Forenübersicht RSS

Tierrechtsforum:
"Fleisch" ist tierversuchgetestet

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

"Fleisch" ist tierversuchgetestet

Autor: Achim Stößer | Datum:
Übrigens ein interessanter Aspekt, der von den tollen "Tierversuchsgenern" gern unterschlagen wird: die Tierversuche, die gemacht werden, um "bessere Haltungsformen" zu entwickeln. "Besser" kann da natürlich alles mögliche heißen, etwa, mehr Leichen, Eier etc. mit weniger Aufwand zu produzierenm, aber auch "tiergerechtere Haltungsformen" (etwa größerer Käfige, eine von der Decke hängende Kette im "Kinderzimmer" der "Schweinchen", damit sie was zum "spielen" haben - eben alles, was so das Tierschützerherz erfreut).

Auch hier gilt also: wer Tierversuche ablehnt, muß zwangsläufig vegan werden - und das konsequent abolitionistisch verteten, da der kontraproduktive Reformismus-Tierschutz-Unfug eben als Nebenaspekt nicht nur Tierrechte im allgemeinen behindert, sondern konkret auch wiederum zu mehr Tierversuchen führt ...

Zur Veranschaulichung haben wir inzwischen im Maqi-Bildarchiv eine Rubrik "Tierversuche"eingeführt.



Achim

Re: "Fleisch" ist tierversuchsgetestet

Autor: 5vor12 | Datum:
leute die gegen tierversuche sind sollten grundsätzlich vegan sein. wie schwachsinnig wäre es würde ich mir meine tierversuchsfreie kosmetikartikel, putz- und waschartikel kaufen und mir dann bei mcdonalds n burger fressen????????????????????????
und ich bezweifle wirklich, dass leute die ernsthaft gegen tierversuche sind fleisch essen oder vegetarisch aus dem supermarkt leben. das funktioniert nicht. das ist ein widerspruch in sich.

tut mir leid, aber ich kann über deinen artikel nur den kopf schütteln, oder findest du es etwa gut, dass TIERHALTUNGSFORMEN an TIERVERSUCHEN getestet werden??????
das ist doch gerade der punkt worauf aufmerksam gemacht werden soll. eben tiere NICHT in käfigen zu halten. scheiß egal ob da nun sonnenlicht rein kommt oder kein sonnenlicht. ob da nun streu in den käfigen ist oder keins. käfighaltung ist insgesamt nicht akzeptabel und somit sind auch tierversuche um käfighaltung besser zu machen (ich muss lachen wenn ich das höre) nicht von nutzen.

KEIN TIER hat es nötig in einem Käfig zu leben!

Re: "Fleisch" ist tierversuchsgetestet

Autor: Achim Stößer | Datum:
> leute die gegen tierversuche sind sollten grundsätzlich vegan

Naja, eigentlich: alle Leute sollten vegan sein, nicht?

> sein. wie schwachsinnig wäre es würde ich mir meine
> tierversuchsfreie kosmetikartikel, putz- und waschartikel
> kaufen und mir dann bei mcdonalds n burger
> fressen????????????????????????

Sehr. Ist aber nunmal Alltag: kaum ein Tierversuchsgegner lebt vegan. Was weder für ihre Ethik noch für die Funktionsfähigkeit ihres Gehirns spricht.

Was meinst Du, warum es hunderte von "Tierversuchsgegner"-Organisationen mit Abertausenden Mitgliedern, aber praktisch keine Tierrechtsorganisationen (und die bestehend aus kaum mehr leuten, als in einen Zirkus-Tigerkäfig passen) gibt (jedenfalls keine, die die Bezeichnung verdienen: die meisten, die sich Tierrechte auf die Fahnen Schreiben, sind Haufen von ausschließlich oder nahezu ausschließlich Tierausbeutern).

> und ich bezweifle wirklich, dass leute die ernsthaft gegen
> tierversuche sind fleisch essen oder vegetarisch aus dem
> supermarkt leben. das funktioniert nicht. das ist ein
> widerspruch in sich.

Das ist zwar ein Widerspruch, aber die Realität.

> tut mir leid, aber ich kann über deinen artikel nur den kopf
> schütteln, oder findest du es etwa gut, dass
> TIERHALTUNGSFORMEN an TIERVERSUCHEN getestet werden??????

Äh ... nein, wie kommst Du auf die Idee? Vielleicht schaust Du Dich hier einmal ein wenig um. Du befindest Dich auf einer Tierrechtsseite. Wir arbeiten gegen Speziesismus, für Abolitionismus.

> das ist doch gerade der punkt worauf aufmerksam gemacht
> werden soll. eben tiere NICHT in käfigen zu halten. scheiß

Tiere überhaupt nicht gefangenzuhalten, meinst Du.

Das ist der Punkt beimAbolitionismus.

Nicht aber beim Tierschutz.

> egal ob da nun sonnenlicht rein kommt oder kein sonnenlicht.
> ob da nun streu in den käfigen ist oder keins. käfighaltung
> ist insgesamt nicht akzeptabel und somit sind auch
> tierversuche um käfighaltung besser zu machen (ich muss
> lachen wenn ich das höre) nicht von nutzen.

Sag das doch bitteschon den Tierschützern, ja?

Den Tierschützern von Peta, die es als "Erfolg" feiern, wenn Hühnen enen briefmarkengroßen Platz mehr als legales Minimum in Deutschland bekommen (http://maqi.de/txt/petagegentierrechte.html).

Den Tierschützern von Akte, Veganet, Animal2000 etc, die Petitionen für größere Käfige (nämlich Bodenhaltung) fabrizieren, vgl. http://maqi.de/presse/lilabodenhaltungshuehner.html und http://maqi.de/presse/tierrechtstagaktion2004.html.

Etc.

Genau das ist ja der Punkt, um den es hier geht: Tierrechte statt Tierschutz.

Achim