Nicholas Stern), ist ja auch nicht schlecht. "Elle doit être à l’écoute des besoins de la société et former les citoyens de demain. Greta Thunberg œuvre à la prise de conscience de l’imminence du danger climatique pour la société. Nous avons vu l’espoir qu’elle inspire. En la choisissant, nous lui reconnaissons ce rôle d’ambassadrice de la conscience climatique. Non, l’UMons ne s’égare pas en faisant ce choix contrairement à ce qu’ont pu prétendre certains", so der Recteur de l'UMons Philippe Dubois.

Hierzu ein Cartoon:



Achim

[1] https://www.lesoir.be/252911/article/2019-10-10/greta-thunberg-recoit-le-titre-de-docteur-honoris-causa-mons-video
[2] https://nyheter24.se/nyheter/inrikes/934014-greta-thunberg-far-ny-utmarkelse-blir-hedersdoktor
[3] https://www.expressen.se/nyheter/klimat/greta-mottar-utmarkelsen-som-hedersdoktor-i-belgien/
[4] https://www.sudinfo.be/id145799/article/2019-10-10/greta-thunberg-nicolas-hulot-et-nicholas-stern-decores-luniversite-de-mons
[5] https://www.dhnet.be/regions/mons/l-umons-a-distingue-greta-thunberg-nicolas-hulot-et-l-economiste-nicholas-stern-5d9f7ab29978e22374c7d579
[6] https://www.hln.be/nieuws/binnenland/belgische-universiteit-reikt-eredoctoraat-uit-aan-greta-thunberg~adaa6f4d/?referer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Cartoon: Kannibalen

Autor: Achim Stößer | Datum:
Wieso nur klingen so viele Rechtfertigungsversuche von Unveganern wie der Titel der Memoiren eines Kannibalen?



Achim

Re: Cartoon: Kannibalen

Autor: Achim Stößer | Datum:
Grade meint so einer auf der Instagram-Seite der Tagesschau zu einer "Schweinepest"-Übung mit einer Wildschweinleiche:
Zitat: Das ist unethisch. Wenn man es tötet, muss man es auch essen."
https://www.instagram.com/p/B5qirbCoqsZ/

Hätte sein Gesinnungsgenosse Hanibal Lecter nicht besser sagen können ...

Achim

Asche aus den Krematorien der KZs

Autor: Achim Stößer | Datum:
Zitat: Der in Berlin zu besichtigende „Bohrkern“ führt uns vor Augen, was wir hätten sehen oder uns hätten denken können. Auschwitz, die systematische Vernichtung, hat Spuren hinterlassen. Oft muss nicht einmal gegraben werden. Die Asche mit Knochenüberresten darin lag und liegt vielerorts vor uns auf dem Boden. Die Nazis benutzten sie zum Dammbau, zur Düngung, als Isolierungs- und Frostschutzmittel und sie warfen sie in die Flüsse.


https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/zentrum-fuer-politische-schoenheit-errichtet-saeule-gegen-verrat-an-der-demokratie-li.2451

Cartoon: Nicht perfekt

Autor: Achim Stößer | Datum:
Da ich diese Ausrede in letzter Zeit wieder mehrfach lesen durfte ...



Achim

Cartoon: Gleichungssystem

Autor: Achim Stößer | Datum:
Derzeit grassieren in den sozialen Medien nervige Pseudogleichungssystem-Rätsel, die mit Mathematik vergleichsweise wenig zu tun haben. Daher dachte ich, ich mache auch mal eins (aber mit sinnvollem Hintergrund).



Achim

Cartoon: Das Pareto-Prinzip

Autor: Achim Stößer | Datum:


Und zur Verdeutlichung eine zweite Variante:



Achim