Forenübersicht RSS

Tierrechtsforum:
Juristisches Vorgehen gegen Perverse?

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 5

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Juristisches Vorgehen gegen Perverse?

Autor: Gerrit | Datum:
Hallo,

Kann mensch gegen solchen Dreck nicht juristisch vorgehen:
http://www.bandit6000.ch/Anfy/SchHP.html

Habe selber keine Ahnung von den juristischen Möglichkeiten.
Bin selber eigentlich gegen Zensur im Netz. Aber diese Kacke, für die unschuldige Dritte (nichtmenschliche Tiere) herhalten, leiden und sterben müssen, übersteigt die Toleranzschwelle.

Bonsaikitten war offensichtlicher Schwachsinn mit geringem Nachahmungspotential, aber das ist wohl eine andere Nummer.

Gerrit

Re: Juristisches Vorgehen gegen Perverse?

Autor: dolli | Datum:
Seh ich wenig Möglichkeiten.
Bin zwar auch keine Juristin, aber es würde bei einer eventuellen Klage darauf rauslaufen dass man sagt "freie Meinungsäusserung" "Darstellung einer Interessensgruppe, die inenrhalb "normaler" Grenzen ist (nicht pronografisch genug etc; habs mir allerdigns zugegebnermassen nicht angetan, alle gross zu klicken oder die Brille aufzusetzen)" oder so.

Leider. Aber da wirst du nicht viel machen können, selbst "viele zusammen" nicht.

Und es gibt ja immer noch mehr, die sowas akzeptieren und unterstützen, als Leute, die dagegen vorgehen wollen und es nicht hinnehmen wollen.

grüssle dolli

Administrativer Hinweis

Autor: martin.p | Datum:
Bitte formuliere deine Frage(n) bzw. Beiträge so, dass man auch darauf antworten kann ohne erst fragen zu müssen, worauf du das eine Zeichen ("?") beziehst.

Re: Juristisches Vorgehen gegen Perverse?

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Kann mensch gegen solchen Dreck nicht juristisch vorgehen:
> http://www.bandit6000.ch/Anfy/SchHP.html

Kannst Du mal etwas genauer erläutern, welche Aspekte Du meinst? Ich habe die Seite stichprobenartig durchgesehen und dabei
a) Fotos von "Schlachtungen"
b) Pornographische Texte
gefunden.

Was davon soll wie juristisch von Belang sein?

Und wenn, inwiefern würde es den Tierrechten nützen, juristisch dagegen vorzugehen?

Achim