Forenübersicht RSS

Tierrechtsforum:
Exotische Tierqualprofiteurin in "Natur und Kosmus"

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 1

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Exotische Tierqualprofiteurin in "Natur und Kosmus"

Autor: Dirk Micheel | Datum:
... oder "Die Rinderflüsterin".

Mir ist die März-Ausgabe leider erst jetzt in die Hände gekommen. Laut Website http://www.natur.de/ findet sich auch in der aktuellen April-Ausgabe ein - nach der Kurzbeschreibung zu urteilen - zweifelhafter Artikel:
"Tierschutz
Streit um Streuner
Hunderttausende Katzen ziehen namenlos durch
die Republik. Tote Vögel und Katzendreck vergiften die Beziehung zwischen Mensch und Tier."

Aber zurück zum Thema. Es ist schon erstaunlich, welche Formen (heuchlerische) Tierausbeutung annehmen kann. Die amerikanische Autistin "Temple Grandin" fühlt sich durch ihr Handicap befähigt, tier"freundliche" Farmen und Schlachthäuser zu entwerfen. (!!!)

So heißt es u. a.:
"Nach ihren Entwürfen werden Tierfarmen, Verladestationen und Schlachthäuser in der ganzen Welt gebaut."

"Ich kann es nicht ändern, dass Tiere zur Fleischproduktion gehalten werden. Wenn nicht dafür, wären sie überhaupt nicht am Leben. Ich will die Fleischindustrie nicht abschaffen, ich will sie verbessern."
(Ein Fall für die antiSpe-Zitate?)

"Nur bei Tieren fühlt sich Temple Grandin sicher"
(Kann man das auch andersrum sagen? Wohl kaum.)

Weitere Infos auf http://www.grandin.com/


Ich möchte nicht wissen, wieviel Geld sie für diesen Schwindel und Verrat an "ihren" Tieren von den anderen Tierqualprofiteuren erhält, wohl kann ich mir aber sicher sein, daß sie nichts verdienen würde, wenn sie den einzig akzeptablen Umgang mit diesen Tieren, das Nicht-Schlachten bzw. Nicht-"Nutzen", empfehlen würde ...
Eine Hand wäscht die andere.

_Dirk