Forenübersicht
Suche:









Es wurden 102 Beiträge gefunden:

Re: Der Wert der [Honig]Bienen

Autor: Tobi
Datum:
Forum: Tierrechtsforum
Thema öffnen
> ich finde Deinen Ansatz sehr interessant und logisch. Da Du
> selber Wildbienen aufgelistet hast, sollte das Thema m.E.
> "Der Wert der Honigbienen" lauten.

Hmm, stimmt. Zumal ich Hummeln und Wildbienen separat genannt habe. Hummeln sind meines Wissens auch Wildbienen.

Nachdem ich kein Biologe bin, wollte ich damit einfach die allgemein bekannten Bienen von allen anderen Bienen und sonstigen Bestäubern trennen. Aber Du hast recht, ich meinte tatsächlich nur Honigbienen.

> Seitdem wir ein "Bienen-Hotel" im Garten haben[...]

Ja, so ein "Hotel" wollte ich auch schon lange mal machen. Wobei das wohl auch viele andere Insekten "beziehen" werden :-). Hmm, warum hab' ich das eigentlich nie getan?...

> wirklich erstaunt, wieviele solitär lebenden Minibienen es
> gibt.

Faszienierend!
Aber genau das meinte ich. Immer ist bloß von (Honig)Bienen die Rede.


Tobi

Der Wert der Bienen

Autor: Tobi
Datum:
Forum: Tierrechtsforum
Thema öffnen
Ich las immer wieder mal davon (letztens übrigens u.a. auch ein Thema bei 3sat), dass der monetäre "Wert" für Menschen, den Bienen dadurch erbringen, dass sie Pflanzen bestäuben, bei unvorstellbar hohen Beträgen (global einige 100 Milliarden Euro/Jahr?) sein soll.

Abgesehen davon, dass das wohl die meisten als Rechtfertigung sehen, dass Bienen als Bestäuber und Honigroduzenten benutzt (und nach Belieben getötet) werden können, möchte ich hier einfach mal eine Behauptung aufstellen:

Ich denke, (Honig-)Bienen leisten weniger, als viele meinen; und diese Meinung dient wohl mehr o.g. Rechtfertigung der Honigerzeugung und Ausbeutung.

Was ist mit all den (bestäubenden) Insekten wie

- Schmetterlinge
- Mücken (ernähren sich nicht von Blut, wie viele vielleicht denken)
- Fliegen (wie Schwebfliegen etc.)
- Wildbienen
- Hummeln
- nicht fliegende Insekten
- unzählige (!) weitere, die ich nicht kenne

Unbestritten sind Bienen Bestäuber. Doch teilweise verdrängen (zur Honigproduktion) benutzte Bienenvölker sowie Monokulturen die sonst sich - meiner Meinung nach - in der Überzahl befindenden anderen bestäubenden Insekten.
Ich behaupte jetzt mal, dass das Bestäuben einfach pauschal auf das Konto der Bienen gegeben wird. Auch (nicht ausschließlich), damit leicht damit argumentiert werden kann, dass Bienen benötigt werden (vermutlich auch, weil ein Bienenstamm einfacher kontrolliert werden kann als einzeln umherfliegende Mücken). Und, dass das Verdrängen anderer Bestäuber teilw. gewollt ist oder gelegen kommt.

Wer weiß mehr darüber? Etwa, wie hoch der Anteil der Mücken, Fliegen, Schmetterlinge etc. an der Bestäubungsarbeit wäre, wenn Bienen nicht "kultiviert" würden?

Tobi

Re: Rudolf

Autor: Detlef Arndt
Datum:
Forum: Tierrechtsforum
Thema öffnen
Etliches aus vergangenen Jahren habe ich dazu noch auf Disketten gespeichert. Ich habe allerdings wirklich besseres zu tun, als alles permanent zu beweisen, was ein Rudi Steffen bestreitet. Selbst dass er versucht hat mich zusammen mit seinen damaligen Busenfreund Frank Hummel anzuzeigen, bestreitet er heute hin und wieder. Doch dafür muss ich keine 200 alten Disketten durchsuchen.

---------------------------------------------------------
Vegan-Central: 7 07.10.2004 - 20:06 Portrait Detlef Arndt
Rudi
Gender: Ort: Kobaia Registriert: 29.04.2004 Beiträge: 328 Notiz: 0

Die Beleidigungen gegen mich gehen soweit, das ich Strafanzeige wegen Verleumdung und übler Nachrede gestellt habe, Detlef Arndt wird in den nächsten Tagen wohl Post der Hannoverschen Polizei bekommen.

Anzeigen oder Anzeigversuche gegen mich: [url]http://tierrechte.blog.de/2011/04/24/anzeigen-anzeigversuche-11047793/ [/url]

------------------------------------------------------------

Da es die von Frank Hummel so geliebte Hetz-Seite von Vegan-Central nun nicht mehr gibt, da der neue Admin Atta Troll einfach keine Lust mehr hatte und die ganze Seite einfach löschte. so dass alle alten VC-Beiträge nun weg sind, wird ein Rudi Steffen vielleicht auch das noch versuchen zu leugnen. Aber auch für diese albernen Anzeigeversuche gegen meine Person, gibt es reichlich Zeugen.

Re: Wir speziesistischen Pflanzenmörder

Autor: Achim Stößer
Datum:
Forum: Komplementärforum
Thema öffnen
Wie sein weiteres Geschwätz wohl zeigt, reicht das deutlich für eine Erbse.

Er ist offenbar völlig lernresistent. Natürlich kann und wird er nicht sagen, womit denn [strike]ein Schwein fliegen[/strike] eine Karotte Interessen haben kann. Ebensowenig kann und wird er sagen, warum es [strike]sexistisch sein soll, Männern Schwangerschaft "abzusprechen"[/strike] speziesistisch sein soll, Kartoffeln Interessen "abzusprechen". Stattdessen betet er hier seinen Sermon in zig Varianten rein (das Forum war heute wohl etwas untermoderiert, ich habe jetzt zumindest einen Teil seiner Wiederkäuerbeiträge entfernt). Wahrscheinlich erzählt er demnächst, seine Heizung habe Interessen, schließlich würde sie immer wenn es kalt wird durch verstärkte Wärmeabsonderung darauf reagieren. Wer friert schon gern - die Heizung hat vermutlich ein Interesse, dass es wohlig-warm ist.

Vor ein paar Jahren versprühte er das Gedankengut des Hummelreichs, als es dann dort zur Bildung der Steffens-Sekte (die sich im wesentlich nur durch die Einstellung zu UL unterschied, aber ansonsten ziemlich identisch war) kam, suhlte er sich dort, und derzeit kriecht er der sogenannten veganen Gesellschaft Deutschlands (sgnVGD) [strike]in den[/strike] hinterher, deren Links er allüberall absetzt wie Kothäufchen, ohne Rücksicht auf den massiven Schaden für Veganismus und Tierrechte, den diese (und damit er) anrichtet. Würde mich nicht wundern, wenn dieser Pflanzeninteressenunfug aus deren Richtung käme, passen zu diversem anderem esoterischen Müll aus der Vagedes-Ecke würde es ja.

Nun ja, Arndt hätte so manche Erbse verdient, etwa für sein penetrantes "Vegetarier sind keine Mörder, weil ja Veganer Vegetarier sind"-Gejammer samt seiner Unfähigkeit, den Unterschied zwischen Veganern und Veganköstlern zu begreifen:

Zitat: Und was Achim schon vor Jahren nicht begreifen wollte, das begreift er auch heute nicht. Er ist eben wie ein Kind , dass sich einmal eingeprägt hat, dass 3 mal 7 23 sei. Das ist nun mal seine Wahrheit.
Außerdem versuche nicht permanent Leuten zwanghaft etwas erklären zu wollen, was diese schon lange vor Dir, bedeutend besser verstanden haben als Du. Als Veganer bin und bleibe ich reiner Vegetarier, was auch gut so ist. Was scheren mich da verdrehte, selbst gemachte Veganer und Vegetarierbegriffe?
Auch schon vor Jahren habe ich geschrieben, was für ein Quatsch es ist "Vegetarier sind Mörder" zu schreiben und daneben zu erklären dass man mit den Vegetariern nur die Lakto-Ovos meint. Warum auch etwas klar beschreiben, wenn man es auch wie Achim unklarer beschreiben kann?
[...]
Auf meinen Einwand, dass man dann auch schreiben könnte: "Veganer sind Mörder", so man nur daneben schreibe, dass man damit lediglich die Veganköstler meine, die weiterhin Leder und Wolle tragen, meinte ein Achim ja auch noch, dass dies wohl richtig sei???
So ein Quatsch! So einer Leder oder Wolle trägt ist er noch kein Veganer, auch wenn er Veganköstler ist. Das begreifen schon viele, nur der Achim nicht immer. Was er an manchen Stellen schon immer gewusst haben will, begreift er an anderen Stellen wiederum nicht. Was ist eigentlich so schwer daran klar zwischen Veganern und Veganköstlern bzw. Vegetariern und nichtveganen Vegetariern zu unterscheiden?
vegan.at/forum/YaBB.pl?num=1285530104



Auf solchem Schwachsinn beharrt er seit Jahren, er wird es wohl nie begreifen, egal wie und wie oft es ihm jemand erklärt. Und VsM (in diesem Kontext insbesondere die erste Fußnote) mal zu lesen, statt immer wieder solchen defätistischen Dünnpfiff abzusondern, kommt ihm auch nicht in den Sinn. Er nervt.

Siehe auch Vegetarisch ist nicht vegan.

Achim

Das Geheimnis des Bienensterbens

Autor: Jonas
Datum:
Forum: Videodokumentation
Thema öffnen
Diese Dokumentation http://maqi.de/tv/?id=33610 kann online unter http://videos.arte.tv/de/videos/das_geheimnis_des_bienensterbens-3213524.html angeschaut werden, sie ist 89 Minuten lang.

Am Anfang sieht man ein Biene bei der Nektarsammlung in einem Blütenkelch, dann behauptet die weibliche Stimme aus dem Off:
Zitat: „Sie bevölkern die Erde weit länger als der Mensch, und schon vor 8000 Jahren wurden Mensch und Biene zu Partnern“


Sieht gleichberechtigte Partnerschaft nicht anders aus, anstatt auf Ausbeutung zu basieren...

Eine Kombination aus Lebensraumveränderungen, Vergiftung durch Pestiziden, Fungiziden und Insektiziden (besonders sog. "Neo-Nikotinoide"), Viren (wie "EAPV") und Varroamilben sollen das Massenbienensterben ausgelöst haben.

Es scheint bisher keine wirklichen Lösungsmöglichkeiten zu geben, Wissenschaftler meinen, dass zukünftig genveränderte Bienen oder Roboterinsekten die Bestäubung übernehmen könnten.

Obwohl Bienen die ertragreichsten Bestäuber seien, wären laut Bernard Vaissierre vom „Institut für Bestäubung“ im französischen Avignon für bestimmte Pflanzen Hummeln effektiver, obwohl sie kleinere Populationen aufweisen, die Fixierung auf Bienen zur Bestäubungscheint offensichtlich alleine auf Wirtschafts- und Menschenbedürfnissen ausgerichtet zu sein.

Peter Kevan, Entomologe, Universität Guelph, Kanada:
Zitat: „Weltweite Statistiken deuten nicht darauf hin, dass Bestände von Futter- oder von Insekten befruchteten Nutzpflanzen abnehmen, umgekehrt traten jedoch Probleme bei der Produktion von Äpfeln in China, Melonen in Israel und Äpfeln in Pakistan und Nordwest-Indien auf.“


Das Problem der Bestäubungsverminderung scheint demnach also eher die permanente Ertragssteigerung zu sein...

Off-Stimme:
Zitat: „Im Jahre 2005 gerät in Kalifornien das System in's Wanken, es gibt nicht genug Bienen, um die Befruchtung der Mandelbäume zu gewährleisten. Die Erzeuger beschließen Druck auf den Kongress auszuüben um Bienen aus dem Ausland einführen zu dürfen. 15000 australische Bienenvölker werden eingeführt, doch ein Jahr später werden Bienenstöcke in den gesamten Vereinigten Staaten durch ein seltsames Leiden dezimiert, hunderte Millionen Bienen verschwinden und hinterlassen leere Stöcke. Dieses Phänomen wird von Imkern als Völkerkollaps bezeichnet, auf englisch Colony Collapse Disorder, kurz: CCD“


Dieses Massensterben wiederholt sich seit 2006 jedes Jahr, wobei 36% der Bienenvölker jährlich in den USA verenden würden.

Während manche Forscher vermuteten, dass mit den australischen Bienen ein seltenes Virus eingeführt wurde, sind sich die Bienenzüchter sicher, dass es sich um neuartige Insektizide handelt.

Neonikotine, neurotoxische Insektenbekämpfungsmittel, wurden jedoch angeblich schon vor etwa 10 Jahren eingeführt und in den Staaten mit dem meisten Verbrauch, wie Illinois, sei die Sterberate der Bienen am niedrigsten. „Epidemiologisch passt das nicht zusammen“ so May Berenbaum, Entomologie-Professorin der Universität Illinois.

Und das Virus IAPV konnte laut Berenbaum schon einige Jahre (bei tiefgekühlte Bienen aus dem Jahre 2002) vor dem globalen Massensterben („CCD“) nachgewiesen werden, außerdem hätte es andere Symptome („Zittern und Lähmung“ vor dem Sterben) ausgelöst als CCD.

Ein amerikanischer Züchter sieht in der Ertragsmaximierung der massenhaften Monokulturen in den USA (z.B. die kalifornischen Mandelbaumplantagen) eine nassive Überforderung der Bienenvölker, während ein Zweiter relativiert, dass es in der Landwirtschaft normal sei, dass es gute und schlechte Ertragsjahre gäbe und deshalb auch die Bienen jedes Jahr anderen Witterungsverhältnissen ausgesetzt wären, das sei ganz normal, jedes Jahr sei eben ein Glücksspiel.

Jedoch widerspricht die Off-Stimme:
Zitat: "Für die Bienen sind auch gute Jahre schlimm, sie werden transportiert, müssen sich neu orientieren und mit dem ständigen Wandel von Nahrung, Klima, Medikamenten und Infektionen klarkommen."


Durch die "industrielle Bestäubung" wurde für die Bienen das "Verhältnis zu Raum und Jahreszeiten" zerstört, sie bevorzugen nun immense Monokulturen, die "künstliche und kurzzeitige Landschaften" bilden, welches bei den Bienen zu Mangelerscheinungen führt.

Die Stimme aus dem Off ergänzt:
Zitat: „Der Markt bestimmt die Merkmale der Honigbiene, die Imker bevorzugen ruhige und ertragreiche Bienen. Hunderte von Züchtern liefern hundertausende von Königinnen, die jedes Jahr in Nordamerika gehandelt werden. Daraus ergibt sich eine immer gleichförmigere Bienenpopulation, hinzu kommt, dass die Honigbiene erst im 17 Jhd. Von europäischen Siedlern in Nordamerika eingeführt wurde, die Honigbienen in den USA teilen sich also einen limitierten Genpool. [...] Der Mensch ist also mit dafür Verantwortlich, dass Bienen anfällig für Krankheiten sind. In dem Bemühen, die perfekte Biene zu züchten, wurde ein großes Risiko eingegangen, auf Eigenschaften, die zur Anpassung notwendig sind, verzichtet.“


Danach rechtfertigt damit der schottische Bienenzüchter Willie Robson, dass er „schwache Völker“ lieber sterben lässt, weil es „nur natürliche Auslese sei, wenn sie den Winter nicht überstehen. Dadurch würden nur die angepasstesten Bienevölker überleben.

Zitat: „Wir sehen uns die Bienenstöcke durch und wenn ein Volk schwach ist, wenn die Königin versagt, töten wir sie, füllen den Stock mit Brut oder mit Eiern aus einem anderen Stock auf und setzen eine neue Königin ein um das Volk nicht zu verlieren.“


Mit über 600 Millionen Bienen sei Ron Spearce einer bedeutendsten Imker der Welt. Als Industrieimker kann er angeblich in Amerika 75% seines Einkommens innerhalb von drei Wochen als Wanderimker bestreiten, doch dadurch werden die Bienenvölker überfordert. Seine folgende Aussage lies mich zwar eher an Hühnerausbeutung denken, die Analogie zur Ausbeutung von Pferden und Rindern ist aber sicher auch nicht grundsätzlich falsch:

Zitat: Vor sieben Jahren bis zehn Jahren hielt eine Königin gut zwei Jahre durch, doch bei dem Mottenvernichtungsmittel, dass wir ein einsetzen, das ständige umsetzten der Stöcke und der langen Bestäubungssaison muss die Königin manchmal 10, 11 Monate Eier legen. Die Königinnen sind erschöpft, das ist wie bei Pferden, Rindern oder sonstigem Vieh [...] nach einiger Zeit verlieren sie die Fähigkeit die 2000 Eier am Tag zu legen, die ein starkes Volk braucht. Die Königin wird von den Arbeiterinnen gefüttert, nur das hält sie am leben."


Spearce kauft 7000-8000 Bienen pro Jahr auf Hawaii und lässt diese für Geld riesige Plantagen in den USA bestäuben, um so mehr sie bestäuben und desto größer der Ertrag der Landwirte, je mehr verdient er...

Zitat: „Monokulturen dieser Größe sind in den USA keine Seltenheit, aber Problem ist, wenn das Nahrungsangebot oder der Pollen arm an Spurenelementen ist oder diese ganz fehlen, dann kann es zu Mangelerscheinungen kommen. Und das erfordert einen ganz neuen Ernährungsplan, wir müssen auf gute Qualität der Protein, Fett, Vitamin und Mineralzufuhr der Bienenvölker achten, die Imkerei ähnelt damit der Arbeit der Schweine- oder Hühnerzüchtern, indem wir den Bienen die richtige Nahrung zuführen und nicht einfach in der Natur aussetzen und erwarten, dass sie sich die adäquate Ernährung selbst suchen. Damit denken wir immer mehr wie Viehzüchter"
sagt Frank Eiscon, Biologe vom amerikanischen Landwirtschaftsministerium.

Ein wahrscheinlich unbeabsichtigte, aber, auch ausserhalb dieses Kontextes, sehr passende Aussage!

Off-Stimme:
Zitat: "Diese Wissenschaft soll angeblich im Dienste der Bienen stehen, aber in Wirklichkeit werden sie nur bis zum Tod ausgebeutet. Die Bienen müssen gefüttert und mit Medikamenten vollgepumpt werden, weil sie sich auf ihre Umwelt nicht einstellen können.“


Endlich, eine so überaschend eindeutige Diagnose hätte dann ich nach beinahe einer Stunde (Minute 56) doch fast nicht mehr erwartet...

Zitat: „Das ist eine ganz andere Art von Imkerei, ich kreide es Ihnen nicht an, denn so ist das Geschäft, aber jeder Schritt auf diesem Weg bringt Probleme, da möchte ich nicht mitmachen. Das ist keine Imkerei, das ist ein Mienenfeld, echt Schade...“
meint Robson.

Spearce erklärt:
Zitat: „Wir haben hier Bienen aus 35 bis 40 Staaten, dass ist als würde man Vieh aus so vielen Staaten auf der gleichen Weideflächen zusammenbringen, die Gefährdung durch Erreger ist enorm. Wir kommen her stellen unsere Stöcke auf und gehen wieder.“


Allerdings kann er wie andere Imker wider besseren Wissens nicht von der Bienenausbeutung lassen: „Für mich sind Bienen einfach wunderschöne Wesen. Ich glaube schon, dass sie von all diesen Faktoren beeinträchtigt werden, aber so viele Blumen, das muss doch gut für die Bienen sein. Ich kann finanziell nicht ohne die Mandelblüte auskommen, aber ich glaube diese Pflanze ist giftig, es ist erstaunlich, dass sie diese Extreme überstehen.“

Die Off-Stimme stellt kritisch klar:
Zitat: „Die Bienen überleben hier nur, weil sie nicht lange bleiben und auch, weil die Mandelbaumbestäubung ein eingespielter Vorgang ist, ein empfindliches Gleichgewicht, bei dem es Jahr für Jahr die Gefahren wie Hungersnot, Ansteckungsgefahr und jetzt auch das Bienensterben abzuwehren gilt. Die Bienen werden mit Medikamenten vollgepumpt und mit künstlichem Honig und Pollen am leben erhalten. Das Central Valley ist ein Ort voller Extreme, wie ein fremder Planet, doch auch in unserer Nähe, im ländlichen Süddeutschland ist das Leben der Bienen ein Alptraum. Im Mai 2008 wurde in Baden-Würtemberg bei der maschinellen Aussaat pestizidbehandelter Maiskörner eine Staubwolke aufgewirbelt. Die giftige Wolke verseuchte Apfelbäume und Rapsfelder. 11500 Bienenvölker, 330 Millionen Bienen gingen ein.“


Einer von 300 betroffenen Imker heißt Christoph Koch, er hat 70% der Bienenvölker verloren und er ist davon überzeugt, dass das direkt auf die Maiskörner aufgebeizte Insektizid „Poncho Pro“ mit dem Wirkstoff Clothiadinin vom Chemiekonzern Bayer, der damit Gewinne in Höhe von 237 Millionen Euro macht, die Bienen getötet habe. Der Wirksstoff wirkt normalerweise gegen den Maiswurzelbohrer und ist ein Neonikotinoid. Obwohl jedoch die in den Bienenleichen gemessene Werte 75% unterhalb der offiziell tödlichen Maximaldosis lagen, wurde vom Bundesministerim für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit aufgrund eines „Vorsorgeprinzipes“ dem Insektizid vorsorglich die Zulassung für das Beizen von Mais- und Rapssaatgut entzogen. Bayer erkennt keine Haftung an, bezahlte den betroffenen Imkern jedoch 2 Millionen Euro Ausgleich für den Verlust. Danach folgte ein ähnliches Beispiel von „Gaucho“ und andere Insektizide für Mais, Raps- und Sonnenblumensaatgut, welche sogar in Frankreich verboten wurden.

Studien würden zeigen, dass selbst minimale Dosierung von Insektiziden subletale Wirkungen aufzeigt, denn Gedächtnisverlust oder verübergehende Lähmungserscheinungen sind nicht nur für Bienen extrem Lebensgefährlich. Auswirkungen auf den Menschen würden nun deshaln auch überprüft, wegen der rein anthropozentrische Forschungsbegründung, Bienen seien Indikatoren für negative Umweltbedingungen.

Bayers Gegenargument für ein Laborversuch mit Bienen, die binnen von Minuten an einem Harz mit Pestizidrückständen starben, welches Maispflanzen ausschwitzen, lautete interessanterweise, dass die Versuche im Labor nicht representativ seien für das, was in der freien Natur geschieht... ;-)

Rudolf "Rudi" Steffen

Autor: Achim Stößer
Datum:
Forum: Tierrechtsforum
Thema öffnen
Zitat: Im folgenden Beitrag wird von einem Detlef Arndt behauptet ich hätte ihm "die Schnauze einhauen" wollte. Diese Behauptung ist unwahr. Ich bitte um umgehende Entfernung des betreffenden Eintrags. Sollte der Beitrag nicht entfernt werden..., aber das wollen wir doch nicht? http://veganismus.ch/foren/read.php?f=4&i=3319&t=3316


So Steffen ebenfalls kurz nach dem Peiferschen Maulkorberlaß.

Okay, "..." könnte auch etwas anderes heißen, vielleicht will er es seinem Gesinnungskumpan aus dem Hummelreich gleichtun und Exkremente per Post verschicken? Ich gehe aber eher davon aus, daß die Pünktchen juristische Schritte andeuten sollen.

Nun mag die Forderung, diese Passage zu entfernen, ja wenn auch albern sogar gerechtfertigt sein, schließlich bleibt Arndt bei seiner Praxis, sich auf Affirmation zu beschränken (statt einach z.B. mal die Email zu zitieren, so sie denn existiert).

Allerdings sollte Herr Steffen sich nicht so sehr aus dem Fenster lehnen angesichts der Hetze, die er in seinen Tierschutzforen betreibt (bzw. betreiben läßt), etwa (die dortoge Suchfunktion ist nur der Elite zugänglich, aber mit Google geht's):

Zitat: Das Maqi-Forum ist sinnlos wie eine 10 Watt Glühbirne in der AOL Arena.
Es wird rigoros gelöscht, verfälscht und Gott A.S. (dersichselberzitierende)
lässt nichts gelten ausser seinem Wort. Das hat schon mehr als Sektencharakter.
Rudi Steffen 16.07.2006 23:13


Zitat: Durch ihn werden z.B. Menschen, die - awarum auch immer - vegetarisch werden wollen nieder gemacht werden.
So in dem Ton und der Selbstherrlichkeit kannst Du keinen Blumentopf gewinnen.
Schau Dir die Foren doch mal kritisch an.
Speicher Dir Beiträge und wundere Dich über die Textänderungen, die auf einmal fehlenden Beiträge oder über den widerlichen Ton des Egomanen Achim Stoesser, der auch vor Lügen nicht zurück schreckt um sein Ansehen (?) *lol*) zu wahren.
Es kann nur immer wieder vor solchen sektiererischen falschen Propheten gewarnt werden.
Für A.S. gibt es keine Tierrechtsmagazine in Deutschland.
Dies betraf nicht nur die Voice sondern auch das Magazin der tierbefreier e.V.
Ein vor einigen Jahren in Cooperation entstandener UL- Text (wurde in der Voice und im Tierbefreier Magazin gedruckt) bezeichnet er als ein Plagiat seiner Ergüsse.
Rudi Steffen 16.07.2006 23:23


Zitat:
Was Stösser angeht - wer anderen so über das (Speziesismusalarm) Maul fährt und selber unvegan wie nur was lebt sollte schon angeprangert werden.
Rudi Steffen 24.03.2006 21:01


Zitat: Zitat:
Wem hilft es, wenn Tierrechtler darüber diskutieren, ob das Etikett an einer Bierflasche mit unveganem Kleber geklebt wurde?

Du sprichst sicher von Stösser? Fährt selber Auto spuckt aber nur grosse Töne. ;-)
Rudi Steffen 24.03.2006 20:55


Zitat:
Zitat:
Ich glaube gerne das es nervt, aber sieh es doch mal als konsequente Reaktion auf die Korinthenkackerei vieler Veganer, das Dies oder Jenes nicht vegan ist weil der Leim des Ettikets Kasein enthält und vergleichbares.

Und wieder kein Stösserfreies Wochenende :-(
Du beziehst Dich auf den autofahrenden nicht vegan lebenden Achim Stösser, der in seinen Bergpredigten zwar immer grosse Töne spuckt und alles und jeden verdammt, aber selber gern Tierprodukte nutzt (oder beim Autofahren Tiere tot fährt).
Rudi Steffen 11.03.2006 11:14


Zitat:
die formulierung ["Vegetarier sind Mörder", AS] halte ich auch fuer schwachsinnig.
Sebastian "yetzt" Vollnhals 18.07.2006 13:12


Zitat:
[vegetarier sind mörder] bezieht sich auf kleinsektenchef achim stößer, der ist dieser ansicht. ich nicht und sonst wahrscheinlich auch keiner der anwesenden.
[Anonymer Schmierant "."] 18.07.2006 13:16


Achim

Die Unfähigkeit von Antiveganern, tatsächlich antivegan zu sein

Autor: Achim Stößer
Datum:
Forum: Veganismusforum
Thema öffnen
Ein Randaspekt davon ist wohl die Unfähigkeit vieler "Antiveganer", tatsächlich "antivegan" zu sein, da sie aufgrund ihrer Persönlichkeitsstörung noch weniger als andere in der Lage sind, Veganer von Unveganern zu unterscheiden.

Daher machen sie sich überwiegend entgegen ihrer Doktrin über Nichtveganer lustig, die sie in ihrer Wahrnehmungsstörung als Veganer oder Tierrechtler kategorisieren, von Einzelpersonen (bekannteren wie Käsepizza- und Eipanadefresser Kaplan, Ameisen- und Schneckenfresser Öff!Öff!, der Hühner zwecks Eikonsum gefangenhält usw. und natürlich irgendwelchen völlig bedeutungslosen Randfiguren wie etwa Teewurstagent Hummel, Unveganfreeganer und erklärtem Tierrechtsgegner Vollnhals usw., bei denen wiederum der Verdacht nahe liegt, daß auch ihr Verhalten von Alexithymie bestimmt wird, das aber nur am Rand) bis zu Organisationen wie dem Universellen Leben (samt tierausbeutender "Christusbetriebe"), Tierschutzpartei usw., oder sie beschreiben ekelhafte unvegane(!) Gerichte, die sie dem Veganismus anlasten, da ja z.B. der Käse durch Tofu ersetzt werden könnte(!) ...

Achim

der Ton macht die Musik

Autor: der Ben
Datum:
Forum: Tierrechtsforum
Thema öffnen
Hi Tanja,

ich glaube, wir haben hier wirklich ein kleines Kommunikationsproblem. Es mag ja sein, dass Aussagen a la "Ich esse nur noch selten Fleisch" etc ein Stück weit Heuchelei oder Selbstbetrug sind. Fakt ist aber, dass zumindest ein Denkprozess stattfindet, auch wenn er (noch) nicht abgeschlossen oder konsequent genug ist. Und Beleidigungen sind imho zur Förderung eines Denkprozesses wenig geeignet. Darauf wollte ich letzten Endes auch mit meinem Beispiel von dem drogenkonsumierenden Jugendlichen hinaus. Es ging mir dabei nicht um den Vergleich zwischen Drogen- und Fleischkonsum oder um darum, wer wem wieviel Schaden zufügt, sondern lediglich um die beste Art und Weise, jemandem neue An- und Einsichten zu vermitteln.

Natürlich kannst du argumentieren, das zB der Wechsel zum Vegetarismus inkonsequent ist, aber wie sagt man doch so schön? Der Ton macht die Musik. Und wenn mir jemand, statt zu argumentieren, sofort maschinengewehrartig Begriffe wie Mörder,Leichenfresser und Heuchler um die Ohren knallt, dann komme zumindest ich ganz schnell in eine LMAA-Stimmung, mache dicht und bin für deine Lebensphilosophie überhaupt nicht mehr zugänglich - und wenn du dreimal Recht hast. Es geht mir ja nicht darum, gebauchpinselt zu werden, sondern einfach nur darum, dass die erwähnte Kollegin wesentlich erfolgreicher bei der Vermittlung ihres Gedankengutes wäre, wenn sie mir zB mal ganz ruhig und sachlich mitgeteilt hätte, worin ihrer Meinung nach die Probleme beim Vegetarismus bestehen. So hat sie mich einfach nur mit ihrem heiligen Zorn übergossen und gar nichts bewirkt.


Was deine Frage hinsichtlich meines Fleischkonsums betrifft - dass ich versuche, mein Verhalten und meine Ernährung zu ändern ist ja lediglich ein Resultat meiner Überlegungen. Die... na, sagen wir mal... niederen Instinkte sind davon ja nicht betroffen. Ich bin nun einmal mit dieser Ernährungsweise groß geworden und auch dementsprechend geprägt. Und nur weil mein Kopf sagt, dass es notwendig ist, den Fleischkonsum einzustellen muss dass noch lange nicht bedeuten, dass ich deshalb sofort und augenblicklich aufhöre, Fleisch zu mögen und statt dessen bei dessen Anblick Übelkeit zu empfinden. Auch wenn der Vergleich hinken mag, aber ein Diabetiker weiss auch, dass ihn der Verzehr einer Tafel Schokolade umbringen kann - deshalb hört er aber noch lange nicht auf, Süßes zu MÖGEN. Dass der Diabetiker nur sich selbst und kein unschuldiges Lebewesen umbringt spielt da erst einmal keine Rolle - es geht hier um den Konflikt zwischen Intellekt und niederen Trieben.



Zitat: "An der Natur"? Was hat die nu gleich damit zu tun? *nixweiß*


Naja, dass Kühe durch Widerkäuen Methan produzieren sollte ja bekannt sein. Ist ja an sich ganz normal und kein Problem. Allerdings steigt die Zahl der Zuchtrinder weltweit durch steigenden Bedarf immer mehr an. Die Methankonzentration in der Atmosphäre hat sich innerhalb der letzten 50 Jahre versechsfacht und trägt inzwischen zu gut 20% zum Treibhausprozent bei - rein rechnerisch ist der liegt der Beitrag der Kühe an diesem Effekt bei izwischen 4%, Tendenz steigend. Ansonsten ist zB auch in den FAQ zu lesen ( ;D ), dass die massive Bienenzucht in das natürliche Gleichgewicht eingreift indem andere bestäubende Arten wir Hummeln verdrängt werden. Um nur mal 2 Beispiele zu nennen.


Ben

Re: UL, Vegan-Central und der Kaplan...

Autor: Detlef Arndt
Datum:
Forum: Komplementärforum
Thema öffnen
Wenn mir, wie Rudi Steffen, einer [juristisch bedenkliche inkriminierende Stelle entfernt, mehr dazu bei Gelegenheit - Mod] will, nur weil ich mich von Anfang an von VC distanzierte, so kann mir so eine Person nichts mehr davon erzählen, wie man sich von Faschisten und verrrückten Theisten distanzieren sollte, da er so etwas bis Heute nicht tut. Durchblicken durch diesen Faschosumpf können wirklich nur jene, die mit diesen angeblichen Tierrechtlern näher vertraut sind. Ein Neueinsteiger kann dies sicherlich nicht. Er kann sich aber auch mal fragen warum ein Rudi Steffen früher jeden aus den Tierrechjtsterminen löschte, der sich an den Fascho Hummel störte und warum er auch Heute in seinen TRF darauf besteht, dass das Thema Jagd, Reichsjagdgesetz und 3. Reich nicht besprochen werden sollte. Mit Antifalern kann man wohl das 3. Reich besptrechen, nicht aber mit VC-lern oder Ex-VC-lern. Mit Veganrüpel Andreas Hochhaus verhält sich die Sache allerdings auch nicht viel anders oder besser, da er sich am Antisemitismus und Faschismus auch nur mal stört, wenn es ihm gerade in den Kram passt.(Siehe sein Verhalten zu VC und zu Ex-VC-lern) Mit Leuten, die sich nur 1-3 mal in ihrem Leben am Faschismus und am 3. Reich stören und sich deshalb in den Himmel loben, wie dies diese "Freedom of Speece Leute" tun, kann ich aber nun mal auch nichts anfangen. So viel verlogene Selbstherrlichkeit gönne ich auch mir nicht.

Es ist natürlich sehr toll wenn "Containerveganer" , die auch noch Leder tragen, gegen unvegane Sekten protestieren. Über solche Leute kann sich UL nur kaputt lachen. Sie sind doch genau das wogegen sie demonstrieren. Aber egal, Hauptsache ist doch, dass sich ein paar Lreute als UL-Gegner präsentieren können, auch wenn sie dabei vom Christentum und vom christlichen Antisemitismus weniger als Pippi Langstrumpf verstehen. Diese "Freedom of Speece Ini" ist wirklich nur noch peinlich. Sie sollte sich vielleicht lieber "Pippi Langstrumpf-Ini" nennen.

Re: UL, Vegan-Central und der Kaplan...

Autor: Detlef Arndt
Datum:
Forum: Komplementärforum
Thema öffnen
Was beschwert ihr Euch eigentlich über VC-ler, wenn ihr dabei all die Ex-VC-ler übergeht, von denen kaum einer besser ist als die VC-ler. Welchen Tierrechtler sollte es denn stören, dass dieser verrückte Hummel Kindergartenrüpel Andreas Hochhaus angreift? Beide sind sich geistig einfach zu ähnlich. Ich kenne von diesen "Freedom for my Backside" Leuten auch nur noch zu gut diese Hetzkampagnen und Gewaltandrohungen gegen meine Person, nur weil ich mich damals schon von diesem Hummel deutlich distanzierte. Das war zu der Zeit als Hummel und Rudi Steffen mir deshalb die Schnauze einhauen wollten, Andreas Hochhaus mir riet bei meiner UL-Ablehnung zurückzurudern und Georg Hemprich mit mir den Kontakt abbrach, weil ich mich von der VC-lerin Katja Bossen distanzierte???
Solche Leute wie diese "Freedom of Speech" Knallis kann ich wirklich nicht mehr ernst nehmen. Was ist an ihnen eigentlich wirklich echt? Es sind weder Antispeziesisten, noch Antifaler. Sie demonstrieren mit Christen und Spezisiesten gegen Speziesismus und christliches Sektierertum. Sie wollen vor Sekten warnen und kennen, so wie Rudi Steffen, nicht einmal den Begriff Monotheismus???

Zensor Vollnhals

Autor: Achim Stößer
Datum:
Forum: Administrative Hinweise
Thema öffnen
Der Clou: Vollhals, der Heuchler, zensiert massiv: In einer mailinglist., die er als Herrschaftsfreiist beherrscht(!), in der es angeblich um ein antispeziesistisches Buchprojekt gehen soll, stehen en masse Müllbeiträge, so etwa die Bergstedtsche Antiveganismuspropaganda.

Wenn ich es wage, dort mal ein wenig auf die Realität zu verweisen - in dem Fall darauf, daß, wie aktuell geschehen, für Antiveganer dieser Text ein gefundenes Fressen ist ob seiner Ignoranz - werde ich mit Verbalfäkalien zugeschüttet (und zwar überwiegen von Hummelablegern aus dem Steffensumpf, das aber nur am Rand).

Und wie reagiert Vollnhals? So:
Zitat:
ich hab achim nun auf moderiert gesetzt, ich werd nur noch die sachen durchlassen, die einen bezug zum buchprojekt haben.


Sprich: er ist der Gralshüter, der bestimmt, welche meiner Beiträge ihm in den Kram passen (schließlich habe ich nur mit Bezug zum "Buchprojekt", aber eben Kritik daran, an den Texten bzw. dem Vorgehen der Beteiligten geübt - und offensichtlich berechtigte, wie mittlerweile wohl zu genüge belegt).

Der Brüller schlechthin :-) .

Achim

Re: Hummeln im Gewächshaus

Autor: Achim Stößer
Datum:
Forum: Tierrechtsforum
Thema öffnen
> Ich mach's mal kurz. Wir hatten gerade eine Diskussion. Es

Ich mach's kürzer: die Suchfunktion ist Dein Freund -> Hummeln in Gewächshäusern.

Achim

Hummeln im Gewächshaus

Autor: Maren
Datum:
Forum: Tierrechtsforum
Thema öffnen
Hallo erstmal Experten...

Ich mach's mal kurz. Wir hatten gerade eine Diskussion. Es ging um Gewächshaustomaten, betrifft aber sicher auch andere Gewächshauspflanzen.

Jedenfalls werden die Tomaten nicht mehr wie früher mit der Hand bestäubt sondern mit Hummeln. Diese Hummeln werden in einem Kasten angeliefert, ins Gewächshaus gebracht und machen dann dort ihre Arbeit. Ich bin nicht sicher, gehe aber davon aus, dass den Hummeln nichts passiert und sie nach dem Bestäuben lediglich neu "platziert" werden. Im Prinzip ist es ihnen wahrscheinlich vollkommen egal, ob sie nun draussen oder drinnen bestäuben, wobei ihre Freiheit natürlich im Gewächshaus eingeschränkt ist (oder auch nicht, wenn die Dachluken aus sind). Aber mal abgesehen davon werden sie ja schon ausgebeutet. Wie steht Ihr dazu?

Kann man solche Tomaten kaufen? Kann man überhaupt vermeiden, sie nicht zu kaufen (ich wüßte jetzt gerade nicht wie, denn es steht ja nicht dran). Oder ist das total albern und pingelig, sich darüber einen Kopf zu machen?

Schwimmen mit dem Jauchestrom

Autor: Achim Stößer
Datum:
Forum: Tierrechtskochbuchforum
Thema öffnen
> Aber wie schafft es eigentlich jemand, der selbst vielleicht
> schon jahrelang vegan lebt in so einer Denksperre zu
> verharren? Eine mögliche Antwort wäre, dass Veganismus bei
> diesen Frauen als eine Art Schuld & Sühne Masochismus
> verstanden wird. Also vegan leben als Umsetzung einer
> Selbstbestrafung.

Oder sie leben in einem memetischen Sumpf von Vegetarier-sind-Mörder-Leugnern (den dümmlichtierrechtsfeindlichen Foren von Boller/Hummel/Steffen usw.). Und da schwimmen sie halt mit dem Jauchestrom - abwärts.

Achim

Leidensfähigkeit und andere Kriterien

Autor: Achim Stößer
Datum:
Forum: antiSpe Fragen und Antworten
Thema öffnen
> dürfen. Es ist doch so, wenn man die Leidensfähigkeit als
> Grundlage der Grenzsetzung nimmt, dann würden Bienen nicht in
> den Bereich fallen der ethisch zu berücksichtigen ist, da sie
> ja nicht leidensfähig sind ( Bienen sind meines Wissens nicht
> leidensfähig). Eine Grenzsetzung ist zu ziehen um den Bereich

1. Selbst Würmer schütten bei Verletzungen exakt die Stoffe aus, die Menschen, denen Schmerzen zugefügt werden, produzieren - Bienen sind evolutionär weit komplexere Tiere, diese Behauptung ist also reichlich gewagt.

2. Leidensfähigkeit ist ei hinreichendes, kein notwendiges Kriterium; ein anderes ist etwa das Vorhandensein von Lebensinteresse, das Du Bienen wohl kaum absprechen kannst (Möhren aber schon, schließlich haben sie nichts, womit sie ein solches Interessse haben könnte, vgl. FAQ veganimsus.de).

> berücksichtigen wenn ich die Leidensfähigkeit als Grundlage
> meiner Grenzsetzung wähle.

Wenn. Siehe oben.

Standardbeispiel: Erbtante im Schlaf erschießen (leidfrei) - nach Deiner These okay.

> Mir ist unklar wie eine Biene leiden kann.

Vielen Leuten ist auch unklar, wie eine Hummel fliegen kann (näheres siehe Suchfunktion). Tut sie trotzdem.

Achim

Re: pseudo-anarchistische, religionsartige Gruppenphantasie

Autor: Achim Stößer
Datum:
Forum: Veganismusforum
Thema öffnen
> des Gebildes. Ich war jetzt ganz frisch auf dem bio-veganen
> Treffen (und "durfe" mir als Maqi Vertreterin den als Debatte

Was hat Dich denn zu "Maqi Vertreterin" gemacht? Mal auf der Stirn? Teilnahme hier im Forum und unverwechselbarer Name? Oder schlicht ein paar vernünftige Aussagen?

> getarnten Schwall passiv aggressiven Mobbings antun, dem ich
> ausgesetzt war) und da sich die abstrusen Ansichten mit dem
> hier im Forum abgesonderten decken, scheint sich dieser
> Denkmüll bereits in größere Kreise hineininfiziert haben.

Och, nö, Shannonsches Abtasttheorem ;-) .

Diese abstrusen Meme werden halt in gewissen Inzestcliquen verbreitet.

Da diese Szenegrüppchen aber idR völlig wirkungsfrei agieren ...

> wirds einem dann passiv aggressiv reingewummert) Faschismus
> unterstellt wurde, weil ich in einem Nebensatz für eine
> kontrollierte Migration argumentiert hatte, wollte ich mir

Hm, grade die Nazis haben doch, was heute als "Migration" bezeichnet werden könnte exzessiv (meist zwangs-)praktiziert, auf diverse Art und Weise.

Allerdings scheint mir "kontrollierte Migration" nach dem Wortanschein mit Tierrechten unvereinbar, nicht nur in Fällen, wo Migration schlicht (über-)lebensnotwenidg ist, in jedem Fall ist eine mehr oder werniger willkürliche Einschränkung der Bewegungsfreiheit bzw. der Wahl des Aufenthaltsorts eine Tierrechtsverletzung (wobei ich natürlich nicht weiß, was Du konkret unter diesem Terminus "Kontrollierte Migration" verstehst).

> Ein anderes Beispiel war die Verneinung der Wichtigkeit der
> Vermittlung veganer Ethik an Kinder. Kinder sind sowieso pfui

Ach, auch die bereits existierenden? "Only one solution" läßt grüßen, was? Hummelsche Massenvernichtungsphantsien?

> wegen überbevölkerung und wer da noch Kinder bekommt verrät

Wieder was, was sie nicht kapiert haben. Es gibt keine Überbevölkerung (lediglich eine unsinnige Ressourcenverteilung).

> ja vegane Prinzipien - offensichtlich hat sich rumgesprochen
> daß ein bekanntes Veganerpaar jetzt Eltern sind und dann
> bastelt man sich jetzt anscheinend neue
> Diskreditierungsmodelle, wenn man sonst schon keine Argumente
> hat. Auf jeden Fall war eines der Pseudoargumente gegen die

Tjaja ;-) . Wobei da auch der schöne Spruch von den Kirschen in Nachbars Garten häufig zum Tragen kommen dürfte ;-) . So habe ich ja auch schon erlebt, daß, nach einem (aufgrund der Unfähigkeit des Autors, brauchbare Texte zu verfassen, natürlich fehlgeschlagenen) Versuch, "Vegetarier sind Mörder" zu plagiieren respektive das Prinzip zu kopieren der Autor eben dieses Plagiats zu einem vehementen VsM-Bashing überging. Ebenderselbe faselt nun auch etwas von "heteronormativen Zweierbeziehungen", die, wie Kinder, abzulehnen seien ...

> Vermittlung veganer Werte an Kinder, daß dies ja ein
> Herrschaftseinfluß auf das Kind ausüben würde, das Kind solle
> selbst vegane oder auch keine Ethik entwickeln. Man müßte es

Ein "Argument", das sonst nur von Antiveganern zu hören ist ...

> Für den deutschen Pseudo-Veganismus (huch, "Deutsch" darf man
> ja nicht sagen, das ist ja nationalistisch und die
> Befürwortung kultureller Identität ist pfui in dieser

Naja, "deutsch" ist erstmal nichts, was ich als "kulturell" identifozieren würde (höchstens als Sprache ...).

> Da beginne ich mich zu fragen, ja wo laufen sie denn, die
> Veganer?

Hier im Forum zum Beispiel sind einige ;-) .

Achim

Probleme mit Autos und Ochsenkarren - willkommen im 21. Jahrhundert

Autor: Achim Stößer
Datum:
Forum: Veganismusforum
Thema öffnen
Ein Problem, das viele mit der Vorstellung einer veganen Welt haben, ist, daß sie völlig unberücksichtigt lassen, daß die Gesellschaft nicht binnen 14 Tagen veganisiert wird.

Daher wälzen sie Probleme, die sich bis dahin völlig von selbst erledigt haben werden.

Vor 100(?) Jahren machten sich Leute Gedanken, wie im 21. Jahrhundert die Megatonnenberge an Pferdeäpfeln, die zwangsläufig mit dem zu erwartenden Verkehrsaufkommen anfallen würden, zu beseitigen seien.

Wer dafür mal ein Gefühl bekommen will, dem empfehle ich H.G.Wells' "Wenn der Schläfer erwacht" (When the Sleeper wakes, 1899). Es ist ein Vierteljahrhundert her, daß ich das Buch gelesen habe, aber an zwei Dinge erinnere ich mich noch deutlich:

- Wells' Beschreibung von Passagierflugzeugen (bei denen die Passagiere in einem Gestänge eingehängt wurden und von Flugzugluft gepeinigt
- Das "Fernsehen", kinoartige Säle, in denen die Zuschauer standen(!), um etwas zu betrachten, was gleichzeitig irgendwo anders auf der Welt geschah - "in Schwarz und Weiß natürlich".

Statt also die Zeit damit zu vertrödeln, wie in 50 oder 100 Jahren in der veganen Gesellschaft heute unlösbar scheinende Probleme zu lösen wären (etwa Erntetod - schon heute gibt es Methoden, diesen zu verringern, von Mähwegen über ungemähte
Randstreifen als Zuflucht bis zu Infrarotdetektoren wegen Rehkitzen, und in einer veganen Gesellschaft werden vielleicht Myriaden von Mikro- oder Nanorobotern das Getreide ernten und dabei höflich um die dort eventuel sitzenden Ameisen herumgehen) sollte doch mehr Zeit in aktueles eingebracht werden: nämlich, endlich die vegane Gesellschaft auf den Weg zu bringen.

Analoges gilt übrigens auch bezüglich einer Gesellschaft, die frei von mittelbarem oder unmittelbarem Tauschhandel ist oder gar einer anarchistischen Gesellschaft - wer mäkelt, daß es in einer solchen möglicherweise nicht genügen Koprophile gäbe, die die öffentlichen Toiletten aus purem Vergnügen reinigen, übersieht, daß es bis dahin längst selbstreinigende Toiletten gibt.

Siehe dazu auch Hummelroboter und andere Aspekte des 21. Jahrhunderts.

Achim

Re: Moderationspolitik

Autor: Achim Stößer
Datum:
Forum: antiSpe Fragen und Antworten
Thema öffnen
> Sensibilisierung ist, die jedoch nicht gleich alle
> speziesistischen Denkstörungen überwunden, alle einschlägigen
> Webseiten durchgelesen und nicht alle Vorbehalte gegenüber

das ist auch nicht erforderlich. Für eine Einführung genügen Einführungstexte. Für spezifische Fragen gibt es die Suchfunktion - auf die nicht ohne Grund immer wieder explizit hingewiesen wird.

> Richtlinien scheitern, möchte ich die Frage stellen, wie
> diese Forenmoderationspolitik begründet sein soll.

Das steht doch eigentlich ausführlich in den Richtlinien.

> In bezug auf willkürliche Diskriminierungsformen (etwa
> Rassismus oder Sexismus), wo eine weitgehende Anerkennung des
> Unrechts und gesellschaftliche Ächtung bereits als erreicht
> vorausgesetzt werden kann, ist es nachvollziehbar, solche
> Themen als nicht mehr diskussionswürdig zu unterbinden.

Und warum sollte das von einer (angeblichen) "weitgehenden Anerkennung" abhängen? Die Fakten sind hier auf den assoziierten Seiten genannt und müssen folglich nicht zum 758. Mal neu formuliert werden.

> Wird jedoch in bezug auf speziesistische Postings nicht etwa
> ein gewisses ernsthaftes Diskussionsinteresse, also die
> Frage, ob der Poster selbst seine Ausführungen unmittelbar
> als unhaltbar hätte erkennen müssen, sondern bereits
> antispeziesistisches Denken vorausgesetzt, bleibt das Forum
> nun mal Leuten vorbehalten, die bereits Tierrechte verstanden
> haben also vegan leben oder sich darum bemühen. Die

Ex falso quodlibet. Da diese "Voraussetzung", wie Du an zahlreichen Beiträgen (die Du allerdings lesen müßtest) nicht gegeben ist, ist Deine "Folgerung" obsolet. Vorausgesetzt wird allerdings, nicht zu erwarten, daß wir jedem die Schnürsenkel binden, der darauf wartet, daß ihm der gebratene Todu in den Mund fliegt.

Im übrigen ist zu unterscheiden, von welchem der Foren Du hier sprichst. Das Tierrechtsforum etwa dient explizit dazu, Tierrechte zu etablieren:
Zitat:
Hier können Vorgehensweisen diskutiert und Informationen ausgetauscht werden, die dazu dienen, die Tierrechte zu verwirklichen.
http://antispe.de/foren.html


Die 758. "Diskussion" darüber, daß "Kühe ja gemolken werden müssen, weil sie sonst platzen" oder die tägliche Variante der Löwenernährung nützen da aber nunmal gar nichts.

> Löschaktionen in ihren Vorurteilen hingegen bestärkt werden,
> dass man mit Tierrechtlern nicht diskutieren kann und
> verweigern dann mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln
> (Herumtrollen, spammen) die Diskussion in anderen Foren.

Du verwechselst da Ursache und Wirkung.

> Also, welche Berechtigung haben in einer Gesellschaft, die
> durch-und-durch speziesistisch ist, Forenrichtlinien, deren
> Einhaltung bereits antispeziesistisches Denken voraussetzt ?

Wie gesagt, das ist nicht der Fall.

Aber es steht Dir natürlich frei, ein eigenes Forum zu machen (das dann wohl tausendste dieser Art), in dem Du Deine Zeit vertrödelst mit Myriaden von Trollen, die nichts Sinnvolles zu tun haben, und mit Leuten, die sich weigern, zu denken oder wenigstens (denken ist ja nicht jedermanns Sache) zumindest die grundlegendsten Fakten nachzulesen.

Hier sind jedoch Foren, die nicht als Beschäftigungstherapie für die Betreiber oder Stammposter dienen sollen (wie etwa die unzähligen Ichhabjetztaucheinforumforen oder etwa Hummelreich samt Ableger), sondern ein (das) Forum, das Tierrechte, Veganismus und Antispeziesismus voranbringt.

Achim

Re: Nachplappern

Autor: Achim Stößer
Datum:
Forum: Tierrechtsforum
Thema öffnen
> Ja, leider wird so manches gedankenlos nachgeplappert (was ja
> auch schon ethisch verwerflich ist).

Zur Verfolgung von Strömungen wird oft eine Farbmarkierung verwendet. So ist dann genau zu sehen, welche giftige Abwässer wo landen ...

Einen ähnlich nützlichen Nebeneffekt hat das Nachplappern. Bei hinreichend seltenen Plapperfragmenten (oder auch einer genügend großen Zahl gewöhnlicher), sei es spezifischer Wörter, sei es Pseudoargumente, läßt sich recht deutlich erkennen oder zumindest erahnen, aus welchem geistigen Abwasserrohr der Wortfluß gespeist wird.

Auch hier ist wieder die Motivation, aus der heraus nachgeplappert wird, zu unterscheiden (was manchmal einfach ist, manchmal auch nicht): ist es Dummheit? Oder Bosheit? Oder schlicht Projektion der eigenen Mankos?

Da gibt es z.B. ein Forum (von einer Handvoll Peta2-Vegetariern) mit dem Titel "Kill the Meat Eaters" (hmpf), indem ein(e) Ovolaktovegetarier(in) namens "Elfenseele" blubbert:
Zitat: "Der Autor behauptet, dass durch Vegetarier MEHR Tiere leiden/ums Leben kommen, als durch Omivore."
Manche ahnen es vielleicht, das bezieht sich auf Vegetarier sind Mörder - und ist meiner Einschätzung nach schiere Dummheit. Bei anderen, die diesen Schwachsinn aufgreifen, ist es dagegen offensichtlich reine bösartige Hetze.

Ein anderes Beispiel ist der immer wieder beliebte verlogene Vorwurf, hier im Forum würde zensiert (übrigens oft von Leuten, die selbst genau das praktizieren, was sie uns hier unter dem Vorwurf der Zensur vorwerfen, während wir hier keinerlei Meinungsäußerungen unterdrücken - das eben bedeutet Zensur, wie z.B. hier schon zur Genüge ausgeführt). Und da es offenbar zu viele Leute gibt, denen das klar ist, wird das inzwischen verklausuliert: es wird von "technischer Macht ausnutzes" o.ä. gesprochen. Die Absurdität solchen Unfugs wird an einem beispiel klar: diese Leute sollten mal einen Leserbrief an eine Zeitung schreiben (voll von solchem Müll wie den, den sie hier ins Forum rotzen) und dann, wenn er - überrraschenderweise - nicht veröffentlich wird (nein, wenn eine zeitung nicht jeden Schwachsinn, den ihr jemand schickt, abdruckt, veröffentlicht, ist das keine "Zensur") sich beschweren, daß die Redaktion ihre "teschnische macht ausnutzt".

Und so ist es auch hier: was wir ausnutzen, ist unsere Kompetenz, um ein Forum zu schaffen, das sich von den üblichen Müllhalden, die unter der Bezeichnung "Forum" oder "Blog" oder "Wiki" das Internet kontaminieren, unterscheidet. Hier muß eben nicht nach Informationen wie nach der Nadel im Misthaufen gesucht werden.

Wir haben die Verantwortung für die Inhalte dieser Seite, und nicht zuletzt für das Bild, das in der Öffentlichkeit von Tierrechten und Veganismus entsteht. Ein außerordetlich jämmerliches Bild, das sich denen bietet, die sich bedauerlicherweise in irgendwelche obskuren Foren (etwa Boller; Hummel aka. Boller II; Hummel II) verirren, statt hierherzufinden. Und diese stinkenden Müllhaufen werden dann auch noch als "Diskurs" geadelt ...

Achim

Re: Deutsches Tierhilfswerk: Fleisch-Positivliste

Autor: Achim Stößer
Datum:
Forum: Tierrechtsforum
Thema öffnen
Zustimmung, bis auf diesen Punkt:

> >Herr Eck interessiert mich nicht die bohne
>
> Er ist derjenige, der am meisten für eine solche auch von Dir
> propagierte "Aussöhnung" von Tierschutz und Tierrechten
> argumentiert und damit Tierrechte defacto aushöhlt. Sein

Du mißt Eck eine viel zu hohe Bedeutung bei. Er ist ein Tierschützer wie tausende andere auch, nur nimmst Du ihn (vermute ich) selektiv stärker wahr, weil Du halt mal bei Akte involviert warst. Ansonsten interessiert Eck niemanden (außer ein paar Antiveganern, die sich ja an solchen Leuten - ob nun Eck oder Kaplan oder auch Hummel samt gegenwärtigen und ehemaligen Reichsangehörigen -, also quasi ihresgleichen, hochziehen müssen, weil sie an echten Tierrechtlern/Veganern ja nichts kritisieren können, ohne sich vollends lächerlich zu machen). Eck ist meiner Einschätzung nach nichteinmal dahingehend von Bedeutung, daß er eine überdurchschnittliche Bedrohung für Tierrechte darstellt.

Achim

Re: Vegan-Terminologie

Autor: Achim Stößer
Datum:
Forum: Tierrechtsforum
Thema öffnen
Wie wäre es damit: das "achim-vegan" überlassen wir der goebbelsschen Propaganda der Pseudoveganer; um etwas als "bekannt vegan" (im Gegensatz zu: es ist zwar "heimlich" vegan, aber keiner weiß es sicher) zu kennzeichnen (sei es durch Produktanfrage, sei es anderweitig - schließlich sind in manchen Fällen PA nicht notwendig, offensichtliches beispiel: Radieschen aus dem eigenen Garten) kannst Du ja "maqi-vegan" verwenden ;-) .

Schließlich ist ja http://produktanfragen.tk nicht umsonst ein Maqi-Projekt, wirklich sinnvolle andere PA gibt es m.W. anderswo kaum (auch wenn mittlerweile einige Leute wenigstens den PA-Baukasten "nachgebaut" haben, statt, wie es sinnvoll wäre, die Ressourcen hier zu konzentrieren). Aus dem vollmundig angekündigten Nachahmerprojekt einiger Hummelreichler ist ja wenig überraschend auch nix geworden ... große Klappe und nichts dahinter halt.

Achim

Ich hab's von mehreren Seiten gehört

Autor: Achim Stößer
Datum:
Forum: Tierrechtsforum
Thema öffnen
> > Soso, dafür bin ich also "bekannt".
> > Immer wieder faszinierend, was die
> > Hetzer so alles verbreiten. Beispiele?
>
> ich habs von mehreren seiten gehoert,

Der Brüller :-) .

(Für die, die's nicht wissen - und das dürften einige sein ;-) : er hat mir erst neulich ein paar Sachen erzählt, die er so über mich "gehört" hat. Etwa, daß ich, als ich mit einem gewissen Tierschutzfilmer "auf Recherche gewesen" sei, eine von dessen "Rauchgranaten gezündet" hätte ... mal davon abgesehen, daß ich diesen Filmer m.W. nie in meinem Leben auch nur gesehen habe, soll er - kann ich allerdings nicht beurteilen - angeblich nichtmal Rauchgranaten mit sich führen ...).

Aber, ja, ich habe auch schon "von mehrern Seiten gehört", daß ich Katzen verhungern habe lassen, weil ich sie vegan ernähren wollte (weil Katzen ja gar nicht vegan ernährt werden können - ups, inzwischen hört man das mit den verhungerten Katzen gar nicht mehr soooo oft, zwar waren die beiden Katzen, die bei mir gelebt haben, wohl (mit) die ersten veganen in Deutschland, aber inzwischen gibt es wohl ein paar mehr, so daß dieses Märchen nicht mehr gar so gut funktioniert), daß ich ein Vergewaltiger bin (http://maqi.de/txt/handel.html), daß hier im Forum Meinungen zensiert werden, daß wir im Winter Hühner befreien, die dann erfrieren, daß ich eine Pornowebseite betreibe ... und natürlich wurde die "Marie"-Lügengeschichte weit verbreitet, nicht nur im Hummelreich und anderen Deppenforen, sondern auch per Mail, z.B. von einer von den "Tierbefreiern".

Immer sehr interessant, was Leute so treiben, wenn sie keine Argumente haben. Siehe auch Glanzstücke argumentativer Bankrotterklärungen.

> du wirst doch bestimmt nicht leugnen, dass du auf
> diskussionen, die du nicht fuehren willst, nicht
> eingehst oder die diskussion auf einer metaebene
> fortfuehrst.

Selbstverständlich habe ich anderes zu tun, also auf jede noch so bescheuerte "Diskussion" einzugehen. Ich wüßte auch nicht, warum ich dazu verpflichtet sein sollte, über Engel auf einer Nadelspitze zu diskutieren, statt Tierrechtsarbeit zu machen (Stichwort: Distractors).

Was aber nun mit der albernen Behauptung, ich würde bewußt Dinge falsch verstehen, rein gar nichts zu tun hat.

Aber das ist ja eine beliebte Ausrede. Im obigen Fall stand da ja bekanntlich sinngemäß etwas wie "Wenn nicht-A, dann B", dann wurde aber, obwohl A, B eingefordert - "schuld" daran bin natürlich ich, weil ich xevaganx' Gebrabbel "falsch verstehe" - also so, wie es gesagt wurde, ich kann ja Gedanken lesen und muß wissen, daß damit was ganz anderes gemeint ist. Bekanntestes Beispiel dürfte wohl Petas "Eßt die Wale"-Kampagne sein, die vielen Petafans so peinlich war, daß sie "Ironie" herbeidichteten (dummerweise hat Peta ihnen die Tour vermasselt und erklärt, daß die Kampage ernst gemeint war - http://maqi.de/txt/petagegentierrechte.html).

So, können wir diese (nicht von mir!) gestartete Metadiskussion jetzt beenden und uns Sinnvollerem zuwenden? Danke.

Achim

Re: Universelles Leben: Demo in Frankfurt

Autor: yetzt
Datum:
Forum: Tierrechtsforum
Thema öffnen


wayne interessierts!

;-)

ich konnte hummelchen nicht entdecken.

Re: Von Lügen,Propaghanda, Pflanzenrechten und lustigen Bastelstunden

Autor: Detlef A.
Datum:
Forum: Komplementärforum
Thema öffnen
Aber auch Katja B. übt sich eifrig darin Hummel nach zu tun. Siehe:

Cat@ Bernd das Brot
am 13.09.2005,
00:31 Uhr

http://vegan-central.de/foren/board_entry.php?id=15889&da=ASC&page=0&category=Politik&order=last_answer&descasc=DESC&be_page=3


"Es ist kein Streit. Es geht darum, dass einige Leute die Tierrechtsszene mutwillig von innen zerlegen und Informationen an Tiermörder verkauft haben. Dieser Wahnsinn wird in dieser Form seit Jahren praktiziert und hat die Bewegung quasi lahmgelegt.
Wobei man zwischen denen unterscheiden muss, die das absichtlich tun (Falkner, Stösser. Arndt) und denen die sich davon kaputt machen lassen."

Andere und ich verkaufen also Infos an Tiermörder. ??? :-) Na ja, die Russen und die Stasi kaufen eben nichts mehr. :-)

Re: "Niveau" und Gewaltbereitheit...

Autor: Detlef A.
Datum:
Forum: Komplementärforum
Thema öffnen
Von Frank Hummel und seinen Gewaltfantasien könnte man eine ganze Sammlung erstellen. Auch mich und andere TR wollte er schon mit diesen, seinen Gewaltfantasien verfolgen. Auf so etwas muss man wohl mal deutlich hinweisen, ansonsten sollte er aber nur ignoriert werden. Frank Hunmmel war nie ein Tierrechtler und wird wohl auch nie einer. Vieles was er betreibt ist reiner Tierschutz, wobei er auf der Linie von HFK liegt, obwohl dieser gar kein Veganer ist. FH versteigt sich auch gern und heftig in Verschwörungstheorien, bei denen er stets als einziger TR gegen alle möglichen TR (TR-Feinde) kämpft. Er lebt eben voll in Fantasia, in einer Welt in der er als einziger Held gegen gegen erdachte Feinde kämpft. In dieser Welt ist er eben der alleinige, einsame Star, der bestenfalls Nebenrollen neben seinem übersteigerten Ego duldet. Aber das meiste über ihn wurde ja auch schon geschrieben, so dass ihm und VC Heute keiner mehr auf dem Leim gehen sollte. Was seine Gewaltfantasien mit dem TR zu tun haben sollen, werden TR auch nie begreifen.

Re: "Niveau" und Gewaltbereitheit...

Autor: Rudi
Datum:
Forum: Komplementärforum
Thema öffnen
Hallo Volker,
vielleicht ist es noch nicht deutlich genug geworden: Bei Vegan-central.de und frank hummel & co handelt es sich NICHT um TierrechtlerInnen.
Die Domain www.shacgermany.net gibt es nicht mehr, bzw. sie ist in der Hand eines Werbeheinz. Warum? Da frag mal frank hummel von vegan-central.de, der die Domain (er bot sich ja vor längerer Zeit bei diversen Orgas als kostenloser veganer Webhoster an), die Melanie gehörte, einfach veräusserte und dann noch üble Hetzkampagnen losliess. Diese Leute gehören einfach ignoriert, sich über sie aufzuregen ist verschwendete Zeit.
Grüße von Rudi - der auch mal auf diesen vorgeblichen Tierrechtler reingefallen ist.

"Niveau" und Gewaltbereitheit...

Autor: Volker
Datum:
Forum: Komplementärforum
Thema öffnen
Hummel über seine Kritiker:

"Besser wären zwei schmucke Augenringe und ein breitgedrücktes Gesicht zwischen Pflastersteinen, alles andere wäre (in Anbetracht dessen, was sie alles losgelassen haben und noch loslassen werden) reine Zeitverschwendung.

Vielleicht sollte man Ihnen aber auch mal was Gutes tun, sie grosszügigerweise in irgendeine Toilette tauchen, damitr sie sich wieder mal zuhause fühlen können.
Gleiches zu Gleichem, oder?"

Kevin-Hendrik darauf:

"Nicht irgendeine Toilette, ich würde vorschlagen eine zugekotete Bahnhofstoilette in unmittelbarer Nähe zum Obdachlosenheim."

http://vegan-central.de/foren/board_entry.php?id=15889&da=ASC&page=0&category=Politik&order=last_answer&descasc=DESC&be_page=2

Na ja, man kennt das ja, dass solche Menschen zu Gewalt neigen, wenn sie bloßgestellt werden. Wobei es sich im Normalfall um Maulhelden handelt... Was soll man dazu noch sagen?! Wer wirklich im Recht ist, wird wohl eher Fakten und Argumente anbringen. Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen ;-) ?!

Soviel jedenfalls zum "Niveau", welches auf Vegan-Central vorherrscht.

Volker

Re:

Autor: Detlef A.
Datum:
Forum: Aktionen und Kontakte
Thema öffnen
Die AV suchen sich eben immer den dümmsten aus, um ihn dann als veganen TR missverstehen zu wollen. Da kam ihnen Frank Hummel gerade recht.

Re:

Autor: Detlef A.
Datum:
Forum: Aktionen und Kontakte
Thema öffnen
Na dann ruf mal Franky an. Der will Dir bestimmt nur etwas nettes erzählen. Siehe:

http://vegan-central.de/foren/board_entry.php?id=14629&page=&category=Politik&order=last_answer&descasc=DESC
---------------------------------------------------------------
Zitat Frank Hummel am 21.07.2005, 02:12 Uhr
:

Was Arndt betrifft, der wird von Tiermördern nicht gehasst, im Gegenteil, sie lieben ihn, weil er genauso abgrundtief verlogen ist, wie Steffen. Von Falkner erst gar nicht zu reden.
Die drei Typen hat die Lüge verbunden.
Proll Stösser reiht sich da übrigens nahtlos ein.
----------------------------------------------------

Nette Menschen drücken sich eben mitunter etwas deutlich aus.

Re: Nadeln für das Hummelreich

Autor: Rudi
Datum:
Forum: Komplementärforum
Thema öffnen
[Beitrag an passende Stelle gehängt. Bitte Antworten an die Bezugsbeiträge anhängen, nicht an die Wurzel des Threads - Moderator]

>Hummel selbst hat sich eine weitere Nadel verdient

mittlerweile müsste er doch so aussehn?



Re:

Autor: Achim Stößer
Datum:
Forum: Aktionen und Kontakte
Thema öffnen
> Du kannst Frank Hummel hinschicken, lol.

Hm, stimmt, als Beispiel, *wie* scheiße das ist ... Hm, neulich hat er mir gemailt, ich solle ihn dringend anrufen, ob ich das mal mache ;-)?

Achim

Re:

Autor: plenocervix
Datum:
Forum: Aktionen und Kontakte
Thema öffnen
Du kannst Frank Hummel hinschicken, lol.

Re: Covance-Demo

Autor: Achim Stößer
Datum:
Forum: Komplementärforum
Thema öffnen
> Mal ehrlich, was hast Du von den hULigans erwartet?

Ich sag's ja nur.

> Der einzige Grund fuer mich, zu der Demo zu fahren, waere,
> den hULigans wie Hummel mal eins auf's Maul zu geben. Aber da

Für die Figur wär's mir zu viel Aufwand, auch nur einen Schritt vor die Tür zu gehen ;-) .

> ich Gewalt ablehne, bin ich daheim geblieben.

Jaja, immer dieser hinderliche Pazifismus ;-) .

Achim

Re: Covance-Demo

Autor: plenocervix
Datum:
Forum: Komplementärforum
Thema öffnen
Mal ehrlich, was hast Du von den hULigans erwartet?

Der einzige Grund fuer mich, zu der Demo zu fahren, waere, den hULigans wie Hummel mal eins auf's Maul zu geben. Aber da ich Gewalt ablehne, bin ich daheim geblieben.

Re: Mastanlagenbesichtigung

Autor: Achim Stößer
Datum:
Forum: Komplementärforum
Thema öffnen
> Dann gibt du ihm doch einen Hinweis.

Klar. Wenn er mal in ein vernünftiges Forum kommt. In denen, in denen er rummmacht (Boller-Kommerz, Hummelreich), geht das halt nicht, weil da nunmal, selbst wenn ich da schreiben wollte, meine Beiträge gelöscht würden (Beiträge von Tierrechtlern sind da ja unerwünscht).

Achim

Hummeln dürfen fliegen können!

Autor: Claude
Datum:
Forum: Veganismusforum
Thema öffnen
> Aber die Hummel fliegt auch, obwohl sie es wissenschaftlich
> nicht können dürfte.

Das gleiche hatte man früher auch über Flugzeuge gesagt und inzwischen ist bekannt wie das Fliegen trotz der grossen Masse möglich ist.
Es hat soviel ich weiss damit zu tun dass kleine Luftwirbel (welche bei grossen Flugmaschinen keine Auswirkung haben) bei Insektenflügeln eine besseren Auftrieb ermöglichen.
Es ist also nicht so dass Hummeln nur fliegen können weil sie daran glauben oder weil sie nicht wissen dass sies nicht können sondern weil die Flügel einen physikalischen Effekt nutzen der dies ermöglicht.
Das gleiche ist bei der Oberflächenspannung zu beobachten: Einige Insekten können sich auf dem Wasser bewegen während dieser Effekt von Schiffen nicht genutzt werden kann.

Aber das nur so nebenbei.

Re: Diskreditierung des Veganismus durch Assoziation mit esoterischem Humbug

Autor: dolli
Datum:
Forum: Veganismusforum
Thema öffnen
Hi!

als eine, die sich auf den Weg gemacht hat Heilpraktikerin zu werden und davon ausgeht, eine der seriösen zu werden, nur kurz: Heilpraktiker DÜRFEN keine Infektionskranheiten wie Lungenentzündung behandeln und keine Antibiotika oder andere rezeptpflichtige Arzneien verordnen.

Was Bachblüten und Homöopathie angeht, das ist für mich keine Glaubenssache, weil es (bei den angegebenen Indikationen) funktioniert, für Achim auch keine, weil es wissenschaftlich nicht funktionieren kann, da wird es nie Konsens geben, denn genau dadurch dass es für beide keine Glaubenssache ist, sondern wir uns der Gegensätzlichen Meinung sicher, ist es an sich schon wieder "per se" eine Glaubensfrage; allein schon weil es so gegensätzliche "sichere" Meinungen geben kann.
Achim würde mich nie nach Bachblüten oder Homöopathie fragen, und ich würde es ungefragt nie erzählen, fertig.
Aber die Hummel fliegt auch, obwohl sie es wissenschaftlich nicht können dürfte.
ABER es funktioniert nicht bei gebrochenen Füßen, Unfallverletzungen und den meisten Infektionskrankheiten.
Und ein Heilpraktiker, genauso wie ein Veganer sind keine Zauberer. Und der Heilpraktiker der behauptet, er könne durch "dem Krebs gut zureden dass er verschwinde" solle dies selbst schnell aus meinen Augen tun, genauso wie der Veganer, der mich in eine Kirche ziehen will und genauso wie der Fleischfresser, der mir wieder das alte Lied von der schreienden Tomate ungefragt ins Ohr singt.

Und die Borkenkrankheit könnte eventuell eine Hauttuberkulose gewesen sein.

grüßle dolli

Homophopie auf Vegan Central

Autor: Achim Stößer
Datum:
Forum: Komplementärforum
Thema öffnen
> Hier das komplette Zitat aus den Vegan-Central-Foren:

Naja, so komplett nun nicht. Aber immerhin hätte ich ohne das Zitat Rudis Beitrag (der völlig ohne Belege/Kontext war) gelöscht. So kann auch ein Antiveganer wie "Großinquisitor" immer noch zu etwas nütze sein ...

> Centi schrieb:
> > Was bildet der sich eigentlich ein wer er ist?
>
> > Das ist eine ganz kleine mit Minderwertigkeitslomplexen
> beladene
> > Schwuchtel die ihr Ego damit aufwerten muss, dass sie
> gläubigen

Tja, typisch christliche Homosexuellendiskriminerung (siehe Hexen- und Homosexuellentätungsgebot). Das Gesetz, Homosexuelle zu töten, wurde immerhin laut NT von Jesulein himself bestätigt - auch wenn es manche Christen gibt, die da eher unchristlich sind und keine Homosexuellen töten und verfolgn, bildet das doch eine wesentlich Basis für christlich-homophobe Meme).

Das ist eben genau der Grund, warum in anständigen Foren solche Beiträge (rassistische, speziesistische, theistische, militaristische usw.) entsorgt werden (nicht etwa Beiträge von Theisten, Speziesisten etc., wie dort verlogen behauptet wird). Daß die Hummelreichgemeinde sich daran stört ist klar ...

Immerhin können wir da gleich eine Nadel im Misthaufen für Frank "Agent X" Hummel und Nadine "Centi" Ziese vergeben: http://veganismus.ch/foren/read.php?f=4&i=2680&t=564.

Achim

Nadeln für das Hummelreich

Autor: Achim Stößer
Datum:
Forum: Komplementärforum
Thema öffnen
Hummel selbst hat sich eine weitere Nadel verdient, eine zweite geht zugleich an Ziese, ebenfalls aus dem Hummelreich, die beide die Mitglieder des Hummelreichs treffend gezeichet haben (wenn auch unfreiwillig):
Zitat: Das wirklich schlimme ist, dass solche abgrundtief dämlichen Hirnis sich Tierrechtler nennen und Nichteingeweihte das auch noch glauben.

und
Zitat: Aber eine Internetseite zu haben bedeutet eigentlich noch gar nichts, jeder kann sich im Intenet dick tun und grosse Klappe haben.


Eben.

Achim

Re: Von Lügen,Propaghanda, Pflanzenrechten und lustigen Bastelstunden

Autor: Achim Stößer
Datum:
Forum: Komplementärforum
Thema öffnen
> Interessant, das die ModeratorInnen (Nein, sucht sie nicht
> auf Demos, sie sind nur im Internet zuhause) in altkluger und

Naja, das würde ja angesichts der Umstände diverser Tierschutzdemos eher für sie sprecehn. Aber tatsächlich treiben sie sich schon auf solchen rum, wie das bei Tierschutzdemotouris hat so ist - war Herr Hummel nicht etwa auf der F&F-Demo?

> selbstherrlicher Weise permanent auf ihre grossen
> Tierrechtstaten hinweisen, bzw. auf das kommende, was sie

Da gibt es allerdings nichts, was üebr ominöse Andeutungen geheimer heldentaten hinausgeht - nichtmal ihre Seite selbst enthält iregndetwas tierrechtsrelevantes (zumindest nichts, was nicht geklaut wäre).

> Wenn sich Menschen für Veganismus und Tierrechte
> interessieren und auf Vegan-Central geraten, dann wird das
> Interesse wahrscheinlich augenblicklich blankem Entsetzen
> weichen.

Das ist allerdings ein gewissen (wenn auch rudimentäres) Problem: daß Leute soetwas als "Tierrechte" bezeichen (wodurch Tierrechte diffamiert weren). Die Antiveganer betreiben das ja ganz bewußt in grußem Stil, indem sie dem Hummelreich, Kaplan, Boller, Peta usw. usw. Veganismus/Tierrechte unterstellen.

Rudimentär deshalb, weil niemand mit einem IQ über Brokkoli, der sich mehr als ein paar Sekunden damit befaßt, darauif reinfällt.

Achim

Re: Von Lügen,Propaghanda, Pflanzenrechten und lustigen Bastelstunden

Autor: Rudi S.
Datum:
Forum: Komplementärforum
Thema öffnen
Wenns denn mal nur Unsinn wär. Antivegan.de ist eine Seite, die sich gegen den Veganismus richtet - der Name sagts ja schon.
Vegan-central.de dagegen ist eine Seite, die vorgibt, vegan zu sein, dahinter versteckt sich allerdings ein Netzwerk des Hasses initiiert vom Grossmeister des Bösen himself, Frank Hummel.
Interessant, das die ModeratorInnen (Nein, sucht sie nicht auf Demos, sie sind nur im Internet zuhause) in altkluger und selbstherrlicher Weise permanent auf ihre grossen Tierrechtstaten hinweisen, bzw. auf das kommende, was sie bewerkstelligen wollen.
Das einzige, was ich bis jetzt gesehen habe ist ein Forum, in dem verhetzende, beleidigende, antisemitische, sexistische Äusserungen an der Tagesordnung und das an Peinlichkeit nicht zu überbieten ist.
Wenn sich Menschen für Veganismus und Tierrechte interessieren und auf Vegan-Central geraten, dann wird das Interesse wahrscheinlich augenblicklich blankem Entsetzen weichen.
Gruß Rudi

Re: Von Lügen,Propaghanda, Pflanzenrechten und lustigen Bastelstunden

Autor: Detlef A.
Datum:
Forum: Komplementärforum
Thema öffnen
Mal gut, dass man VC nicht totschweigen wollte, sondern offen darlegte, was sich für ein Unsinn hinter dieser Seite verbirgt. So konnten Frank Hummel nicht noch mehr Leute auf den Leim gehen und selbst AV wissen nun, das diese Seite von Tierrechtlern gemieden wird. Somit kommen TR durch diese Seite nicht in Verruf.

http://www.anti-jagd-seite.de/forum/viewforum.php?f=20

Rassismus auf Vegan Central

Autor: Rudi S.
Datum:
Forum: Komplementärforum
Thema öffnen
Hummel und co haben ein ein "Aufgabengebiet".
Die Denunzierung von Homosexuellen. Sie werden als "Schwuchteln" bezeichnet. Bzw. das Wort "Schwuchtel" wird als Schimpfwort für Achim Stösser benutzt.
Gabs nicht mal sowas wie ne Erbse der Woche? Wird lngsam Zeit für die "Faulen Tomaten" des Jahrhunderts.....

Re: Gemeinsamheit zwischen Veganut Hummel und Ökometzger Groth

Autor: Achim Stößer
Datum:
Forum: Komplementärforum
Thema öffnen
> Was hat Hummel nun mit Groth gemein? Wer ihn kennt, ahnt es:
> er versucht, seine Verbrechen anderen (in diesem fall mir)
> anzuhängen.

Und KäptnRundhulz legt nach (am 18.04.2005, 22:13 Uhr):
Zitat:
Mensch kann sich ja bei Achim bedanken wenn er das Tegutbild faked und damit dem Veganismus nun nicht gerade hilft (auch wenn er davon überzeugt ist).


Der Brüller schlechthin: wir decken die Fakes und Lügen Frank Hummels auf (was jeder, indem er in den Tegut geht, nachprügfen kann - das Etikett der Sojateewurst sieht immer noch so aus, samt der von Agent X geleugneten Aromen), und diese Spinner verkaufen die Realität als Fake - Orwell läßt grüßen.

Achim

Gemeinsamheit zwischen Veganut Hummel und Ökometzger Groth

Autor: Achim Stößer
Datum:
Forum: Komplementärforum
Thema öffnen
Wie wir alle wissen, ging jahrelang der Fall des armen "Ökometzgers" Groth durch die Gazetten, der über die bösen Veganer jammerte, die seinen Laden angezündet haben sollten - in Wahrheit war er selbst der Brandstifter (http://antispe.de/txt/grothverurteilung.html).

Was hat Hummel nun mit Groth gemein? Wer ihn kennt, ahnt es: er versucht, seine Verbrechen anderen (in diesem fall mir) anzuhängen.

Natürlich kann ich nicht auf jede Lüge aus dem Hummelreich eingehen, aber zwei aktuelle sind doch bemerkenswert:

Seine Stellungnahme zur, wie er es nennt, "Zerstörung" des vegan.at-Forums:
Zitat:
Es ist schlimm, dass es soweit gekommen ist, schlimm, dass es den schmierigen Rummelplatzfiguren Achim Stösser, Detlef Arndt, Thomas Falkner und Rudi Steffen, erneut gelungen ist, bei ihrem fanatischen Kampf gegen den Veganismus und gegen die Tierrechtsbewegung erfolgreich zu sein, aber das war genau so zu erwarten gewesen.

Frank "agent_X" Hummel im veganutblug, 28.03.2005


Einnert an einen IQ-Test: welches der Wörter paßt nicht zu den anderen?
Zitat: Amboss, Schraubenzieher, Kreissäge, Feile, Achim Stößer, Schmiedehammer

(richtig, "Feile", in allen anderen kommt mindestens ein "S" vor, haha).

Und welcher der Namen paßt in Hummel Liste nicht in die Reihe, anderes gefragt: welche der von Hummel genannten Personen war nie (gar als Moderator/Admin) an Hummels Machenschaften, veganut, Vegancentral, Hummelreich, wie auch immer, beteiligt, sondern hat sie von Anfang an kritisiert? Und wer hat sich nicht an den Hummelkriegen im österreichischen Forum beteiligt, sondern sich dort sofort zurückgezogen, als sie abzusehen waren?

Wegen der Nichtzugreifbarkeit der Foren habe ich es mir von einem der Mods dort per Mail (vom 1. 4. 05) bestätigen lassen ;-) :
Zitat: user achim_stösser war das letzte mal am. 15.2.2005 aktiv


Und der Hauptkriegsschauplatz, der "versehentlich gelöschte" Thread, wurde freundlicherweise von einem Antiveganer (denen solche Machenschaften von Spinnern wie Hummel, die sie dann Veganern ankreiden können, natürlich runtergehen wie warmes Blut) gespeichert: http://www.forennews.de/board/showthread.php?s=&threadid=6396. Wie zu sehen, waren da neben den von Hummel genannten so ziemlich alle damals existierenden Hummelreichler und Exhummelreichler, inklusive Hummel selbst versteht sich, beteiligt. Ich natürlich nicht.

Das Österreich-Foren-Desaster wurde offensichtlich von Hummel sowie seinen (Ex-)Anhängern und ein paar Antiveganertrollen herbeigeführt - in der von Hummel veröffentlichten vertraulichen Mail der Administratoren/Moderatoren heißt es etwa:
Zitat: Unter Freunden mag ein anti-autoritäres Forum funktionieren [...], aber sobald Tom Falkner und Frank Hummel gemeinsam dort sind, spielts granada.

Und mich, der ich nichts damit zu tun habe, beschuldigt er. Faszinierend, nicht?

Ebenso faszinierend ein zweiter "Fall": irgendein unbedeutender Antivegantroll (wie zig andere) schreibt dümmliche Beiträge in alle möglichen greifbaren Foren. In den anständigen (also hier) werden die Nutzer nicht weiter damit belästigt, der Müll wird entsorgt. Nicht so natürlich bei Hummel (der alles für "Traffic" tut, wobei ihn die verkehrsbedingten Schadstoffemmissionen nicht stören, paßt der Smog doch gut in die Vernebelungstaktik bezüglich seiner Machenschaften).

Jetzt aber meint eine Hummelreichlerin, Katja "Cat" Bossen, ein wenig Verschwörungstheorie spielen zu müssen. Denn dieser Troll (wie hier längst nachzulesen) ist offenbar ein Mitarbeiter der Wacker-Chemie. Aha! freut sich "Cat":
Zitat: Das Tierrechtsprojekt [sic!] Vegan-Central wird seit Monaten über einen Server der Wacker Chemie gestört - zumindestens wird dies im grösseren Umfang versucht
so bläht sie, um das "Projekt" in seiner Bedeutung zu erhöhen, ein paar läppische Forenbeiträge auf, ("Wacker Chemie gegen Vegan Central", 12.04.2005), dahinter muß HLS stecken; was natürlich albern ist, es ist dabei völlig irrelevant, ob irgendein antiveganes Würstchen, das (unter zahlreichen Pseudonymen, an welchen Hummel erinnert das nur?) Firmenrechner mißbraucht, nun bei Wacker-Chemie arbeitet oder bei Opel oder bei Xdatanet - denn das Hummelreich ist noch viel unbedeutender als jedes dieser Würstchen, und weder HLS noch sonst irgendwelche Tierausbeuterkonzerne müssen damit auch nur eine Sekunde verschwenden.

Als ob das nicht schon lächerlich genug wäre: was phantasiert Hummel? Daß in "Cats" Verschwörungstheorie-Text
Zitat: Verbindungen Stössers zur Wacker Chemie(Ex SHAC Target, Kooperation mit HLS, einem der grössten Tierversuchslabore weltweit ) offensichtlich werden
(12.04.2005, 13:59 Uhr)
- hä? Habe ich Wacker-Aktien, oder wie?

Pikantes Detail am Rand: einer der Hummelreichspinner schreibt, abgesehen von seinem heimischen T-Offline-Zugang, auch vom Firmenrechner eines bekannten Mannheimer [Nachtrag: Ludwigshafener] Chemiekonzerns aus ...

Achim

Klingelingeling, dort schreibt er Eiermann

Autor: Achim Stößer
Datum:
Forum: Komplementärforum
Thema öffnen
Zitat:
Wie krank ist das denn?
Sich unter falschem Namen in ein Forum einschleichen und dann auch noch versuchen das Forum schlecht zu machen zeigt doch wohl alles.
Ich glaub es klingelt, aber heftig!


Nadine Ziese alias "Hilfsassistenten" alias "Centauri" 9.04.2005,
17:13 Uhr - und das im Hummelreich-Forum, das nahezu ausschließlich Beiträge unter falschen Namen (z.B. ihre, die von ihrem Führer Hummel und ihrem mal herbeigesehnten, mal religionskriegsgegnerischen Hinze usw. sowie natürlich zahllosen AV-Trollen) beinhaltet.

Wenn das mal nicht der Beitrag der Woche ist ;-) .

Achim

Pentimenti: die übliche Beitragsfälschung

Autor: Achim Stößer
Datum:
Forum: Komplementärforum
Thema öffnen
Gibt es dort eigentlich noch Beiträge, in denen die "Moderatoren" nicht rumschmieren?

"Dolly the sheep" beklagt sich:

Zitat: seit einiger zeit werden hier unter meinem nic sachen gepostet die ich nie geschriben habe.
was solldas? ist das hier ein forum für veganer oder einfch nur ein müllforum?
09.04.2005, 10:57 Uhr

Hmm ... genausgut könnt man ja fragen: Fährt der Papst grade Ski in Dubai oder ist er verblichen? (Sicher haben viele hier Lesende davon nichts mitbekommen, aber zum Glück wird im Hummelreich in zahlreichen Threads darüber informiert, Herr Christoph "Blume 2000" Bruchmann informiert sogar: "Übertragung ARD/ZDF ab 10.00 Uhr [...] ...Berichterstattung läuft bereits.")

Jedenfalls handelt es sich dabei wohl schlicht um Beiträge, in denen die Hummelreichler rumgeschmiert haben.

Nadine "Centauri" Ziese und Edgar "Quetalcoaltle" Hinze habe da zwar verblüffende andere Erklärungen:

Zitat: Seit dem das Forum verlegt wurde kam es bereits öfters vor das es hier spukt.
09.04.2005, 11:18 Uhr
bzw.
Zitat: Das scheint ein vorübergehender Bug gewesen zu sein. vegan-central wird gerade umgebaut. Da können Vorfälle dieser Art vorkommen.
09.04.2005, 12:54 Uhr

... aber auf Rumpelstilzchen Hummels Tobsucht ist Verlaß:
Zitat:
betrug auf vegan-central!

Also wer schon einen Thread mit einem solchen Titel eröffnet, der kann es einfach nicht ehrlich meinen.

Der ganze User Dolly the sheep ist lediglich wieder nur eine erbärmlich verlogene Fakeaktion von Rudolf Steffen, die der Verleumdung und der Störung dienen soll.

Schaut euch einfach mal die Ip Adresse an.

Bekannt ist ja auch, dass er öfters mal unter Frauennamen postet, wie "Petra" oder "Huanita"

Einfach nur erbärmlich.
09.04.2005, 13:21 Uhr

Sagt Frank Hummel alias sam alias Warlock alias Agent X etc., der Mann der "Legion" heißen sollte (Markus 5 und Lukas 8, aber die Story, wo Jesus 2000 Schweine ersäuft, verdängen sie im Hummelreich ja gern).

Achim

Re: Nadine

Autor: Achim Stößer
Datum:
Forum: Komplementärforum
Thema öffnen
Sie bleibt dem Hummelreich erhalten - Gott [sic!] sei Dank ;-) .

So werden wir auch weiterhin brandheiß informiert, etwa darüber daß - man höre und staune - Gelatine-Fotos nicht vegan sind ("Fotopapier enthält Gelantine", Centauri 30.03.2005, 23:29), wer hätte das gedacht?

Achim

Nadine "Centauri" Ziese aus dem Hummelreich verstoßen?

Autor: Achim Stößer
Datum:
Forum: Komplementärforum
Thema öffnen
Was mag da wohl passiert sein hinter den Kulissen? Hat jetzt selbst Frank "Agent X" Hummel & Co kapiert, daß mit der Anwesenheit von "Centauri" wirklich jeder mit einem IQ über Brokkoli sofort sieht, bei was für Spinnern er da gelandet ist (während ohne sie manche etwas länger brauchen)? Oder gar endlich festgestellt, daß sie ein Troll ist (weil so, hm, "selig" kann ja nun eigenlich niemand wirklich sein)?

Jedenfalls verwendete sie ein paar Stunden lang bei den veganuts die Signatur
Zitat:
Jeder der gegen Christen ist und dem es nicht gepast hat das ich hier schreibe,kann jetzt zurück kommen,denn ich schreibe hier nicht mehr , der Platz ist also wieder frei.


(Christentypisch die immanente Lüge, denn sie hat offenbar mehrere Beiträge geschrieben mit dieser Signatur.)

Nun, dafür haben sie jetzt zwei andere, ähnliche Spinnerforen an der Backe, das von Althaus und das von Bruchmann - recht so, aber ich hoffe doch, daß sie bald auch wieder zu ihrem "Agenten" zurückfindet ;-) .

Da inzwischen (mindestens) zwei ihrer Artikel im Hummelreich (selbst?)zensiert sind, hier das, was da stand:

Zitat: Es ist zeit zu konvertieren, in Bruchmanns Forum möchte Stösser mit mir beten, des weiterer behauptet er felsenfest das ich ihn bekehrt hätte und das er sich nur meinetwegen angeledet hätte.



Ich wollte jetzt nur mal kurz vermelden das die Teufelsaustreibung , ich meine den Exorzisten Bannspruch, das er angefangen hat zu wirken.

Stösser behauptet felsenfest von mir bekehrt worden zu sein, er macht sich Gedanken um Tischgebete und bittet darum zu beten.

Ich bete übrigens jetzt mit Stösser auf Christen und Tiere, ich kann ihn nicht leiden, aber er hat drum gebeten das jemand mit ihm betet und das kann ich als gläubige Christin nicht abschlagen.
Ich sage doch das die Bannsprüche wirken.
Er stellt Fragen zu Arche und zu christlichen Themen.

Ich sag doch mit Gott ist alles möglich.


Stösser Apr 1 2005, 08:40 PM
Wie ist es, können wir nicht alle zusammen mal gebete sprechen für diese Tiere:



Centauri Apr 1 2005, 09:49 PM
Herr Stösser,
Sie wollen beten?

Das ist doch mal ein Angebot, können wir machen und bevor sie sich jetzt denken " ich brauche Jesus nicht " beten wir erst mal.
Also das ich einmal mit Ihnen beten werde , ich hätte ich auch nicht gedacht, aber machen wir es.
Wenn jemand mit mir beten möchte, das kann ich nicht ablehnen, egal wer es ist, auch wenn ich Sie nicht sonderlich leiden kann.


Lieber Vater im Himmel,
behüte uns in dieser Welt voll Kampf
und voll Anfechtung,
in der Gewißheit Deiner Liebe
und Güte.

Laß uns mithelfen,
daß Dein Name
auf Erden gepriesen werde
und Dein Heil sich ausbreite
über alle Welt.

Hilf, daß die Hoffnung,
die Du uns gegeben hast,
Licht und Kraft werde
für unser eigenes Leben
und für alle, die Du liebst
in Christus Jesus.


Herr, du weißt es besser als ich, dass ich von Tag zu Tag älter und eines Tages alt sein werde.
Bewahre mich vor der großen Leidenschaft , die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

Lehre mich , nachdenklich , aber nicht grüberlerisch , hilfreich aber nicht dicktatorisch zu sein.Bei meiner ungeheuren Ansammlung von Weisheit tut es mir leid, sei nicht weiterzugeben , aber du verstehst,Herr, dassich mir ein paar Freunde erhalten möchte.

Lehre mich die wunderbare Weisheit, dass ich mich irren kann.
Erhalte mich so liebenswert wie möglich.
Ich weiß, dass ich nicht unbedingt ein Heiliger bin, aber ein alter Griesgram
ist das Krönungswerk des Teufels.

Lehre mich , an anderen Menschen unerwartete Talente zu entdecken und verleihe mir , Herr ,die schöne Gabe , sie auch zu erwähnen.

[...]

__________________________________________________________________

Stösser: Apr 1 2005, 08:19 PM

Zunächst einmal möchte ich Centauri danken, denn mit den zahlreichen wundervollen Gebeten, die sie in unser Forum geschrieben hat (und die die Moderatoren dort - zum Teil ich selbst - in ihrer Verblendung gelöscht haben), hat sie mir die Augen geöffnet!

Ja, ich habe heute endlich Jesus als meinen Herrn angenommen, dank Centauri.

Daher werde ich ab sofort nichts mehr in jenen verruchten Foren schreiben, sondern nur noch hier.


_______________________________________________________________

Stösser Posted: Apr 1 2005, 08:24 PM

Wohin würde das führen? Sie könnten Bibelstellen zitieren, die manche lieber nicht hören wollen, oder?

In meiner Zeit vor der Bekehrung durch Centauri habe ich einige davon zusammengestellt... u.s.w.

_________________________________________________________________

Stösser Posted: Apr 1 2005, 08:38 PM

Was für Hunde waren eigentlich auf der Arche? Chihuahuas? Pitbulls? Schäferhunde?

Und warum hat Gott ausgerechnet die an Bord gelassen und alle anderen ersäuft?

__________________________________________________________________

Stösser Apr 1 2005, 08:36 PM

Reiten ist doch ok, oder? Ich meinr unser Herr jesus Christus, der für uns gestorben ist und dann immerhin paar Tage lang tot war, auf einer Eselin in Jerusalem eingeritten, nicht?

___________________________________________________________________

Stösser Apr 1 2005, 08:34 PM

Zählen die 2000 Schweine, die Jesus unser Herr ertränkt hat eigentlich auch zu den Wassertieren?

___________________________________________________________________


Stösser Apr 1 2005, 08:44 PM

Ich weiß nicht recht, ob ich das .....kochbuch empfehlen soll, sind zwar jede Menge Rezepte (und Infos) drin, aber da ich die vor meienr Bekehrung getestet habe, habe ich dabei kein Tischgebet gesprochen .

[...]

___________________________________________________________________


Man sehe und staune.
Bin dann wieder weg, beten.

--
Jeder der gegen Christen ist und dem es nicht gepast hat das ich hier schreibe,kann jetzt zurück kommen,denn ich schreibe hier nicht mehr , der Platz ist also wieder frei.
("Centauri", 2. April 05, 1 Uhr 16)

Zitat:
Thor, lies mal bitte was ich in meiner Signatur geschrieben habe.

Jeder der gegen Christen ist und dem es nicht gepast hat das ich hier schreibe,kann jetzt zurück kommen,denn ich schreibe hier nicht mehr , der Platz ist also wieder frei.

Wenn du weist das es nicht der Stösser ist, na gut, dann freu dich, ich weis aber das es Stösser ist, denn er weis zu viel [interessante Identifizierungsmöglichkeit ;-) - meine Hervorhebung, AS].

Ich würde sagen das es Stösser ist.

Ich bin übrigens freiwillig gegangen.
("Centauri", 2. April 05, 9 Uhr 50)

Achim

Re: Ach du heilige Scheiße!

Autor: Achim Stößer
Datum:
Forum: Komplementärforum
Thema öffnen
> > Oder wie erklärst du es dir das man das antispe Forum heute
> > morgen nicht mehr erreichen konnte?
> > Meine Gebete haben den Server zum abstürzen gebracht.
>
> Meint die das wirklich ernst?

Klar (siehe auch Weiterer Wahn im Hummelreich). Es sei denn natürlich, sie ist ein extrem geschickt gemachter Troll mit der Absicht, die letzten Brocken von veganut auch noch zu zerbröseln ;-) . Aber warum sollte jemand so extrem viel Arbeit in ein so läppisches "Projekt", das erstens praktisch nur aus dem 758. Idiotenforum und ein paar zusammengeklauten "Content"-Seiten besteht und zweites schon durch den Betreiber permanent in Grund und Boden gestampft wird, stecken? Andererseits ist ja z.B. Troll "Käptnrundhulz" (aus der Gegend von Emden) durch intensiv zugange (hier hat er, soweit ich mich erinnere, nur einen einzige Trollbeitrag geschrieben, den namen habe ih vergessen, irgendwas mit vega*, glaube ich), der ist auch nauch nur ein ziemlich müder und leicht zu durchschaueneder (naja, die veganuts fallen natürlich drauf rein, wahrscheinlich kennen die nichtmal seinen realen Namen und haben das bisher noh nicht bemerkt in ihrem ganzen Pseudonymwahn) selbstwidersprüchlicher Rohköstlerabklatsch (obwohl, bei Rohkostspinnern weiß man nie ;-) ...).

Achim

Re: Wahrnehmung vs. Realität

Autor: Achim Stößer
Datum:
Forum: Tierrechtsforum
Thema öffnen
TomFalkner schrieb:
>
> Achim Stößer schrieb:
>
> > Jeden mit bekannte schließt Tierausbeuter als
> ALF-AktivistInnen.
> > ein.
>
> Zwar nur überfolgen, aber der hier nicht.
> http://www.8ung.at/bat/tierrechte/alf.htm

Das sind keine ALF-Guidelines, sondern lediglich ein (unvollständiger) beschreibender Artikel zur ALF.

> Guidelines unter "vegetarian" verstanden haben. Mir sind

Nein. Da im von mir oben zitierten Text explizit "vegetarian or vegan" explizit dasteht, kann mit "vegetarian" nicht "vegan" gemeint sein.

> persönlich drei konsequente Veganer bekannt, die sich selbst
> als Vegetarier bezeichnen würden, um gegen die Aufweichung
> des Vegetarismus zu protestieren. Allerdings sind mir auch
> Positionspapiere von vegetarischen Fraktionen der ALF
> bekannt, in denen es "vegetarians and vegans" heißt, also

Wie vielleicht zufällig die oben von mir zitierten Gudelines. Seufz. Lesen muß echt schwer sein.

> > Soso. Dann sollen sie sich nicht zur ALF rechnen.
>
> Das lässt sich auch aus einer anderer Perspektive betrachten:
> Sie sollten sich gerade eben als Teile der ALF verstehen, um
> der Unterwanderung durch VegetarierInnen zu begegnen.

Das übliche dumme Geschwätz. Ich werde jetzt Mitglied in der CDU, um der "Unterwanderung" durch Rechte zu begegnen. Wie blöd kann man eigentlich sein? Das ist der gleiche dämlihe Spruch, mit denen gewisse Leute ihre Teilnahme an Tierschutzademos und ählichem kontraproduktivem Unfug rechtfertigen.

> Ich denke zwischen der ALF und dem Deutschen Jagdverband
> besteht dann doch ein gewisser Unterschied.

Warum wundert es mich nicht, daß er nicht in der Lage ist, eine Analogie als solche zu erkennen und zu behandeln.

> 3) Alle notwendigen Vorkehrungen müssen getroffen werden um
> durch Aktionen nicht Menschen oder Tiere in Gefahr zu bringen.

Eben, und mit der Akzeptanz von vegetariern ist das so idiotisch selbstwiderspüchlich wie eine Bibel.

> Kein Grund polemisch zu werden, Achim. Wenn dich nicht
> interessiert, was andere denken, solltest du kein
> Diskussionsforum betreiben. Die Realität sieht wie folgt aus:

Dazu müßten diese anderen ja erstmal denken können, statt irgendwelches unverdauten Müll, den sie irgendwo aufgeschnappt haben, zu erbrechen.

> In der ALF bewegen sich viele VeganerInnen, demnach ist eine
> pauschale Verurteilung nicht angebracht.

Wie bereits ausgeführt (lies gefälligst, was ich schreibe, bevor Du antwortest) wäre selbst wenn es keinen einzigen Vegetarier dabei gäbe die ALF mit der Akzeptanz des Vegetarismus gegen Tierbefreiung gerichtet

> Also wenn diese alles abdecken würde, auch wenn sich die
> Maqi-Agenda klar von VegetarierInnen distanziert.

Hä? Egal, interessiert mich nicht wirklich, was dieses Kauderwelsch bedeuten sollte.

> Folgendes Problem: Ebenso wie Animal Liberation Front oder
> Tierbefreiungsbewegung ist Maqi kein geschützter und auch
> recht nahe liegender Name. Was also wenn VegetarierInnen ihre

Er begreift es nicht. Er begreift es einfach nicht. Sein Pech, Ich habe anderes zu tun, als ihm das kleine 1x1 zu erklären.

> Warum setzt du Diebstahl Anführungszeichen?

Ach ja, die deutsche Sprache ist schon extrem schwer.

> Merkst du eigentlich nicht, dass du dich in diesem Punkt kaum
> von Frank unterscheidest, den du – zu Recht! – so sehr
> kritisiert? Statt den konstruktiven Dialog zu suchen, wertest

Gähn.

Während Herr Hummel Fakten zensiert und Gülle verspüht und versprühen läßt, wird hier kontraproduktiver Müll von Leuten, die dummes Geschwätz als "Diskussion" ausgeben wollen, entsorgt. Das ist nicht nur ein Unterschied, sondern gerade das Gegenteil.

> Wenn du nicht gewillt bist zu diskutieren, wozu ein
> Diskussionsforum?

Hier finden zahreiche nützliche Diskussionen statt. Leuten, die von Tierrechtsarbeit keinen blassen Schimmer haben aber groß die Klappe aufreißen (und allen erstens gegen unsere Auslegeaktionen oder Tierbefreiungen gehetzt haben), sollten auch zukünftig besser eben diese Klappe halten, bis sie endlich begreifen, was Sache ist, weil sie mit ihrem dummen Geschwätz enormen Schaden anrichten, siehe http://veganismus.ch/foren/read.php?f=4&i=2510&t=2153.

Und wenn nichts Neues dazu kommt, war's das damit.

Achim

Identitätsklau

Autor: TomFalkner
Datum:
Forum: Tierrechtsforum
Thema öffnen
Offenbar wurden für diese tierschützerische, reaktionäre und von christlichen Dummheiten geprägte Massenmail beliebige Mailadressen aus Tierrechtswebseiten zusammengeklaubt. Ein weiterer Punkt auf der langen Liste der Persönlichkeitsrechte verletzenden Aktionen des Frank Hummel: Identitätsklau.

Was kommt als nächstes? Eine veganet-Projekt "Vegetarier sind Mitstreiter!" mit Achim im Impressum? ;-)

"Pelz"-Tierschützer und die ebenfalls gefälschten Unterschriften

Autor: Achim Stößer
Datum:
Forum: Tierrechtsforum
Thema öffnen
Auch bei der veganut-"Petition" werden "Unterschriften" offenbar einfach aus im Internet zusammengesuchten Namen gebastelt (pelz-info.de/pet.php?men=lst, das "Gemeinschaftsprojekt nicht profitorientierter Tierrechtler/innen" (pruuuust) besteht aus "vegancentral" (veganut "Agent X" Frank Hummel), "AntijagdOnline" (veganut "Cat" Katja Bossen), "A.K.T.E." (veganut Stefan Bernhard Eck), "Soylent" (veganut Thomas Hanewald aka "Austry"), "Animal Holocaust" (veganut Michael Popp) plus "Animal Peace" (hä?). Da wundert es natürlich auch nicht, daß manche Leute 5mal "unterschrieben" haben ...

Jedenfalls weiß ich mittlerweile von zwei Leuten, die dort in der Liste stehen ohne "unterschrieben" zu haben. Und sie werden sicher nicht die einzigen sein - also alle mal nachschauen, ob sie da auftauchen)

Achim

Re: Einige Aliase

Autor: Achim Stößer
Datum:
Forum: Tierrechtsforum
Thema öffnen
Aktuell (http://veganismus.ch/foren/read.php?f=4&i=2590&t=564):

"TR-police" (hier) alias
"R2D2" alias "Quetzalcoatle" (veganut) alias
"veganwarrior" alias "Quetzalcoatle" (vegan.at) alias
Edgar Hinze (reale Welt, Berlin).

Und da wir gerade dabei sind (ist natürlich nur eine Auswahl, da sie vermutlich noch zahleiche andere Pseudonyme benutzen):

"Nadine" (hier) alias
"Centauri" alias "Hilfsassistenten" (veganut) alias
Nadine Ziese (reale Welt, Dortmund(?))

unzählige wie z.B. "Greif" (hier) alias
noch unzähligere, darunter "Agent X", "sam", "warlock" (veganet)
Frank Hummel (reale Welt, Eisenach)

Dutzende, darunter "bambilein _schmeckt_fein", "fraga", "fragil", Delendus", "ralke", "rufus", "rutius" (hier)
"flowerpower", "rabenzahn" (veganut)
Ein Mitarbeiter der Wacker-Chemie (reale Welt)

Achim

Re: Neues von Xdatanet

Autor: Achim Stößer
Datum:
Forum: Komplementärforum
Thema öffnen
> Freunden - und die lassen sich alle eine Glatze rasieren -
> warum nur????
> Wie antwortete Frank Hummel in seinen Foren auf das Posting:
> "Kauft bei Juden/Jüdinnen!"
> Er antwortete lapidar: Kauft bei Indern.....
> Ein Schelm wer böses dabei denkt ;-)

Hä?

Achim

Re: Neues von Xdatanet

Autor: Rudi
Datum:
Forum: Komplementärforum
Thema öffnen
Nee Achim, keine Aromen ;-)
Bei dem Kleber bin ich mir nicht sicher (eigentlich gar nicht), aber heutzutage ist in vielen Produkten, die auch VeganerInnen nutzen, nichtveganer Kleber enthalten.
Aber was das wieder für ne Arbeit gibt, die ganzen Domains per KK woanders hin zu transferieren. :-(
Zumal Hummel ja nicht nur seinen (normalen) zahlenden KundInnen mal eben die Index Datei zerstört und den ftp Zugang sperrt (könnten ja Freunde von mir sein ;-)), nee, im Vorfeld hat er auch eine meiner Domains gesperrt, so das ich keine Möglichkeit mehr hatte, per ftp meine Daten (die ich dort lagerte) abzuholen.
Nun gut, ist kein Beinbruch, zeugt aber von immensem Hass.
Der Hummel ist halt nur ein sehr armer Mensch mit wenig Freunden - und die lassen sich alle eine Glatze rasieren - warum nur????
Wie antwortete Frank Hummel in seinen Foren auf das Posting: "Kauft bei Juden/Jüdinnen!"
Er antwortete lapidar: Kauft bei Indern.....
Ein Schelm wer böses dabei denkt ;-)
Gruß Rudi

Re: Neues von Xdatanet

Autor: Achim Stößer
Datum:
Forum: Komplementärforum
Thema öffnen
> > Mag zwar bedauerlich für den Wasserbettenverkäufer sein, aber
> > tierrechtsrelevant ist das ja nun eher nicht, oder?
> >
> > Achim
>
> naja, wenn es sich dabei explizit um einen veganen
> wasserbettenversand handelt... *grins*

Oh, das hatte ich nicht bedacht. Aber: wenn es ein im Hummelreich gehostet wird, kann es doch eigentlich allenfalls ein pseudoveganer Wasserbettenversand sein (mit obskuren Aromen im Wasser)?

Achim

Neues von Xdatanet

Autor: Rudi
Datum:
Forum: Komplementärforum
Thema öffnen
Dummerweise habe ich "damals" mehreren Leuten Xdatanet empfohlen.
Vor ein paar Tagen bekam ich jedenfalls einen Anruf eines von mir empfohlenen Geschäftskunden von Xdatanet (Waserbettenverkäufer). "Unsere Domain geht nicht mehr."
Stimmt, Hummel hatte mal eben die Index Datei gelöscht (bzw. auf 1 Byte gesetzt) und den ftp-Zugriff gesperrt.
Somit die Domain tagelang nicht erreichbar war. Auf mehrfaches Nachfragen wurde der Zugriff wieder freigeschaltet, doch Anfragen, warum die Index Datei modifiziert worden war, wurden mehrfach ignoriert.
So mit zahlenden KundInnen umzugehen grenzt schon an... weiss wer ein Wort dafür?
Wird viel Arbeit geben, aber letztendlich wird Hummel dadurch einige KundInnen verlieren.
Gruß Rudi (Müde am Morgen :-))

Re: Veganet-Förderer

Autor: Detlef A.
Datum:
Forum: Komplementärforum
Thema öffnen
Auf so einen "Tierrechtler" wie Frank haben AV schon lange gewartet. Er schafft es in Windeseile alles erdenkliche gegen die Wand zu fahren und kennt dabei noch nicht einmal einen Rückwärtsgang. Einen Vorteil hat das mit Frank allerdings, seit er da ist haben Veganer vor AV mehr Ruhe als vorher. Ich genieße diese Zeit regelrecht. :-) Noch so ein Tierschutzprediger mehr und die Hassmails gegen mich werden noch weniger. Die AV suchen sich halt nicht selten den Dümmsten aus, um ihn als veganen Tierrechtler darzustellen. Ob solche Personen dann wirklch Tierrechtler sind oder nicht interessiert sie dabei herzlich wenig. Nun ja, AV haben so ihren Spaß und Frank, Grand Hummel kann sich mit den Besucherzahlen selber belobhudeln.

Weiterer Wahn im Hummelreich

Autor: Achim Stößer
Datum:
Forum: Komplementärforum
Thema öffnen
Habe mal wieder bei Hummels vahnnet (vulgo: veganet) reingeschaut.

Centauri (Nadine Ziese), 20.03.2005, 11:33 Uhr:
Zitat:
Wenn du krank bist (Gesundheit)

Du bist krank?

Wir möchten Dir auch wenn Du gerade nicht bei uns sein kannst zeigen das wir Dich nicht vergessen!


Hier in diesem Thread kannst Du uns mitteilen wenn Du krank bist, ins Krankenhaus mußt, oder zuhause im Bett liegen mußt.

Du kannst mir sagen ob Du ein Gebet für Heilung möchtest oder nicht,ich bete dann für dich und denke an dich.

Des weiteren können hier Genesungswünsche oder Gebete für unsere Kranken geschrieben werden.
[meine Hervorhebung, AS]

Auch wenn sie das nicht sofort lesen können, freuen sie sich bestimmt wenn sie wieder da sind das wir sie nicht vergessen haben.
Das soll auch zeigen das wir wirklich für jeden einzelnen hier ein induviduelles Interesse haben und das uns jeder hier wichtig ist.


Wer meint, das sei nicht zu toppen, ein paar Minuten früher (11:13) schrieb sie:
Zitat:
Tägliche Gebete um hilfe für unsere arbeit im Tierschutz (Religion)

Hier soll täglich von uns um Gottes Hilfe für unsere tägliche arbeit für die nichtmenschlichen Tiere gebetet werden.

Wenn Gott auf unserer Seite steht haben wir mehr Kraft und Stärke!




Danke lieber Vater das wir jeder Zeit zu dir kommen dürfen!

Im Namen meines Herrn Jesus Christus ,bitte ich dich lieber Vater um Deinen Segen für uns, hier im Forum!

Du kennst jeden einzeln , danke das Du uns zur Seite stehst.

Du weißt auch um die Gäste die hier her kommen, auch da möchte ich Dich bitten , Segne auch sie , bitte öffne auch ihnen ihre Herzen ,so das sie zu dir finden.

Hab Dank lieber Vater das du mein gebet auch erhörst , und es zu Deiner Zeit erfüllst, denn Deine Wille geschehe wie im Himmel so auch auf Erden !

[ihre Hervorhebung, AS]


Wie heißt es so schön:
Zitat: Selig sind, die da geistig arm sind; denn ihrer ist das Hummelreich.


(in manchen Bibel scheint sich da ein Tippfehler eingeschlichen zu haben, aber das u liegt ja direkt neben dem i auf der Tastatur, kann schon mal passieren).



Achim

Re: Vegan? net(t)?

Autor: ZYNischer Begutachter
Datum:
Forum: Komplementärforum
Thema öffnen
Nun ja so einfach ist das nicht, da ich einfach mal auf gut Glück auf Hummels unverschlüsseltem Bilderserver http://xcommunity.xdatanet.de/images rumgeguckt habe. Und da fand sich zum Beispiel das Bild der FRau mit der Pelzmütze, ich weiß nicht genau wer das ist, aber wahrscheinlich ist es Sabrina Schreiber von A.K.T.E. http://www.tierrechteportal.de/AkteInfo/index.html welche sich als Veganerin bezeichnet.
Bei der Gelegenheit Harry Harper, auch bei AKTE, mag auch Leder:
http://www.tierrechteportal.de/Bilder/Bike.jpg
Nun ja eventuell wiseen Rudi und Thomas als frühere, pardon, Veganetten mehr über Sabrina und Harry.

Re: Vegan? net(t)?

Autor: TomFalkner
Datum:
Forum: Komplementärforum
Thema öffnen
Der Mensch in der Badewanne heißt AgentX oder auch Frank Hummel. Den Rest verstehe aber auch ich nicht.

Re: Gut beobachtet

Autor: Rudi
Datum:
Forum: Komplementärforum
Thema öffnen
"(da Herr Hummel dazu neigt, Bilder auf seiner Seite, wenn sie verlinkt werden, durch andere zu ersetzen - so etwa, als sein Sexismus aufgedeckt wurde - wurden sie natürlich gesichert)"

Tom hat den Link noch gefunden auf veganet:

http://veganet.org/foren/board_entry.php?id=5187&da=ASC&page=0&category=news&order=last_answer&descasc=DESC&be_page=3

(Seite 4)
Gruß Rudi

Gut beobachtet

Autor: Achim Stößer
Datum:
Forum: Komplementärforum
Thema öffnen
> ein Bild einer - vermeintlichen - Tierrechtlerin im
> Ledermantel abgebildet ist, die gegen das Universelle Leben
> protestiert.
...
> verwundertem Blicker erspähen? Die Frau in Leder hält ja gar
> kein Plakat gegen Tierrechte in den Händen, nein, sie macht
> auf den antisemitismus eben jener sog. Glaubensgemeinschaft
> aufmerksam. Ja Potzblitz, das Plakat mit der angeblichen
> Antitierrechtspropaganda wird in wirklichkeit von einem nicht
> näher identifizierbarem menschen in Kunstfaserkleidung
> getragen.

Zum direkten Vergleich (da Herr Hummel dazu neigt, Bilder auf seiner Seite, wenn sie verlinkt werden, durch andere zu ersetzen - so etwa, als sein Sexismus aufgedeckt wurde - wurden sie natürlich gesichert):

Die Originale:



Lügen-Hummels Fälschung:


Offenbar waren noch weitere in Planung, ebenso "geschickt" gemacht (gefunden "versteckt" auf veganet):



Oder auch (Original/Fälschung):


Nun ja, das sind wir von veganet ja gewohnt: http://veganismus.ch/foren/read.php?f=4&i=2153&t=2153.

Und da paßt es natürlich gut, daß Hummel & Co erst vor wenigen Tagen auf einer Tierschutzdemo waren, bei der zahlreiche "Pelzgegner" in Jacken und Schuhen aus enthaartem "Pelz" gesichtet wurden ...

Achim

photoshopping für UL

Autor: ZYNischer Beobachter
Datum:
Forum: Komplementärforum
Thema öffnen
Guten Tag wertes Publikum,

im Dienste der WAHRHEIT unterwegs möchte ich gerne Ihr Augenmerk auf ein recht aktuelles Thema bei veganet.org lenken, wo unter dem URL http://veganet.org/foren/board_entry.php?id=8399&page=&category=tAllgemeines&order=last_answer&descasc=DESC
ein Bild einer - vermeintlichen - Tierrechtlerin im Ledermantel abgebildet ist, die gegen das Universelle Leben protestiert.
In seinem pathologischem Mitteilungsdrang hat der werte Herr Forumsbetreiber, der unter dem Pseydonym Agent_x schreibende Frank Hummel, sogar die vermeintliche Quelle dieses Bildes angegeben: http://www.de.indymedia.org/2005/03/108545.shtml
Doch siehe da, was muss der geneigte Leser dort mit verwundertem Blicker erspähen? Die Frau in Leder hält ja gar kein Plakat gegen Tierrechte in den Händen, nein, sie macht auf den antisemitismus eben jener sog. Glaubensgemeinschaft aufmerksam. Ja Potzblitz, das Plakat mit der angeblichen Antitierrechtspropaganda wird in wirklichkeit von einem nicht näher identifizierbarem menschen in Kunstfaserkleidung getragen.
Das gibt dem Text, mit dem von veganet aus auf die Indymedia-Seite aus verlinkt wird doch gleich eine ganz andere Bedeutung:
KLICK HIER UM DIE GANZE WAHRHEIT ZU SEHEN
Fürwahr.

Der Beobachetr, ZYNischer

Re: Klagen für die Tiere

Autor: Achim Stößer
Datum:
Forum: Komplementärforum
Thema öffnen
Rudi schrieb:
>
> Moin Volker,
> wie weit das Niveau des Frank Hummel geht, beweisen unzählige
> Hass Mails an mich (seine "Freunde" im CC). Vom dreckigen
> Verräter (wieso ich das sein sollte, wurde nie erklärt, es
> reicht wohl schon, sich von UL zu distanzieren) bis dreckiges
> Ars******, sein Vokabular ist das eines 16 jährigen
> Gossenjungen.

Ich denke, da gibt es signifikant gravierendere Verfehlungen des Hernn Hummel als ein kniggeunfreundliches Vokabular. Allerdings würde ich Belege Behauptungen grundsätzlich vorziehen.

> Auch bemerkenswert, das er immer wieder von linkem Gesocks
> spricht, auf welcher Seite mag er da wohl stehen?

Hm. In der "Mitte"?

> Hummels rechte Gesinnung ist nun nicht mehr von der Hand zu
> weisen, ich kann nur jedem/jeder dringendst anraten, weder

"Nun"? Naja, das lasse ich jetzt mal so stehen ...

>weder die Seite zu besuchen, noch
>Kontakte zu diesem Menschen zu pflegen.

Och, diese Trolle, die da neben den (oder als) Moderatoren schreiben, sind doch stellenweise ganz spaßig.

Achim

Achim

Re: Klagen für die Tiere

Autor: Rudi
Datum:
Forum: Komplementärforum
Thema öffnen
Moin Volker,
wie weit das Niveau des Frank Hummel geht, beweisen unzählige Hass Mails an mich (seine "Freunde" im CC). Vom dreckigen Verräter (wieso ich das sein sollte, wurde nie erklärt, es reicht wohl schon, sich von UL zu distanzieren) bis dreckiges Ars******, sein Vokabular ist das eines 16 jährigen Gossenjungen.
Auch bemerkenswert, das er immer wieder von linkem Gesocks spricht, auf welcher Seite mag er da wohl stehen?
Hummels rechte Gesinnung ist nun nicht mehr von der Hand zu weisen, ich kann nur jedem/jeder dringendst anraten, weder die Seite zu besuchen, noch Kontakte zu diesem Menschen zu pflegen.

Gruß Rudi

Klagen für die Tiere

Autor: Volker
Datum:
Forum: Komplementärforum
Thema öffnen
Immer wieder extrem erheiternd, dass sich Monsieur Hummel nicht anders zu helfen weiß, als mittels Drohungen zu versuchen, Leute einzuschüchtern und mundtot zumachen, die seine UL-Arschkriecherei kritisieren:

http://veganet.org/foren/board_entry.php?id=8225&page=&category=Religion&order=last_answer&descasc=DESC


Mail an Benutzerin Frau Mahlzahn:
----------------------------------------

Schon mal daran gedacht, etwas gegen Tiermörder zu unternehmen, anstatt Ihnen hilfreich unter die Arme zu greifen, und den Verkauf von veganen Produkten sowie auch die Durchführung von Anti-Jagd Demonstrationen zu verhindern?

Schonmal daran gedacht, Plakate der CMA zu beschmieren, als Plakate, die auf Tierleid aufmerksam machen?

Schonmal daran gedacht, etwas für Tiere zu tun, als sich in Spekulationen zu verlieren?

Die Voice war ein linkes Hetzblatt, welches Tierrechtler aufgrund ihrer Weltanschauung aus der Bewegung ausgegrenzte. Nicht einmal nur Ul.

Wir sind selbst mit solch verlogenen Subjekten wie ***, *** und ***[Namen anonymisiert] reichlichst konfrontiert worden, haben derzeit auch kein Interesse, an weiteren verleumderischen Anschuldigungen.

Wir werden uns schon gar nicht mit irgendwelche schwachsinnigen und nur aus einer Dreckecke vorangetriebenen Faschismusvorwürfen abgeben und uns womöglich noch wegen eben solcher Inhalte verklagen lassen.

Die von Ihnen geposteten Beiiträge erfüllen den Tatbestand der Verleumdung. Möchten Sie einstweilige Verfügungen bezahlen?
Ich denke, spätestens dann ist es vorbei mit ihrer grossen Klappe.

Wie verlogen die Stalin-Maschine darüber hinaus arbeitet und wie sie mit fiesen Mitteln versucht, den Ruf anderer Tierrechtler zu schädigen, lässt sich im Forum der Webseite vegan.at sehr gut nachvollziehen.

Wenn keine Argumente mehr vorhanden sind, werden Faschismus-Vorwürfe und widerliche Unterstellungen gemacht sowie Lügen verbreitet.

Nur dürfen Sie mir glauben, dass wir uns wegen einem solchen Wahnsinn, den Fanatiker wie sie veranstalten und überdies ins Forum posten, wohl kaum gerichtlich verantworten werden.

Sie können gerne ein eigenes Forum eröffnen, und Leute ihres Schlages posten lassen, die nichts anderes zu tun haben, als Bemühungen für Tiere zu stören und zu zerstören, unbewiesenen Schwachsinn von sich zu geben und nicht im Traum daran denken, einmal etwas für Tiere zu tun.

Jede Instrumentalisierung von Tierrechten ist verabscheuungswürdig, egal ob sie von linker, rechter oder von religiöser Natur ist.

der agent

Re: Umleitungen von Usern

Autor: Volker
Datum:
Forum: Komplementärforum
Thema öffnen
Hi Tom!

Nein, ich besuche Dich nicht im Knast, denn mit so kriminiellen Subjekten wie Dir, will ich nichts zu tun haben. Hoffentlich verknacken die Deinen Komplizen, den Rudi, direkt mit! *rofl* Oh man, man, man. Der Link funzt zwar nicht, aber ich habe mir mal den Spaß erlaubt, kurz veganet zu besuchen und habe da den Eintrag bzgl. des "Vorfalls vom 10. Februar" gesehen. Meine Güte, wie lächerlich kann man sein? Der erinnert mich irgendwie an diese alten, verbitterten Leute, die nach ihrer Pensionierung einen auf Hilfssheriff machen und Falschparker anzeigen. Aber hey - stell Dir vor, es gäbe diese alten Leute und Frank Hummel nicht! Dann wären auf einen Schlag sehr viele Anwälte und Richter arbeitslos, was wiederum die Konjunktur schwächen würde. Es ist halt sein Beitrag zum wirtschaftlichen Aufschwung :-))))))).

Ist er nicht immer einer von denen, die jedem entgegenbrüllen, sie sollen die Zeit für Tierrechtsarbeit nutzen? Vielleicht sollte er mal ganz vorsichtig und langsam bei sich selbst anfangen, das wäre doch mal was....

Viele Grüße,

Volker

Schweigen für die Tiere

Autor: Achim Stößer
Datum:
Forum: Komplementärforum
Thema öffnen
> Tja Rudi,was hätten wir uns alle für einen Streit

"Streit" ist ja nun das geringste Problem. Das wesentliche Problem ist, daß es Leute gibt, die diesen Sumpf fälschlich mit Tierrechten assoziieren, wodurch den Tierrechten und damit den Tieren enorm geschadet wird.

> erspart,wenn man nur früher zur Kenntnis genommen hätte, was
> für ein Knalli dieser Frank Hummel ist. Der ist grausamer als

Das läßt sich verallgemeinern: den Tieren wäre enorm geholfen, wenn gewisse Leute einfach mal so lange die Klappe halten würden, bis sie die bei Maqi genannten Fakten (und das beschränkt sich bei weitem nicht auf vegadepp.org: Tierrechte vs Tierschutz, Vegetarier sind Mörder, antispeziesistische Strategien, Radix, Peta, Kaplan, UL, und, und, und) begriffen haben. Quasi ein Schweigemarsch im sitzen (vgl. auch Nichtstun besser als Schaden.

Stattdessen aber schmieren sie lieber alle möglichen Foren, Websites und Druckerzeugnis mit tierrechtsfeindlicher Anti-Maqi-Hetze voll ...

Achim

Re: Umleitungen von Usern

Autor: Detlef A.
Datum:
Forum: Komplementärforum
Thema öffnen
"""Ich komm mir vor wie UL- Aussteiger *g* - jetzt geht die Hetze los, aber ich vermute, das es sich bald ausgeveganetet hat..."""

Tja Rudi,was hätten wir uns alle für einen Streit erspart,wenn man nur früher zur Kenntnis genommen hätte, was für ein Knalli dieser Frank Hummel ist. Der ist grausamer als UL und Boller zusammen, wird sich aber nicht so lange halten wie sie.

Re: Umleitungen von Usern

Autor: Volker
Datum:
Forum: Komplementärforum
Thema öffnen
Hi Rudi!

Schön, dass Du da ausgestiegen bist - wenigstens einer, der zur Vernunft kommt!!! Ich verstehe nicht, wie sich die Leute, die sonst noch dort mitmachen, mit veganet identifizieren können. Frank Hummel ist meiner Meinung nach einfach gestört. Wenn es nicht so traurig wäre, was er da veranstaltet, wäre es schon wieder zum lachen.

Viele Grüße,

Volker

Re: Umleitungen von Usern

Autor: Rudi
Datum:
Forum: Komplementärforum
Thema öffnen
wobei die Umleitungen noch im Vergleich zu anderen Methoden, mit denen auf Veganet "regiert" wird, noch "human" sind ;-)
Ich komm mir vor wie UL- Aussteiger *g* - jetzt geht die Hetze los, aber ich vermute, das es sich bald ausgeveganetet hat...
Neben derben Beleidigungen und unglaublicher Respektlosigkeit vor einer schweren Erkrankung meinerseits: "ich kann auch nicht glauben, dass die geistige Umnachtung von der Chemo kommt." - "Du bist krank, nicht nur körperlich, vor allem geistig." usw. Usw.)
auch tierrechtsfeindliche Drohungen:
"Ich werde die Seite nicht kündigen, sondrn an die Denic zurückgeben, und zwar alle Seiten die ich von dir dreckigem Verräter hoste."
Nun, das betrifft dann die ganzen UserInnen, die gern auf tierrechtstermine.de surfen, aber das interessiert Herrn Hummel nicht. Abgesehen davon ist er zwar der Hoster (noch), aber nicht der Admin C.
Warum das alle? Nun, Herr Hummel suchte einfach nur einen Schuldigen für seine Unfähigkeit, eine Adminseite nach Aussen hin zu schützen.
traurig traurig traurig :-(

Ausbeuterarbeitslosigkeit

Autor: Achim Stößer
Datum:
Forum: Veganismusforum
Thema öffnen
> > Bierkutscher
>
> lach nicht, aber die gibts tatsaechlich. jedes jahr zur
> groessten leichenfresser- und drogenparty der welt.

Mag sein, aber dann sind sie ja eher nicht arbeitslos - ich schrieb ja: "arbeitslosen Sklavenhänder, Bierkutscher, KZ-Aufseher, Postreiter".

Ebenso gibt es ja auch noch z.B. Sklavenhändler. Allerdings wirst Du nicht, wie vor einiger Zeit, z.B. in Tennessee mit jedem zweiten Schritt über einen stolpern, weder einen aktiven noch einen arbeitslosen, eben weil die Sklaverei in der gegend seit längerem nicht mehr gern gesehen wird.

Die meisten KZ-Aufseher dürften hinterher wohl noch eher andere "Arbeit" gefunden haben als anständige Menschen - die meisten NS-Richter, um ein weiteres beispiel zu nennen, wurden eben Richter der Bundesdeutschen Justiz.

Und manche Metzger üben jetzt schon mit (pseudo)veganer Wurst - ebenso ist ja die bekannte Frank-Hummel-Lügen-Teewurst ein Produkt der "Fleischwarenfabrik Nölke" - Heinrich Noelke GmbH.

Der Punkt ist, daß mit (nicht über Nacht erfolgendem) Abbau der Unterdrückungsmechanismen sich die Ausbeutungsprofiteure nunmal andere Betätigungsfelder suchen.

Achim

veganet pro Universelles Leben

Autor: Achim Stößer
Datum:
Forum: Komplementärforum
Thema öffnen
> Gute Idee: linke dort dann doch mal auf neutrale Infos wie
> etwa http://veganismus.de/ul.

Sehr geschickt, den Link zu "tarnen" :-/ .

Aber die Pro-UL-Propaganda geht weiter, nicht nur Frank Hummel (wie oben zitiert), Küchenphilosoph Stefan Bernhard Eck sekundiert:

Zitat: 1. Der alte Fritz sagte: Jeder soll nach seiner Facon selig werden.

Der alte Fritz hatte richtig damit gelegen!

2. UL muss noch viel Mist bauen, bis der Misthaufen so groß geworden ist, wie jene Misthaufen, die vor anderen Kirchentüren sich angehäuft haben.

3. Wenn UL vermeint, im Auftrag des Herrn unterwegs zu sein, um Tiere zu retten, bitte schön! Es gibt doch wahrlich schlimmere Sachen auf dieser Welt.

4. Wenn UL Tiere instrumentalisieren würde, um sich "tierliebe Schäflein" einzuverleiben, dann soll sie der Teufel persönlich holen. Aber solange wir dies nicht beweisen können, sollte für uns gelten: in dubio pro reo.

5. Ich glaube, dass man nur dann diese Frage klären kann, wenn man einen Dialog führt. UL und ihr Engagement bzgl. Tierschutz oder Tierrechte einfach zu übergehen, ist meiner Meinung der falsche Weg. Niemandem bricht ein Zacken aus der Krone, wenn er mit UL-Leuten einmal reden würde.


Grotesk, nach all der Aufklärungsarbeit, die wir geleistet haben, mit schwarz auf weiß belegten Fakten (http://maqi.de/ul), nach den Klagen u.a. gegen Tierrechtler (http://maqi.de/presse/einstweiligeverfuegung.html) stellen sich diese gemeingefährlichen Irren immer noch blind und taub: "Wenn UL Tiere instrumentalisieren würde, um sich 'tierliebe Schäflein' einzuverleiben [...]" (Eck), "Das UL, lieber Palomeck, welches - man glaubt es kaum - zu solch rassistischen, menschenverachtenden Invasionen, wie dem Verkauf von Bärlauch - oder Zwiebel-Paprika-Paste fähig ist [...]" (Hummel).

Ebenso der, der "gefragt" hat, was denn "so schlimm" sein soll an UL:
Zitat:
Leider sind die Links von vorneherein für eine Meinungsbildung unbrauchbar, stammen sie doch von den naturgegebenen Gegnern von UL.

Das sind einmal die Seite der Pfarrei Michelrieth von der evangelischen Kirche, und zum anderen die Seite des Atheisten Achim Stößer.
Beides ist für eine halbwegs objektive Abhandlung vollkommen ungeeignet.
("Palomeck" 02.01.2005, 03:53)

Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Wer sich auch nur ansatzweise damit auseinandersetzt, muß, wenn er sich einen Funken Anstand bewahrt hat - was bei Hummel, Eck und Co offenbar nicht der Fall ist) die Tatsachen zu Kenntnis nehmen und wird damit automatisch zum Gegner des UL. Palomecks Ansicht nach sind unsere (schwarz auf weiß bis aufs Komma belegten, andernfalls hätte UL-Anwalt Sailer uns ja wohl längst in Grund und Boden geklagt) Fakten über das UL, nein, "objektiv" sind offenbar allein die Seiten von Leuten, die sich nicht damit befaßt (also keine Ahnung) haben und natürlich von UL-Anhängern.

Achim

Re: Zensur immer strenger

Autor: Achim Stößer
Datum:
Forum: Komplementärforum
Thema öffnen
> Heute antwortete ich auf den Beitrag einer "Maja",
> Zitat:"Trotzdem sprechen solche Plakate die Menschen auf der
> Strasse an, sie regen auf jeden Fall die breite Masse zum
> Nachdenken an"...
> "Ich finde die Aktion gut und es ist mir total egal welche
> Ziele diese "Sekte" noch verfolgt."

Tja, und passenderweise könnte dieser Text vollinhaltlich von Frank Hummel alias Agent X (alias, hier wieder besonders deutlich, Boller II) kommen, der ähnliches bei veganet abläßt:
Zitat:
Lass sie doch machen, Downward, solange sie Veganismus

(Kurze Anmerkung zu denen, denen jetzt wieder die Wut in Form von Röte und Falten ins Gesicht zieht: ja, ich weiss, dass UL Honig verkauft)

predigen, und andere Leute dazu bringen, ist es doch ok.
Betrifft auch die Sache mit den Demonstrationen die sie durchziehen und den Riesenplakaten, die durchaus wirkungsvoll sind.


Nur da schweigst Du dazu ...

> Dies veranlasste mich, festzustellen, das sie dann genausogut
> auch bei den "Rechten gegen das Schächten" mitlaufen könnte...
> Wurde kommentarlos und umgehend gelöscht.

Versuch's doch mal im Lügenboldforum (und wenn Du dabei bist, mach gleich einen Link auf die Fotos, die seine Teewurst-Lüge beweisen ;-)) .

Mal sehen, wie schnell Du da dann rausfliegst.

> Seltsam, selbst Hinweise auf neutrale Stellen sind tabu.

Gute Idee: linke dort dann doch mal auf neutrale Infos wie etwa http://veganismus.de/ul.

Achim

Re: Und Sexismus...

Autor: Achim Stößer
Datum:
Forum: Komplementärforum
Thema öffnen
> Die Seite konnte nicht gefunden werden...

1024kb* ist eine Seite, die Speicherplatz nur zeitlich begrenzt zur Verfügung stellt (eine Woche?), danach wird gelöscht.

Bei dem von "Troll" verlinkten Bild aus einem Beitrag vorn Frank Hummel im vegadepp-Forum handelte es sich meiner Erinnerung nach um ein Foto von zwei Frauen mit per Bildbearbeitung etwa auf die Größe von Elefantenbabys aufgeblähten Mammae.

Achim

Der Anfrageexperte

Autor: Achim Stößer
Datum:
Forum: Komplementärforum
Thema öffnen
Jaja, die Produktanfrageexperten. Und sowas will den Produktanfragebaukasten plagiieren ...

> vielen Dank für Ihre Bemühungen.
> Laut ihrer Beschreibung ist die Soja-Teewurst
> als vegan einzustufen.

nö, nur als pseudovegan.

> Dies sollten sie auch mit einem entsprechenden Label
> kennzeichnen.
> "Für die vegane Ernährung geeignet"
> Somit würden weitere dbzgl. Produktanfragen verhindert
> werden.

*Pruuuust*. Anfragen von Deppen wie ihm vielleicht - Veganer dagegen wissen, was von solchen Labels zu halten ist, siehe z.B.Schwartze Liste.


Aber dem Faß die Bierkrone ins Gesicht schlägt doch seine "Anfrage":

> KR> Mitteilung von Frank Hummel vom 05.11.2004 12:54:08
>
> KR> Werte Damen und Herrenauf dem Etikett ihres Produktes
> Soja Teewurst
> KR> Markenlabel (Es schmeckt)finden sich Natürliche Aromen.
> Bitte teilen sie
> KR> mir mit ob diese rein pflanzlichen Charakter besitzen.
> Dasselbe würde mich
> KR> auch für den verwendeten Emulgator Lecithin
> interessieren.Bitte
> KR> informieren sie mich auch über den tierischenpflanzlichen
> Charakter
> KR> etwaiger enthaltener nicht deklarierter Zutaten.Vielen
> Dank[/quote]

Zum schieflachen, wenn's nicht so traurig wäre. Besonders schön finde ich ja den "tierischenpflanzlichen Charakter" ...

> Darüber, daß diese Anfrage natürlich vollkommen unzureichend
> ist, muß wohl kein Wort mehr geschrieben werden.

Doch ;-) .

Achim

Fake-Beitrag

Autor: Achim Stößer
Datum:
Forum: Komplementärforum
Thema öffnen
> Frank Hummels Teewurstlüge enttarnt

Was übrigens auch insofern Unfug ist, als Frank Hummels Teewurstlüge primär darin bestand, die Existenz der natürlichen Aromen zu leugen (jedenfalls in seinem Lügenforum, Hetzmails und hier); daß die natürlichen Aromen in seiner Teewurst vegan seien, konnte er aus naheliegenden Gründen ja nie explizit behaupten ;-) .

> Dieser Beitrag wurde gelöscht, da der Autor uns damit ganz
> offensichtlich verarschen wollte. ;-) Doch nun endgültig

Das ist milde ausgedrückt. Die Intention liegt auf der Hand: Dies war ein Versuch, Desinformation hier zu deponieren in der Hoffnung, damit die hier von uns genannten Fakten ebenfalls als unseriös diskreditieren zu können.

Tja, wer daran wohl Interesse hat?

Aber anders als in gewissen anderen Foren wird hier nuneinmal wert auf belegbare Fakten gelegt, siehe Forenrichtlinien ...

Achim

Ende dieses Kapitels

Autor: Tanja
Datum:
Forum: Komplementärforum
Thema öffnen
Nur kurz zur Erinnerung:
- Frank Hummel kaufte und fraß eine Sojateewurst und bewarb diese als vegan
- Er leugnete, daß diese Teewurst "natürliche Aromen" enthält
- Maqi fotografierte das Etikett

Am 05.12.04 22:45 wurde hier folgender Beitrag geschrieben:
Zitat:
Frank Hummels Teewurstlüge enttarnt

Name: rawside
Datum: 05.12.04 22:45
Dieser Beitrag wurde 2 mal gelesen

Sehr geehrter Frau xxx,

bezugnehmend auf Ihre Anfrage vom 28.11.04 zu dem Artikel "Soja Teewurst" können wir Ihnen folgendes mitteilen:
Nach Rücksprache mit unserem Lieferanten können wir nicht ausschließen, dass die im Produkt verwendeten natürlichen Aromen auf tierischen Fetten basieren. Ihren Kriterien zufolge können wir das Produkt damit nur bedingt für eine veganische Lebensweise empfehlen.

Wir hoffen Ihre Anfrage hiermit ausreichend beantwortet zu haben, stehen Ihnen jedoch für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung.

Rosi Kuhrt,
Heinrich Noelke GmbH


Dieser Beitrag wurde gelöscht, da der Autor uns damit ganz offensichtlich verarschen wollte. ;-) Doch nun endgültig neugierig geworden, wandten wir uns an den Hersteller der Sojateewurst, der uns prompt die korrekte Antwort samt Frank Hummels Anfrage zukommen ließ. :-) Merkwürdigerweise muß ihm beim Schreiben seiner Anfrage eingefallen sein, daß die Wurst doch Aromen enthält, denn so vehement er deren Existenz auch leugnete, so sehr er auch tobte, in der Anfrage fragt er ganz gezielt danach. Um (zum wievielten Mal?) aufzuzeigen, daß es "agent x" leider nicht um Information, sondern sein Ego offensichtlich vorgeht, soll diese hier dokumentiert werden:

Zitat: Sehr geehrter Herr Stoesser,

bezugnehmend auf Ihre mail vom 5.Dezember übersende ich Ihnen den Wortlaut meines Antwortschreibens zu den Inhaltstoffen der Soja Teewurst, die ich wie unten zu lesen auf Anfrage von Herrn Frank Hummel so weitergeleitet habe.
Bedauerlicherweise wurde mein Schreiben scheinbar verfälscht in Umlauf gegeben.


Mit freundlichen Grüßen
R. Kuhrt

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: info.vegan-central.com [mailto:info@vegan-central.com]
Gesendet: Dienstag, 9. November 2004 14:01
An: Kuhrt, Rosi
Betreff: Re: AW: Online-Kontakt vom 05.11.2004 12:54:08


Werte Frau Kuhrt,

vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Laut ihrer Beschreibung ist die Soja-Teewurst
als vegan einzustufen.
Dies sollten sie auch mit einem entsprechenden Label
kennzeichnen.
"Für die vegane Ernährung geeignet"
Somit würden weitere dbzgl. Produktanfragen verhindert werden.

Auf jeden Fall werde ich dieses Produkt im Rahmen der mir zur
Verfügung stehenden Möglichkeiten bekannt machen ;-)

Ganz besonders würde ich mich und viele andere sich natürlich freuen,
wenn weitere ähnliche, vegane Produkte ihrer Firma Eingang
in Verkaufsstellen wie Tegut o.ä. finden.

Frank Hummel
www.vegan-central.com | www.veganet.org
FÜR TIERRECHTE UND VEGANISMUS

99817 Eisenach
Charlottenstrasse 4
Tel: 03691 708322
info@vegan-central.com
info@veganet.org


KR> Sehr geehrter Herr Hummel,

KR> bezugnehmend auf Ihre Anfrage vom 05.11.04 zu dem Artikel
KR> Soja Teewurst können wir Ihnen folgendes mitteilen.
KR> Nach gründlicher Überprüfung der uns vorliegenden
KR> Spezifikationen und Rücksprache mit den Lieferanten zu den Angaben
KR> für die in diesem Produkt verarbeiteten Gewürze, Hilfs- und
KR> Zusatzstoffe wurde uns zugesichert, daß alle Inhaltsstoffe
KR> pflanzlicher Natur sind und keinerlei tierische Bestandteile
KR> enthalten bzw. nicht aus tierischen Bestandteilen hergestellt sind.

KR> Für den eingesetzten Emulgator Lecithin bestätigt uns der
KR> Lieferant, daß er der Definition "Emulgator Sojalecithin E 322"
KR> entspricht.
KR> Nach Angaben des Herstellers handelt es sich hierbei um ein
KR> enzymatisch hydrolisiertes Lecithin, welches als natürliche
KR> Mischung zuvor durch physikalische Verfahren aus der Sojabohne
KR> gewonnen wird.


KR> Wir hoffen Ihre Anfrage hiermit ausreichend beantwortet zu
KR> haben, stehen Ihnen jedoch für weitere Auskünfte gerne zur
KR> Verfügung.





KR> -----Ursprüngliche Nachricht-----
KR> Von: info@vegan-central.com [mailto:info@vegan-central.com]
KR> Gesendet: Freitag, 5. November 2004 12:54
KR> An: Nölke, Info
KR> Betreff: Online-Kontakt vom 05.11.2004 12:54:08


KR> Mitteilung von Frank Hummel vom 05.11.2004 12:54:08

KR> Werte Damen und Herrenauf dem Etikett ihres Produktes Soja Teewurst
KR> Markenlabel (Es schmeckt)finden sich Natürliche Aromen. Bitte teilen sie
KR> mir mit ob diese rein pflanzlichen Charakter besitzen. Dasselbe würde mich
KR> auch für den verwendeten Emulgator Lecithin interessieren.Bitte
KR> informieren sie mich auch über den tierischenpflanzlichen Charakter
KR> etwaiger enthaltener nicht deklarierter Zutaten.Vielen Dank


Darüber, daß diese Anfrage natürlich vollkommen unzureichend ist, muß wohl kein Wort mehr geschrieben werden.
Aber noch immer checkt er nicht, was er anrichtet, wenn er sich als angeblicher Tierrechtler und ethisch motivierter Veganer hinstellt und dann Falschinformationen verbreitet, sondern sabbert weiter:
Zitat: Vielen Dank, werte Maggie-Tanja für die sinnlosen Unterstellungen und bösartigen Verleumdungen.

Tssss, da habe ich doch tatsächlich unterstellt, daß Aromen nichtvegan sein können während er mir (sich bewußt, daß das unzutreffend ist) mit der Behauptung, es seien keine Aromen enthalten, unterstellte, zu lügen.
Damit wäre ein weiteres Kapitel in der traurigen Geschichte um die seriöse Arbeit eines "nicht profitorientieren Tierrechtsprojektes" beendet...
Tanja

Re:

Autor: Achim Stößer
Datum:
Forum: Komplementärforum
Thema öffnen
> Frank unterstellt permanent anderen sein eigenes Tun. Er, der

Ich nehme an, mit "Frank" (da gibt es ja mehrere) meinst Du Frank "Boller II" Hummel - ja, an den hatte ich u.a. auch gedacht. Aber er ist da bei weitem nicht der einzige.

Achim

Glanzstücke argumentativer Bankrotterklärungen

Autor: Achim Stößer
Datum:
Forum: Tierrechtsforum
Thema öffnen
Eine bemerkenswerte Bestätigung für die Richtigkeit unserer Vorgehensweise ist die Tatsache, daß niemand in der Lage ist, auch nur ansatzweise ernstzunehmende Kritik an Maqi zu formulieren. Da es offenbar an Maqi nichts zu kritisieren gibt, ist alles was kommt absurde Lügenmärchen.

Ob gefakte "Berichte" oder die in letzer Zeit verstärkt auftretenden Forenbeiträge unter "meinem" Namen oder gefälschte Mails von Maqi-Leuten oder Mails von Leuten, die vorgeben von Maqi zu sein, oft sogar nur die schlichte Behauptung, solche Mails erhalten zu haben - und all das, um Maqi zu diskreditieren: das beweist, daß es keine ernstzunehmende Kritik an Maqi gibt, denn wenn es sie gäbe, könnte sie ja mal jemand vorbringen (statt der Lügen). Vgl. auch den Hinweis im aktuellen Newsletter.

Bekannte Beispiele sind ja die Katzen, die ich durch vegane Zwangsernährung verhungern ließ (siehe der van-der-Lubbe-Effekt) oder die angeblich mit Ketchup gefärbten blutigen Eier (manche Leute sind offenbar so auf ihre eigenen Lügen fixiert, daß sie sich überhaupt nicht vorstellen können, daß jemand nicht lügt).


Besonders drastische Beispiele (die bemerkenswerte Parallelen aufweisen):

- als Maqi Radix als Betrugsladen überführt hat, tauchte im Radix-Apologetenforum ein "Bericht" über eine "Gerichtsverhandlung" auf, in der ich wegen "Vergewaltigung angeklagt war" -> http://maqi.de/txt/handel.html.

- als wir die Beteiligung des "Universellen Lebens" beim Wiener "Tierrechts"kongreß aufgedeckt haben (http://maqi.de/ul) "berichtete" Martin Balluch, ich hätte eine Mail an einen österreichischen Bischof geschickt (und kündigte für das "Tierrechtsradio" "Enthüllungen über die Maqi-Sekte" an).

- als Maqi Frank Hummel / veganet des Betrugs überführt hat (z.B. hier), tauchte in seinem veganet-Forum (nachdem Frank H. Maqi "Krieg" angedroht hat, wenn wir die entlarvenden Fakten über ihn nicht aus unserem Forum löschen) kurz darauf ein "Bericht" über eine (offensichlich frei erfundene) "Maqi-Aktion" auf. (Wenig später kam das natürlich auch noch voller Begeisterung von Kaplan - den manche Leute für einen Tierrechter und Veganer hielten, bis Maqi ihn als Käsefresser entlarvt hat, http://antispe.de/txt/kaplansantiveganismus.html.)

Tut mir ja leid, wenn manche Leute von den Teletubbies intellektuell überfordert sind ... sie würden den Schwachsinn wahrscheinlich auch glauben, wenn der, der das geschrieben hat, "berichtet" hätte, wie wir "Marie" in den Sumpf geworfen und sie sich am eigenen Schopf rausgezogen hat - Goebbels hätte seine Freude an solchen Leuten gehabt.

Daß das alles frei erfunden ist, muß ich wohl kaum dazusagen. Oder wahrscheinlich muß ich es doch ...

Daß so wie hier "beschrieben" weder eine Aktion noch die Auswahl an geeigneten Aufnahmeplätzen erfolgt, sollte wohl selbstverständlich sein (dagegen ist ja selbst der "Armin Stössel-Comic" bei den Antiveganern ein Ausbund an Realismus). Daß jede einzelne Lüge in diesen Machwerkrn darauf angelegt ist (im Fall des "marie"-Autors nach der für viele Hetzer typischen, Objektivität vortäuschenden, heuchlerischen Einleitung), Maqi zu diskreditieren, muß doch eigentlich wohl jeder, der Sätze mit mehr als drei Wörtern versteht, erkennen.

Aber so mancher will es halt nicht ...

Achim

Nadel für Frank Hummel

Autor: Achim Stößer
Datum:
Forum: Komplementärforum
Thema öffnen
agent_X 05.11.2004, 15:35 pseudoveganet id=4636:

Zitat:
Allerdings. Diese Hetzkampagnen werden nicht nur gegen Tom oder mich gefahren, sondern ganz speziell auch gegen unsere Webseite.
Warum wohl?
Futterneid, Profilierungssucht, Hinterhältigkeit, Grössenwahn.


Damit beschreibt er die Pseudoveganetler schon recht treffend, eine Nadel ist es aber noch nicht wert.

Zitat:
Die Hetzerei wird gegen jeden inszeniert, der nicht pro Stösser
argumentiert.
Das trifft beispielsweise auch Kaplan und ganz besonders niederträchtig wird gegen alle möglichen Veganversände hergezogen.


Klar, umfassende Kritik am Käsefresser und an Betrugsfirmen, die veganern unvegane Produkte andrehen (ob er da wohl Angst um seinen eigenen Internet-Kaufladen hat?) ist "herziehen" - dafür gäbe es aber allenfalls eine Erbse, und auch nur, wenn's originell wäre.

Zitat:
Niemand hat etwas gegen sachliche Kritik einzuwenden, aber nachzuvollziehen ist, wenn er sich gegen Unterstellungen und Hetzerei zur Wehr setzt


Auch putzig, seine Rumpelstilzchen-Tobsuchtsanfälle und Lügengebäude nach schlichten Hinweisen wie dem, daß "Aroma" nicht unbedingt vegan ist, sind ja ausreichend dokumentiert. Aber jetzt kommt's:

Zitat:
Hierzu lese man auch mal ausgiebig Stössers Forum und mache sich mit den Inhalten vertraut. [meine Hervorhebung, AS]


Ja! Also wenn das keine Nadel verdient, weiß ich nicht.

Frank Hummel fordert - auch wenn's nit der korrekten Bezeichnung ein wenig hapert, dazu auf, in einem anständigen Forum (statt bei pseudoveganet) zu lesen, sich zu (ich vage es kaum auszusprechen) informieren), er ist tatsächlich in der Lage, einen vernünftigen, richtigen, sinnvollen Satz zu schreiben - das ist der Beweis, Frank Hummel ist von Maqi (vgl. http://veganismus.ch/foren/read.php?f=4&i=2322&t=2312)!

Achim

Joel=Achim

Autor: Achim Stößer
Datum:
Forum: Komplementärforum
Thema öffnen
Fangen wir mit einem aktuellen Beispiel an. Wie oben schon verlinkt, behaupten gewisse Pseudoveganetler, Joel sei ich. Weiß ja nicht, ob er deswegen beleidigt ist ;-) . Nun ist Joel etwa halb so alt wie ich und lebt in einem anderen Land, aber was soll's. Diejenigen, die ihn persönlich kennen, werden wissen, daß er nicht ich ist - aber wie üblich kaufen viele diese Lüge natürlich.

Und sie verbreiten sie immer noch, auch eine Woche darauf, die hier im Forum genannten Fakten natürlich wie immer ignorierend:

Zitat:
P.S. joel = Achim Stößer (mir egal, wer mir das glaubt, ich denke es ist ziemlich offensichtlich)
(Thomas "Austry" Hahnewald in pseudoveganet "Spenden statt Labern" 02.11.2004, 10:28)

und prompt (02.11.2004, 10:43) antwortet Frank "Agent X" Hummel alias Boller II:
Zitat:
» P.S. joel = Achim Stößer (mir egal, wer mir das glaubt, ich denke es ist
» ziemlich offensichtlich)

Ja, das hatte ich auch bereits im Forum seiner Heiligkeit Papst Achim dem 1. geäussert.
Wurde aber, wie nahezu alle fremdgedanklichen Einwürfe, gelöscht.


Zur "Löschung" siehe hier, den bei uns werden Lügen und Hetzte entfernt und Fakten bleiben stehen - also eben umgekehrt wie dort ...

Jedenfalls zeigt dies deutlich, daß deise leute fern jeglicher Realität leben - was sie, mit verlaub, ziemlich gefährlich macht, da, wie gesaht, es eine menge Leute gibt, die ihnen ihre Wahnvorstellungen nur zu gern abnehmen.

Achim

Frequenzen

Autor: Achim Stößer
Datum:
Forum: Komplementärforum
Thema öffnen
> Hummel erklären, daß Aromen potentiell unvegan sind und den
> 50% Trollen, die da (außer den Mods und 2,3 anderen Veganern)
> noch aktiv sind, sowieso nicht.

Wobei, wenn ich mich recht erinnere, Herrn Hummel bei Deinem vergeblichen telefonischen Versuch, seinen Wahn etwas einzudämmen, ja herausgerutscht ist, daß (mindestens) ein gewisser Moderator dort unter verschiendenen Namen schreibt ... (zufällig genau das, was sie uns vorwerfen - wie üblich projizieren sie von sich auf uns).

Ein weiteres Analogon übrigens zwischen Boller I und Boller II: sie verwechseln Quantität mit Qualität. Ein weiteres Antiveganschauspiel- und Trollforum zu basteln und das dann als "frequentiert" zu bezeichnen, ist an Lächerlichkeit wohl kaum noch zu überbieten.

Obwohl, doch ... wenn jemand Seiten wie "tierrechts-kochbuch.de" oder ähnliches basteln würde ;-) .

Achim

Re: Nachtrag

Autor: Tanja
Datum:
Forum: Komplementärforum
Thema öffnen
> Warum postest du eigentlich deine Anfragen nicht bei
> vegan-foren.de? Das Forum ist gemessen an den aktiven Autoren
> wesentlich stärker frequentiert als antispe.de - wäre es da
> nicht sinnvoller dort Maqi-Anfragen zu veröffentlichen und zu
> diskutieren?

Wußte gar nicht, daß Du so ein Witziger bist. ;-)
Wie in diesem Thread hier bereits dokumentiert, treiben sich in den vegan-foren Subjekte rum, denen absolut nichts daran gelegen ist, rauszufinden, ob ein Produkt vegan oder nicht vegan ist. Mit solchen Leuten diskutiert man genau einmal, und wenn einem nicht extrem langweilig sein sollte, beläßt man es dann abei. Ich muß doch nicht jedes Mal einem Frank Hummel erklären, daß Aromen potentiell unvegan sind und den 50% Trollen, die da (außer den Mods und 2,3 anderen Veganern) noch aktiv sind, sowieso nicht.
Auch darum ist deswegen leider jetzt schon klar, wohin diese Eure Datenbank führen wird.

Tanja

Boller II

Autor: Achim Stößer
Datum:
Forum: Veganismusforum
Thema öffnen
> das sehe ich als ein klares Vorurteil. bzw. weisst Du genau,

Vorurteil? Pff. Wer sich informiert, kann das beurteilen:

> das die Bezeichnung "Boller II" bei Frank wiederum etwas

Die Bezeichnung "Boller II" trifft den Nagel auf den Kopf.

- Boller betreibt ein Desinformationsforum.
- Frank Hummel alias "Agent X" alias Boller II betreibt ein Desinformationsforum.
- Bei Boller stammt das Gros der Forenbeiträge von Pseudos und Trollen.
- Bei Frank Hummel alias "Agent X" alias Boller II stammt das Gros der Forenbeiträge von Pseudos und Trollen.
- Das Boller-Forum wimmelt nur so von Anti-Maqi-Hetze.
- Das Frank Hummel alias "Agent X" alias Boller II-Forum wimmelt nur so von Anti-Maqi-Hetze.
- Bei Boller werden Links zu sinnvollen Seiten (wie z.B. maqi.de) eliminiert.
- Bei Frank Hummel alias "Agent X" alias Boller II werden Links zu sinnvollen Seiten (wie z.B. maqi.de) eliminiert.
- Boller betreibt einen "Shop".
- Frank Hummel alias "Agent X" alias Boller II betreibt einen "Shop".
- Boller bettet das ein in ein Geflecht großteils bestenfalls inhaltloser Websites.
- Frank Hummel alias "Agent X" alias Boller II bettet das ein in ein Geflecht großteils bestenfalls inhaltloser Websites.

Etc. etc. ad nauseam, Beispiele hier. Fazit:

- Boller schadet den Tierrechten damit enorm.
- Frank Hummel alias "Agent X" alias Boller II schadet den Tierrechten damit enorm.

> Tanja und Frank haben es wenigstens versucht, auch wenns

Versuch macht kluch:

> >denn Besserung ist bei ihm keine zu erwarten.

(Im übrigen muß ich nicht versuchen, aus einem Kugelschreiber, einem Kaugummi und einem Bindfaden einen Flugzeugträger zu basteln, das überlasse ich McGuyver - und in der eingesparten Zeit mache ich weiter Tierrechtsarbeit.)

Achim

Re: ... Aroma in der Wurst und Ei im Bratling

Autor: joel
Datum:
Forum: Komplementärforum
Thema öffnen
>>O-Ton Frank Hummel: "Ich hab die Verpackung übrigens samt Ettikett noch hier"

dass er die Wurst nicht im Supermarkt fotographiert hat kann man ja schon eindeutig an seinem foto erkennen ...

Zwiedenk

Autor: Achim Stößer
Datum:
Forum: Komplementärforum
Thema öffnen
Ein wunderbares Beispiel für Zwiedenk ist miniveg-Hummels folgendes Kleinod:

Zitat: Selbst wenn die Aldi Produkte nicht zu hundert Prozent vegan wären(was ohnehin vollkommen unmöglich ist), stellt der Verkauf derselben einen richtungsweisenden Fortschritt dar.



"Selbst wenn die Aldi Produkte nicht zu hundert Prozent vegan wären" - damit unterstellt er, sei seien vegan (was, wie wir wissen, höchst fragwürdig ist).

"was ohnehin vollkommen unmöglich ist" - damit unterstellt er, es gäbe nichts Veganes (was, wie wir wissen, eine typische rechtfertigung derer ist, die nichtvegane Produkte konsumieren wollen, siehe http://veganismus.de/vegan/faq-rechtfertigungsversuche.html)

Ja was denn nun? Die Aldiaufstiche sind vegan, aber es gibt nichts Veganes (damit er alles Pseudovegane fressen kann) ...

(Mal ganz davon abgesehen, daß Aldi m.W. schon immer zahlreiche vegane Produkte wie etwa Tomaten oder Birnen verkauft hat ...)

Achim

veganet-Lügen vs. Wahrheit

Autor: Achim Stößer
Datum:
Forum: Komplementärforum
Thema öffnen
So, hier haben wir nun den Beleg für die echte (nicht von Frank Hummel alias "Agent X" verfälschte) Zutatenliste:



(Sogar Haltbarkeitsdatum und Chargennummer stimmen überein, so daß er sich nicht auf ein geändertes Etikett herauslügen kann.)

Und falls hier einer der Veganet-Deppen versehentlich reinklickt, nochmal gaaanz groß die entscheidende Stelle, da sie ja vor der Wahrheit gern die Augen verschließen, und ihrem Bollerverschnitt nachplappern:



Zur Erinnerung: Sein Foto (der direkte Vergleich mit unserem zeigt, auch wenn seines unleserlich ist, daß auch auf seinerm Etikett die "natürlichen Aromen" stehen) kommentierte er wie folgt:





Wie Tanja bereits anmerkte: zuuuufälligt fehlen da die Aromen ...

Und er lügt weiter:
Zitat: Ich hab die Verpackung übrigens samt Ettikett noch hier, lese dort aber nichts von Natürlichem Aroma. Ich Schick dir das gerne zu, damit du die erneute Unterstellung, an dieser Stelle widerrufst.


He, Tanja, gib ihm doch mal Deine Adresse, damit er's Dir zuschicken kann ;-) .

Achim

Windungen

Autor: Achim Stößer
Datum:
Forum: Komplementärforum
Thema öffnen
Nochmal der Vollständigkeit halber: zu diesem "Werk" entspann sich folgender Dialog:

Neugieriger: "Dieses Bild ist wirklich geil ! [biggrin.gif] Raus mit der Sprache, von wem stammt diese Collage ?"

Frank Hummel/"Agent X": "der agent hat das gemacht [yes.gif]"

Nun überführt, versucht er sich rauszuwinden ...

Entsprechend: er kauft Teewurst, propagiert sie als "dieses edle Teil", wird darauf hingewiesen, daß potentiell enthaltenes Rinderfett- oder Molkearoma nicht wirklich vegan ist, tobt - und versucht sich rauszuwinden.

Mal sehen, wie er sich rauszuwinden versucht, was seine eihaltige Pseudovegan-Zentrale angeht.

Oder wenn ich mal die ganzen Plagiate (sprich: [unfreiwilligen] Komplimente für unsere Arbeit) zusammenfasse, wie er sich windet, wenn herauskommt (aber, pssst, noch nicht verraten), daß "seine" tolle Bildersammlung zig Maqi-Bilder (natürlich ohne Quellenangabe) enthält ;-) . Aber da ist er nicht der einzige (mit irgendwas muß man die Seite ja füllen, wenn man schon nichts eigenes beizutragen hat) ...

Achim

... Aroma in der Wurst und Ei im Bratling

Autor: Achim Stößer
Datum:
Forum: Komplementärforum
Thema öffnen
>
Zitat: Zutaten der von mir gekauften Sojateewurst der Firma
> "es schmeckt":
> Wasser, Sonnenblumenöl, Stärke,
> Soja-Eiweisserzeugnis(6%),Palmfett(ungehärtet)Nährhefe,
> Meersalz, Gewürze
> Emulgator:Lecithin
> Farbstoff: Paprikaextrakt

> (mittlerweile gelöscht)

Mittlerweile wieder drin - rin in die Kartoffeln, raus aus die Kartoffeln, der Inhalt aller möglichen alten "Beiträge" dort ändert sich schneller als die Akten, die Winston Smith im Informationsministerium bearbeitet ...

Von "Aroma" ist z.B. immer noch keine Rede in seiner "Version"- Mal sehen, vielleicht gehe ich morgen in den tegut und mache ein Foto (habe das Etikett gestern ja selbst gesehen, aber vielleicht gibt's in seinem tegut ja eine Sonderedition ;-)) - anders als "Agent X" muß ich das potentiell unvegane Zeug dazu ja nicht kaufen und auffressen (O-Ton Frank Hummel: "Ich hab die Verpackung übrigens samt Ettikett noch hier"). Mal sehen, wie der die Beiträge dann verfälscht ...

> Aber das ist noch nicht alles. So sind die Brotaufstriche von
> Aldi natürlich vegan:
>
Zitat: Auch bei Aldi finden sich mittlerweile neben Sojamilch
> diverse Sorten von preisgünstigem veganem
> Brotaufstrich.


Wobei sein Lakai Thomas H. gleich sekundiert:
Zitat: jaaa, zB der süß/sauer, sehr lecker, nur leider viel zu schnell vergriffen, ich kauf dann immer gleich 10 Stück, ist ja ewig haltbar und günstig.


Mit anderen Worten: das "näheres wird eine Produktanfrage bringen", das Frank H. mittlerweile verzwifelt herumbrüllt, ist nichts als Fassade - sie kaufen das Zeug und fressen es. Egal was drin ist ... völlig verbollert.

> Ich dachte doch tatsächlich, daß ein Tierrechtler daran
> interessiert wäre, von potentiell nicht veganen Zutaten eines
> Produktes zu erfahren, das er für vegan hält, aber

Sind Tierrechtler ja auch. Solche Leute wie die sind es halt nicht (weder daran interessiert, noch Tierrechtler).

> Offensichtlich nähert sich veganet.org ganz gefährlich an
> vegan.de an - schade, daß es nun noch eine Seite mehr gibt,
> auf der ganz vorsätzlich Fehlinformationen verbreitet werden.

Naja, diese "Annäherung" ist schon lang passiert. Desinformtion, Foren voller Trolle, Pseudos, Hetze gegen Veganismus und Tierrechte, in der Umgebung ein Geflecht von (bestenfals inhaltlosen) Websites, religiöses Gesülze, sogar der Shop darf nicht fehlen (auf seiner pseudo-vegan-Zentrale). Apropos, was das ihm angeblich von Dir unterstellte nicht Lesen können angeht: in dem Fall konnte er es (sonst wäre sicher nicht ausgerechten die Selle mit den Aromen "entfallen" in seiner Liste), aber in seiner pv-Zentrale stand monatelang ein Bratlingsrezept mit Eiern (ist inzwischen verschämt durch "Eiersatz" ersetzt - nicht daß das viel nützen würde, Veganisieren von Rezepten funktioniert schließlich nicht, indem "Ei" durch "Eiersatz" ersetzt wird, kann ja von Sybille-Pulver über Sojamehl, Tofu, Tomatenmark bis zu Bananen alles mögliche sein, nur fünktioniert nicht alles in jedem Rezept - aber wer sich von psedoveganen fertiggerichten ernährt weiß das wohl nicht). Bezeichnend übrigens, daß das über einen so langen Zeitraum keiner aus seiner "Community" das bemerkt hat ;-) .

Achim

Re: Selbstbeweihräucherung... *fg*

Autor: Tanja
Datum:
Forum: Veganismusforum
Thema öffnen
> Hat nicht auch Frank Hummel alias Agent X Deine
> Pressemitteilung (ich glaube, zu einer Tierbefreiung), in der
> ich nichtmal zitiert oder sonstwie erwähnt wurde, als
> "Stößers Selbstbeweihräucherung" o.ä. bezeichnet ;-) ?

Keine Ahnung, sowas kann ich mir nicht merken. ;-) Und wir wollen ja nicht nachtragend sein. :-)

Tanja

Re: Selbstbeweihräucherung... *fg*

Autor: Achim Stößer
Datum:
Forum: Veganismusforum
Thema öffnen
> natürlich so, daß es auch für andere ersichtlich ist), ist
> das "Selbstbeweihräucherung". ;-)

Hat nicht auch Frank Hummel alias Agent X Deine Pressemitteilung (ich glaube, zu einer Tierbefreiung), in der ich nichtmal zitiert oder sonstwie erwähnt wurde, als "Stößers Selbstbeweihräucherung" o.ä. bezeichnet ;-) ?

Achim

Re: Lederkluft fuer`s Motorrad

Autor: Kris
Datum:
Forum: antiSpe Fragen und Antworten
Thema öffnen
..und habe gerade in dem THread ueber die Hummeln eine ALternative gefunden - Tschuldigung!
Trotzdem Danke,

Kris

Re: Hummelroboter und andere Aspekte des 21. Jahrhunderts

Autor: Claude
Datum:
Forum: Veganismusforum
Thema öffnen
> Ich fürchte, bis wir die vegane Geselelschaft haben, werden
> solche Bestäubungen längst von Nano- oder zumindest
> Mikrorobotern (hätte jetzt gern das Analogon zu Androiden
> geschrieben, habe aber keine Ahnung, was "Hummel" auf
> griechisch heißt) durchgeführt (und das wesentlich
> effektiver), so daß sich das Problem bis dahin selbst
> erledigt hat.

Ach wär ich doch Erfinder geworden dann hätt ich die jetzt erfunden... ;-)

PS: Ich hab mal gelesen dass Digitalkameras sowieso schon bessere Qualität bieten. Vorallem wenn sie durch Software die Bildqualität verbesseren. Weniger verwackeln, mehr Schärfe usw.

Hummelroboter und andere Aspekte des 21. Jahrhunderts

Autor: Achim Stößer
Datum:
Forum: Veganismusforum
Thema öffnen
> drauf wenn man etwas überlegt... Da wird wohl nur eine vegane
> Gesellschaft was nützen.
> Die Alternative zu Hummeln wäre übrigens ein Apparat der die
> Bestäubung übernimmt. Ein Angestellter muss damit die Pollen
> aus den Blüten schütteln. Allerdings soll das nicht so gut
> funktionieren.

Ich fürchte, bis wir die vegane Gesellschaft haben, werden solche Bestäubungen längst von Nano- oder zumindest Mikrorobotern (hätte jetzt gern das Analogon zu Androiden geschrieben, habe aber keine Ahnung, was "Hummel" auf griechisch heißt) durchgeführt (und das wesentlich effektiver), so daß sich das Problem bis dahin selbst erledigt hat.

Weitere Beispiel (teilweise bereits umgesetzt):
* "Brieftauben" -> Telegraphie -> Fernschreiber -> Fax -> Email
* "Kutschpferde" -> Automobile/Züge usw. -> Vakuumröhrenbahnen
* "Zugochsen" -> Traktoren -> Schreitmaschinen
* "Mühlpferde" -> Wind-/Wassermühlen -> elektrisch betriebene Mühlen
* "Blindenhunde" -> GPS, Laptop, Bilderkennungssoftware etc. -> Sehprothesen
* "Kriegsdelphine" -> Militärroboter -> Pazifismus

Zum großen Teil beruht das nicht auf Tierrechtsgesichtspunkten, sondern war/ist/wird rein praktischer Natur sein, weil die neuen Materialen/Verfahren den durch Tierausbeutung gewonnenen einfach überlegen sind, vgl. auch:

* "Leder" -> GoreTex, Kevlar etc.
* "Federbetten" -> Synthetik, Kapok
* "Gelatine"filmfotographie -> Digitalkameras
und natürlich
* "Fleisch", "Eier", "Tiermilch", "Honig" etc. -> vegane Ernährung.

Schuhe oder Fußbälle aus "Leder" werden, zumindest von Profis (was Schuhe angeht z.B. Wettläufer, Bergsteiger) kaum verwendet, Kevlar schützt Motorradfahrer besser bei Unfällen, Federn sind allergen, Digicams praktischer und v.a. schneller (weil die Entwicklung entfällt, so daß zumindest Pressefotographen nur noch so arbeiten), und vegane Ernährung gesünder als die übliche.

Achim

Hummeln in Gewächshäusern

Autor: Claude
Datum:
Forum: Veganismusforum
Thema öffnen
Gemüse aus Gewächshäusern war noch nie mein Ding aber wie ich gestern (auf 3Sat: "Königin für einen Sommer") erfahren musste werden in solchen Hummeln zur Bestäubung eigesetzt. Diese werden extra gezüchtet - Völker die nicht den Wünschen des Züchters entsprechen getötet. Nach erfolgter Bestäubung vermutlich dasselbe. Einige Pflanzen (z.B. Tomaten) geben nicht genügend Nektar - wahrscheinlich verhungern alle sobald die Zuckerlösung im Karton in dem sie geliefert werden alle ist.

Ausgebeutete Hummeln im Gewächshaus, "Schädlingsbekämpfung" bei koventionell/Bio. Aber eigentlich kommt man da ja selbst drauf wenn man etwas überlegt... Da wird wohl nur eine vegane Gesellschaft was nützen.
Die Alternative zu Hummeln wäre übrigens ein Apparat der die Bestäubung übernimmt. Ein Angestellter muss damit die Pollen aus den Blüten schütteln. Allerdings soll das nicht so gut funktionieren.

Weitere Infos bei Google.

Experte: Bienen-Sterben voraussichtlich keine Gefahr für Obsternte

Autor: martin.p
Datum:
Forum: Pressespiegel
Thema öffnen
Neustadt/Weinstraße (dpa) - Die Obsternte in Deutschland ist nach Angaben
eines Experten trotz des anhaltenden Bienen-Sterbens voraussichtlich nicht
gefährdet. Ungeachtet des massiven Bienen- Sterbens werde die Bestäubung der
Obstblüten nicht beeinträchtigt, sagte Werner Ollig, Obstbauberater der
Staatlichen Lehr- und Forschungsanstalt für Landwirtschaft der dpa in
Neustadt/Weinstraße.

Zwar gebe es weniger Honigbienen, aber die vorhandene Menge an Hummeln,
Wild- und Erdbienen reiche vermutlich aus, um eine Befruchtung zu
gewährleisten.

Die deutschen Imker beklagen derzeit den Tod zahlreicher Bienen und
befürchten «das größte Bienen-Sterben aller Zeiten». Ursache ist vermutlich
die Varroa-Milbe. Betroffen sind nach Angaben des Instituts für Bienenkunde
in Münster nicht nur Freizeit-, sondern auch Erwerbsimker vom Schwarzwald
bis zur Nordseeküste. Die Verluste betragen den Angaben zufolge in der
Spitze bereits bis zu 80 Prozent. Viele Stöcke seien leer. Die Auswirkungen
auf die Honigproduktion seien kaum zu ermessen.



© dpa - Meldung vom 19.04.2003 08:48 Uhr

"Befruchtung ist gewährleistet"

Autor: martin.p
Datum:
Forum: Pressespiegel
Thema öffnen
Wie im Pressespiegel berichtet wurde, gibt es zur Zeit durch einen
"Milben-Befall" ein Massensterben von Bienen
(http://www.veganismus.ch/foren/read.php?f=13&i=166&t=166).
Mit dieser Situation hat sich so ein unsinniges Gegenargument zu Veganismus
und Tierrechen widerlegt. Nämlich, dass ohne die Bienen, die für die
"Honigernte" ausgebeutet werden, die Verbreitung von Pflanzensamen per
Insektenbestäubung behindert werden würde.
So versicherte ein Experte der Lehr- und Forschungsanstalt für
Landwirtschaft der dpa, dass die Obsternte nicht gefährdet ist, da die
vorhandenen Populationen von Hummeln, Wild- und Erdbienen ausreichen.

Re: Tiere und Denken

Autor: DM
Datum:
Forum: Tierrechtsforum
Thema öffnen
>Es gibt Tiere, die denken können (z.B. Hummeln und Menschen, die Hummeln allerdings vier Mal so schnell, d.h. das gehirn einer Hummel verarbeitet vier Mal so viele Reize pro Sekunde) und solche die es nicht können (z.B. Schwämme).
>Und es gibt auch mehrere Spezies, bei denen nicht nur ein Bewußtsein, sondern auch ein "Ich-Bewußtsein/Selbstbewußtsein" nachgewiesen ist, z.B. Bonobos, Elstern, Menschen, Orcas, Schimpansen und vermutlich auch andere.

Ich verstehe. Kannst Du ein Buch/Bücher über Denkprozesse bei nicht-menschlichen Tieren bzw. deren Ich-Bewußtsein empfehlen? Ich würde mich gerne näher dazu informieren.

Danke im voraus.

Tiere und Denken

Autor: Achim Stößer
Datum:
Forum: Tierrechtsforum
Thema öffnen
>Was ich eigentlich sagen wollte, ist, daß Tiere nicht denken können, sie
>können nicht über sich selbst reflektieren. D. h., sie wissen nicht,
>_warum_ sie in einer Batterie sitzen. Das einzige, was sie mitbekommen ist,

Auch wenn durch den zweiten Satz klarer wird, was Du meinst, kann der erste so natürlich nicht stehenbleiben. Es gibt Tiere, die denken können (z.B. Hummeln und Menschen, die Hummeln allerdings vier Mal so schnell, d.h. das gehirn einer Hummel verarbeitet vier Mal so viele Reize pro Sekunde) und solche die es nicht können (z.B. Schwämme).

Und es gibt auch mehrere Spezies, bei denen nicht nur ein Bewußtsein, sondern auch ein "Ich-Bewußtsein/Selbstbewußtsein" nachgewiesen ist, z.B. Bonobos, Elstern, Menschen, Orcas, Schimpansen und vermutlich auch andere.

Achim