Forenübersicht RSS

Tierrechtsforum:
"naturvölker"

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 6

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

"naturvölker"

Autor: bird | Datum:
hallo!

kann mir mal bitte jemand einen grund nennen, wieso man "naturvölker" daran hindern sollte, fleisch zu essen. dieses kommt ja nicht aus dem schlachthöfen. ich weiß, solche völker gibt es kaum noch, aber eben nur kaum noch.

Ethik

Autor: Achim Stößer | Datum:
> kann mir mal bitte jemand einen grund nennen, wieso man
> "naturvölker" daran hindern sollte, fleisch zu essen. dieses
> kommt ja nicht aus dem schlachthöfen. ich weiß, solche völker

Was hat das mit "Schlachthöfen" zu tun?

Kannst Du mir einen Grund nennen, warum man "Natürvölker" daran hindern soll, Dich zu einem schrumpfkopf zu verarbeiten, Du kommst ja nicht aus Schlachthöfen (oder vielleicht doch, blödes Beispiel ...).

Oder warum man mich daran hindern sollte, Dich abzuknallen, um an Deine Brieftasche zu kommen, die kommt ja nicht aus Schlachthöfen (oder wahrscheinlich doch ...).

Okay, jetzt aber:

Sag mir mal, warum man "Nazis" daran hindern soll, Brandsätze in Asylbewerberheime zu werfen, die kommen ja nicht aus Schlachthöfen ...

Achim

Re: Ethik

Autor: bird | Datum:
das hat sehr viel mit "schlachthöfen" zu tun. irgendwie haben diese "naturvölker" keine tierfabriken. oder mir mangelts an ethnologischen kenntnissen. vielleicht hast du ja einen literaturtipp für mich.

du meinst also, ein/eine veganerIn ist ethisch immer höher zu bewerten als ein indianer?

übrigens hatte ich um es nochmal zu erwähnen von "naturvölkern" gesprochen und nirgends brieftaschendiebe oder "nazis" erwähnt.

Tierrechte

Autor: Achim Stößer | Datum:
> das hat sehr viel mit "schlachthöfen" zu tun. irgendwie haben
> diese "naturvölker" keine tierfabriken. oder mir mangelts an

Es geht hier um Tierrechte, nicht um irgendwelchen Tierschutzkrampf a la "schöner morden".

Lies, bevor Du weiter postest, die Infos auf den zugehörigen Seiten (und die Forenrichtlinien).

> literaturtipp für mich.

http://maqi.de.

> du meinst also, ein/eine veganerIn ist ethisch immer höher zu
> bewerten als ein indianer?

FAQ.

> übrigens hatte ich um es nochmal zu erwähnen von
> "naturvölkern" gesprochen und nirgends brieftaschendiebe oder
> "nazis" erwähnt.

Lies das Glossar (oder meinetwegen ein Wörterbuch Deiner Wahl), wenn Du nicht weißt, was eine Analogie ist.

Achim

Re: Tierrechte

Autor: bird | Datum:
lies ein wörterbuch deiner wahl (oder frage jemanden älteren), wenn du nicht weißt, was ironie ist. im notfall wende dich an die nächste philosophische oder germanistische fakultät und bitte um ein skript zum thema "rhetorische stilmittel".

Re: Tierrechte

Autor: Achim Stößer | Datum:
> lies ein wörterbuch deiner wahl (oder frage jemanden
> älteren), wenn du nicht weißt, was ironie ist. im notfall
> wende dich an die nächste philosophische oder germanistische
> fakultät und bitte um ein skript zum thema "rhetorische
> stilmittel".

Mir ist Ironie durchaus bekannt. Du aber scheinst "dummes Geschwätz" für "Ironie" zu halten.

Zitat:
I|ro|nie [griech.] f. 11 nur Sg. verhüllter Spott, bei dem das Gegenteil von dem gesagt wird, was gemeint ist


Wer in Deinen Absonderungen "Ironie" findet, kann sie ja mal rot unterstreichen ... hier hast Du Dich jetzt genug blamiert, Du darfst Dich also trollen und Deinesgleichen belästigen.

Achim