Forenübersicht RSS

Tierrechtsforum:
J.D./ALF

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 5

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

J.D./ALF

Autor: nick | Datum:
hallo,

ich hab schon mal auf dem berüchtigten parallelforum ;) diese sache zur diskussion gestellt, aber irgendwie hat da keiner wirklich drauf reagiert, was mich etwas wundert, so euphorisch, wie da manche von der ALF sprechen.

Ich hab neulich zufällig diesen text gefunden:

http://www.animalliberation.net/library/facts/jd.html

mittlerweile hab ich zwei anderen leuten, einer ist sogar halbamerikaner, den text zum lesen gezeigt und die teilen meine meinung, dass der tenor zu den aktionen des JD unterschwellig positiv ist bzw. jedenfalls überhaupt keine ethische distanzierung erfolgt.

wenn man bedenkt, dass "die" alf sonst überall betont, dass jegliche gewalt auch gegenüber menschlichen tieren abgelehnt wird, find ich das irgendwie etwas krass, zumindest verwunderlich ;)

aber vielleicht liegts ja auch nur an den leuten in der pressestelle, keine ahnung.

Meinungen ?

mfg
nick

Re: J.D./ALF

Autor: Achim Stößer | Datum:
nick schrieb:
>mittlerweile hab ich zwei anderen leuten, einer ist sogar
>halbamerikaner, den text zum lesen gezeigt und die teilen meine
>meinung, dass der tenor zu den aktionen des JD unterschwellig
>positiv ist bzw. jedenfalls überhaupt keine ethische
>distanzierung erfolgt.

Würde ich auch so interpretieren. Aber wieso fragst Du nicht mal die Seitenbetreiber dort (und läßt uns an der Antwort teilhaben)?

> wenn man bedenkt, dass "die" alf sonst überall betont, dass
> jegliche gewalt auch gegenüber menschlichen tieren abgelehnt
> wird, find ich das irgendwie etwas krass, zumindest
> verwunderlich ;)

Wenn man bedenkt, daß "die" A.L.F. keineswegs Gewalt gegenüber Tieren ablehnt, sondern dies lediglich behauptet, in Wahrheit aber Vegetarismus - massivste Gewalt gegenüber Tieren -propagiert, zum großen Teil aus Vegetariern, also Gewalttätern, besteht, weniger verwunderlich, oder?

"Die" A.L.F.ler sind also keine Tierrechtler, sondern Tierrechtsverletzer.

Alternativ könnte man natürlich "die" A.L.F. als Pseudo-A.L.F. benennen und von A.L.F nur dann sprechen, wenn es sich um wirkliche Tierrechtler (also selbstverständlich u.a. Veganer) handelt. Was allerdings angesichts der "offiziellen" Selbstdarstellungen, die Mörder in einem Atemzug mit Veganern nennt, fragwürdig ist:
>>>
Zitat: The Animal Liberation Front consists of small autonomous groups of people all over the world who carry out direct action according to the A.L.F. guidelines. Any group of people who are vegetarians or vegans and who carry out actions according to A.L.F. guidelines have the right to regard themselves as part of the A.L.F.
<<< Quelle: http://www.directaction.info/library_abcs.htm, http://www.animalliberationfront.com/ALFront/WhatisALF.htm, http://www.catbull.com/v-live/Animal.htm usw., meine Hervorhebung

Hypokrisie par excellence.

Achim

P.S. Daß Du im von Dir als "Parallelforum" geadelten Kommerzmachwerk, daß eher ein Orthogonalforum ist, keine vernünftige Antwort bekommst, sollte ja weniger wundern. Die meisten Leute dort werden sich wohl eher fragen, was ein katzenfeindlicher Plüsch-Alien mit ihrem Spaßpseudoveganismus zu tun hat. Wenn da was sinnvolles kam, hat der Kommerzerator es wohl gelöscht.

Re: J.D./ALF

Autor: nick | Datum:
Hallo,

> Würde ich auch so interpretieren. Aber wieso fragst Du nicht
> mal die Seitenbetreiber dort (und läßt uns an der Antwort
> teilhaben)?

hab ich grad erfolglos versucht. Es scheint leichter mit dem Weihnachtsmann in Kontakt zu kommen, als mit den ALFlern ;)
email geht nur mit pgp und mein enigmail will deren key nicht, guestbook geht nur über proxy und deren server will meinen proxy nicht ;)
aber ich bleib dran und werde dann im Falle meines Obsiegens Bericht erstatten.

> Wenn man bedenkt, daß "die" A.L.F. keineswegs Gewalt
> gegenüber Tieren ablehnt, sondern dies lediglich
> behauptet, in Wahrheit aber Vegetarismus - massivste
> Gewalt gegenüber Tieren -propagiert, zum großen Teil aus
> Vegetariern, also Gewalttätern, besteht, weniger
> verwunderlich, oder?

unter dem Aspekt stimmt das natürlich. Ich hab irgendwie verdrängt, dass die immer noch von vegetarismus labern, wohl weil die meisten leute (zumindest angeblich) aus den "Kreisen" vegan leben...

> P.S. Daß Du im von Dir als "Parallelforum" geadelten
> Kommerzmachwerk,

war ein kleiner sarkasmus ;)

>daß eher ein Orthogonalforum ist, keine
> vernünftige Antwort bekommst, sollte ja weniger wundern. Die
> meisten Leute dort werden sich wohl eher fragen, was ein
> katzenfeindlicher Plüsch-Alien mit ihrem Spaßpseudoveganismus
> zu tun hat.

lol, so hab ich das noch gar nicht betrachtet ;)

gruss
nick

angeblich vegane Kreise

Autor: Achim Stößer | Datum:
nick schrieb:
> unter dem Aspekt stimmt das natürlich. Ich hab irgendwie
> verdrängt, dass die immer noch von vegetarismus labern, wohl
> weil die meisten leute (zumindest angeblich) aus den
> "Kreisen" vegan leben...

Mit Betonung auf "angeblich" ... aber schließlich leben manche auf dem Dorf, da geht das nicht (eine "Tierbefreierin" namens "Marcie" in einem TAN-Reader: "Und da du hier nix kriegst auf dem Dorf, bleibt da nur die vegetarische Ernährung über."). Oder die Oma wäre beleidigt, wenn sie nicht ihre eihaltigen Plätzchen naschen würden. Oder so in bißchen Milchschokolade macht ja nichts. Oder den Parmesan können wir ja vom Essen wegpusten. Oder 100%vegan geht ja eh nicht (so z.B. kürzlich auch in einem angeblichen Tierrechtsmagazin). Heuchler eben.

Die übliche Eigen-Bezeichnung samt eigenwilliger Schreibweise für diese "Kreise" lautet dann übrigens "Tierrechtsscene" (vielleicht sollten wir im Forum doch Emoticons einführen, wenigstens das Kotz-Smiley ...), ein haufen Pseudos, die sich in ihrer Inzest-Cliquen-Wirtschaft die Köpfe gegenseitig bis zum Pförtner in den Hintern schieben und gemeinschaftlich als Mob gegen tatsächliche Tierrechtler vorgehen, daß die Fackel- und Mistgabelträger in den Frankensteinfilmen aus den 30ern wie ein Kaffekränzchen wirken, zumal, wenn jemand wagt, in ihre von Selbstbeweihräucherung vernebelten Köpfe mal ein Fünkchen Fakten einbringen zu wollen ... Scene-Speak für (mehr als nur) "berechtigte Kritik" lautet "Spaltung" bzw. "Gräben ziehen".

Achim

Re: angeblich vegane Kreise

Autor: Rudolfo | Datum:
"Oder 100%vegan geht ja eh nicht (so z.B. kürzlich auch in einem angeblichen Tierrechtsmagazin). Heuchler eben."

Moin,
in welchem "Tierrechtsmagazin" (was in dem Fall ja keines wäre) steht das denn? Würd mich schon interesssieren, um entsprechend reagieren zu können.
Gruß, Rudi