Forenübersicht RSS

Tierrechtsforum:
wieviele pis?

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 6

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

wieviele pis?

Autor: zobiock | Datum:
hallo, ihr habt ja ein gnzes netzwerk an seiten. auf wieviele vistis/pis bringt ihr es denn so?wieso macht ihr keine protestaktionen im netz? mails, petitionen...

Re: wieviele pis? | Mails/Petitionen

Autor: Achim Stößer | Datum:
zobiock schrieb:
>
> hallo, ihr habt ja ein gnzes netzwerk an seiten. auf wieviele
> vistis/pis bringt ihr es denn so?wieso macht ihr keine

Recht unterschiedlich bei den einzelnen Domains und auch nicht vergleichbar (da logischerweise die Foren eine höhere Zugriffsrate haben als Infotexte). Im Zweiflesfall immer zu wenig, Du kannst aber gern zur Erhöhung beitragen, z.B. indem Du andere/andernorts darauf aufmerksam machst (etwa in Deiner .sig) ;-) . Vgl. auch http://veganismus.de/vegan/faq-aktivwerden.html.

> protestaktionen im netz? mails, petitionen...

Was genau meinst Du mit "Mails"? den antiSpe-Newsletter, Pressemitteilungen etc. verbreiten wir ja u.a. auch per Mail bzw. über Mailinglisten. Oder meinst Du eher sowas wie
Und "Petitionen" sind idR kontraproduktiv, siehe 'Faulpetitionismus' - Sinn und Unsinn von Unterschriftlisten.

Wie Du vielleicht schon bemerkt hast, versuchen wir, statt blinden Aktionismus zu betreiben, vor dem Handeln nachzudenken und herauszufinden, was sinnvoll und effektiv ist.

Achim

Re: wieviele pis? | Mails/Petitionen

Autor: nutztier | Datum:
aber vegan sein und protestieren ist doch noch besser als nur vegan sein, oder?

Nichtstun besser als Schaden

Autor: Achim Stößer | Datum:
> aber vegan sein und protestieren ist doch noch besser als nur
> vegan sein, oder?

Nein. Hast Du den Link nicht gelesen?

Vegan sein und Zeit mit nutzlosen Petitionen verschwenden ist schlechter als vegan sein und die sonst verschwendete Zeit sinnvoll nutzen.

Vegan sein und sonst nichts ist immer noch besser als vegan sein und durch solche kontraproduktiven Petitionen, die den Tierausbeutern zur Gewissensberuhigung dienen (an jedem Infostand kommen Leute - Leichenfresser - an und wollen (z.B.) "gegen Legebatterien" unterschreiben), dem Veganismus und den Tierrechten schaden.

Allgemein: Nichtstun ist immer noch besser als etwas schädliches tun.

Beispiel: ich stelle mich nicht auf eine Bühne und singe ein Lied für Veganismus, weil das angesichts meiner Amusikalität dem Veganismus schaden würde. Und genauso sollten manche Leute besser die Klappe halten (noch besser natürlich, statt nur das Schädliche zu unterlassen Nützliches tun, aber wenn sie schon nichts Nützliches tun, sollten sie wenigstens das Schädiche bleiben lassen - ist doch eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen).

Eben: kein blinder Aktionismus.

Achim

Re: Nichtstun besser als Schaden

Autor: so gesehen | Datum:
ist ja was dran, kommt aber auf die art des protests an. muss ja kein schädlicher protest sein; oder gar einer, der tierausbeutern indirekt in die hände spielt. antispe, maqi,... sind ja auch eine art von protest.

Re: Nichtstun besser als Schaden

Autor: Achim Stößer | Datum:
so gesehen schrieb:
>
> ist ja was dran, kommt aber auf die art des protests an. muss
> ja kein schädlicher protest sein; oder gar einer, der
> tierausbeutern indirekt in die hände spielt. antispe,

Genau. Oben ging es aber einerseits um "Mails" (wobei ich eben nicht weiß, was damit gemeint sein soll, so daß ich dazu nichts dagen kann, meine ANchfrage blieb ja unbeantwortet) und andererseits um "Petitionen", die eben wie der genannte Link ausführt idR kontraproduktiv sind.

Achim