Forenübersicht RSS

Tierrechtsforum:
pc verhalten auf (sinnlosen?) mahnwachen/demos

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 5

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

pc verhalten auf (sinnlosen?) mahnwachen/demos

Autor: sandra | Datum:
[Beitrag verschoben aus Komplementärforum, bitte Forenbeschreibung beachten - Moderator]

es gibt immer wieder menschen die auf veranstaltungen (mahnwachen demos kundgebungen) evt. rumalbern (durch nicht pc aussagen), sich privat unterhalten (...) oft kommt hier kritik in den eigenen reihen auf.
ich finde dieses kritik nicht berechtigt wenn es sich dabei um orte handelt an denen keine passanten, keine presse und auch der/die ausbeuterIn nicht vor ort ist bzw. die leute nicht sieht und wohl auch kaum hört. zumal es oft energie verschwendung ist an orten wie solchen (z.b. mast-, zucht-, produktionsanlagen) solche aktionen abzuhalten, denn das sind die orte in die wir reinsollten, die grasusamkeit dokumtentieren der öffentlichkeit an einem öffentlichen platz (innenstadt) präsentieren (und der presse) und zum anderen die tiere dort rausholen sollten und eben nicht uns lächerlich vor dem/der ausbeuterIn machen indem wir uns die stimmbänder wundschreien und uns blasenentzündungen wegen der kälte einfangen sollten.
den/die ausbeuterIn zu terrorisieren ist denke ich wesentlich sinnvoller durch "besuche" bei ihnen zu hause bzw. sie/ihn immer wieder zu begleiten beim ausgehen ins kino oder zum essen (...)
es gibt so viele möglichkeiten von sinnvolleren aktivitäten als vor anlagen zu stehen wo einen keiner sieht oder hört und ich bin sicher, dass die personen die sich nicht pc auf solchen aktionen verhalten bei anderen dingen durchaus ernst und pc sind.
bevor verhalten von anderen "aktivin" kritisiert wird sollte immer zunächst überlegt werden ob ein ernstes verhalten denn überhaupt wichtig ist bei der aktion.

Re: pc verhalten auf (sinnlosen?) mahnwachen/demos

Autor: Adam | Datum:
Besuchen und Begleiten mit ein paar getroffen Kommentaren sind u.U.
wirkungsvoll und amüsant, kann dir aber als Nötigung oder u.U. als Beleidigung ausgelegt hat.

Ansonsten scheißen die Wärter und ihre Herren natürlich darauf wenn eine handvoll leute vor ihren Fabriken "Mahnwache" halten.

Re: pc verhalten auf (sinnlosen?) mahnwachen/demos

Autor: dolli | Datum:
Was heisst pc-verhalten?
Bissle auf dem Schlauch steh...bin gerade in einer PC-Firma und..

grüssle dolli

Re: pc verhalten auf (sinnlosen?) mahnwachen/demos

Autor: Dirk Micheel | Datum:

> Was heisst pc-verhalten?
> Bissle auf dem Schlauch steh...bin gerade in einer PC-Firma
> und..

Hallo Dolli.
Gemeint ist hier wohl "political correctness"!?

Grüße, Dirk

amüsant

Autor: martin.p | Datum:
> Besuchen und Begleiten mit ein paar getroffen Kommentaren
> sind u.U.
> wirkungsvoll und amüsant,

Da haben wir wieder die Sache. Hochsitzkorrektur als Frustbewältigung oder Demos als Spaßausflug (ich will aber nicht verallgemeinern (hast du auch nicht)).
Auch wenn entsprechende Personen durch solche Hausdemos ihre Arbeit einstellen, dann nicht durch ethischen Wandel. Und wahrscheinlich machen sie dann bei anderen Firmen weiter.
Das hatten wir auch schon mal, bitte Suchfunktion verwenden.