Forenübersicht RSS

Veganismusforum:
Schlemmen

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 1

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Schlemmen

Autor: Achim Stößer | Datum:
Zunehmend wird diese antiquierte Vokabel zur vermeintlich positiven Beschreibung veganer Nahrungsaufnahme (meist in Gruppen) eingesetzt.

Ich frage mich, was die Leute sich dabei denken. Wie kann heutzutage irgendjemand glauben, ein Wort, das u.a. "üppiges Essen" etc. beschreibt, würde tatsächlich positive Assoziationen wecken?

Das mag ja bei irgendwelchen dekadenten Gelagen von Kaiser Nero ein passender Terminus gewesen sein, aber mit ethisch akzeptablem Essen würde ich es nun wirklich nicht verbinden.

Veganes Essen kann köstlich sein, ein Genuß, um ein Vielfaches interessanter und abwechslungsreicher als Ottonormalfraß, aber was hat es mit sich Voll- oder Überfressen zu tun? Nicht, dass man das nicht kann - aber muss das sein?

Wie soll ich mir das vorstellen? Werden da Seitannachtigallenzungenimitate gereicht, nach deren Verzehr die Leute sich den Finger in den Hals stecken, um anschließend weiterfressen zu können, ganz in der Tradition altrömischer Freßorgien?

Ich verstehe es nicht ...

Achim