Forenübersicht RSS

Tierrechtsforum:
Hühner ohne Federkleid

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 4

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Hühner ohne Federkleid

Autor: tom | Datum:
Zwischen Kultur und Sportnachrichten berichtete das ZDF heute über britische Forscher, denen es durch Genmanipulation "gelungen" ist, Hühner ohne Federn zu züchten. Während man ein paar nackte Hühner und einen Hahn ebenfalls ohne wärmendes Federkleid auf der Haut auf einer Wiese herumspazieren sieht, fährt der Berichterstatter fort, dies sei "vorteilhaft" für die Züchter, die ihre Schlachttiere nun "nicht einmal" mehr rupfen müssten. Auf die Frage, wie sich denn die Tiere dabei fühlten, hätten die verantwortlichen Wissenschaftler nicht erwidert.

ES IST ZUM HEULEN - MAN MÖCHTE DIESEN MENSCHEN JEDES HAAR EINZELN RAUSREISSEN!!! WI-DER-LICH!!!

israelische(!) Forscher...

Autor: planetvega | Datum:
>Zwischen Kultur und Sportnachrichten berichtete das ZDF heute über britische Forscher, denen es durch Genmanipulation "gelungen" ist, Hühner ohne Federn zu züchten. Während man ein paar nackte Hühner und einen Hahn ebenfalls ohne wärmendes Federkleid auf der Haut auf einer Wiese herumspazieren sieht, fährt der Berichterstatter fort, dies sei "vorteilhaft" für die Züchter, die ihre Schlachttiere nun "nicht einmal" mehr rupfen müssten. Auf die Frage, wie sich denn die Tiere dabei fühlten, hätten die verantwortlichen Wissenschaftler nicht erwidert.
>
>ES IST ZUM HEULEN - MAN MÖCHTE DIESEN MENSCHEN JEDES HAAR EINZELN RAUSREISSEN!!! WI-DER-LICH!!!
- Practise What You Preach -


Kleine Ergänzung: Es waren ISRAELISCHE Forscher, die dieses Hühner "gebastelt" haben. Und sie behaupten ganz stolz, sie seien weniger fett und weniger hitzeempfindlich. Es war ein trauriger, für die Tiere sicher demütigender Anblick...

Ich weiß nicht, die Israelis und damit das jüdische Volk ist doch immer schon
verfolgt und gedemütigt und vernichtet worden in seiner Geschichte.
Wie kann ein Mensch, gerade ein Mensch, dessen Volk
eine so schlimme Geschichte hinter hat, sich so gegenüber Tieren verhalten?

ISRAELISCH, na und ? es geht um die hühner

Autor: Max | Datum:
es ist echt pervers auf welche ideen man kommt. wieso nicht auch noch hühner ohne kopf züchten? dann picken sie sich nichtmehr gegenseitig tot in den viel zu engen käfigen.
vielleicht sollte man auch kuheuter auf rollen züchten.
diese welt hat immer krankere ideen zur ausbeutung. man könnte bei so nachrichten den ganzen tag kotzen!


@planetvega
ist es denn wichtig, dass es israelische forscher waren ?
wäre es was anderes, wenn es arabische forscher gewesen wären?
glaubst du deutsche forscher wären nicht in der lage (wegen ihrer ethik) so etwas grausames zu tun?

du meinst, dass gerade die israelis wegen ihrer vergangenheit so etwas nicht tun sollten. vielleicht sollte aber gerade ein deutscher wegen seiner vergangenheit keinen juden auf eine so dumme art und weisse kritisieren? du fährst da anscheinend ziemlich einseitig!

"israelische" Nackt-Hühner

Autor: planetvega | Datum:
>du meinst, dass gerade die Israelis wegen ihrer vergangenheit so etwas nicht tun sollten. vielleicht sollte aber gerade ein deutscher wegen seiner vergangenheit keinen Juden auf eine so dumme art und weisse kritisieren? du fährst da anscheinend ziemlich einseitig!

Das tue ich nicht, glaub mir. Es spielt natürlich keine Rolle, wer das mit den Tieren tut. Ich kritisiere auch nicht speziell jüdische Glaubensabgehörige, ist zumindest nicht meine Absicht. Aber es ist wohl ein sensibles Thema.

Aber ich finde es aus meiner Sicht doch bemerkenswert, drängten sich mir doch die Bilder von zusammengetriebenen nackten Juden auf, die "praktischerweise" ihrer Wertsachen, Kleidung usw. entledigt wurden, um
sie dann vor Massengräbern zu erschiessen oder sie zu vergasen.

Es ist halt einfach eine furchtbare Analogie, finde ich, und entbehrt sicherlich auch nicht einer gewissen Ironie.

Und es zeigt, wie sehr Menschen sich doch von der Natur und speziell von ihren verwandten Artgenossen, den Tieren entfernt haben. Es scheint eine stille Übereinkunft zwischen den Menschen (egal welcher Herkunft und Religion) zu sein, dass Tiere nicht mehr als einen gewissen Nutzwert für den Menschen haben und ansonsten keine besonderen Rechte geniessen.