Forenübersicht RSS

Tierrechtsforum:
Fast 50000 DM Strafe für Tierbefreiung

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 1

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Fast 50000 DM Strafe für Tierbefreiung

Autor: Achim Stößer | Datum:
Zwei 1997 an einer Tierbefreiungsaktion auf einer "Nerz- und Hundefarm" beteiligte Tierrechtler wurden wegen "Beihilfe zum Hausfriedensbruch" zu geringen Geldstrafen verurteilt (60 Tagessätze à 10,-). Schwerer wiegt, daß sie zu Schadensersatzsumme von 46240,- DM (die ursprüngliche Forderung belief sich auf 100000,-) verurteilt wurden.

Näheres unter http://www.die-tierbefreier.de/aktuell/2001/september/01092001.html - dort ist auch ein Spendenaufruf zu finden (gerade wer noch immer Geld an Organisationen wie PeTA, die sich von einem Steakrestaurant finanzieren lassen, und für Burgerketten werben etc. oder gar Leichenfraß propagierende Tier"schutz"organisationen spendet, sollte sich überlegen, ob es hier nicht angebrachter wäre).

Achim