Forenübersicht RSS

Tierrechtsforum:
Justine, das eifersüchtige, lügende Huhn

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 1

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Justine, das eifersüchtige, lügende Huhn

Autor: Achim Stößer | Datum:
Die beiden vorgestern befreiten Hühner (siehe "Hühner aus Volierenhaltung befreit", falls jemand die PM nicht bekommen bzw. auf maqi.de gesehen hat ;-)) sind ja zu einer anderen Henne und einem Hahn gekommen.

Nun ist diese ältere Henne, Justine, rasend eifersüchtig auf die beiden Teenager-Neuankömmlinge (bei - polygamen - Hühnern ja eigentlich eher ungewöhnlich?).

Was macht sie? Sie gibt die typischen Laute von sich, die soviel heißen wie: "Hier ist was zu essen!" - und der Hahn kommt angerannt: "Essen? Wo? Wo?". Da ist dann zwar nix zu essen - aber der Hahn ist bei Justine ;-) .

Lustig muß übrigens auch das erste Sandbad der beiden eigentlich weiß befiederten Küken gewesen sein - hinterher waren sie über und über braun ;-) . Gibt leider keine Fotos davon.

Aber zurück zu Justine. Das ganze hat auch einen ernsten Hintergrund: Justine ist also eifersüchtig - und sie kann lügen. Nicht gerade eine lobenswerte Eigenschaft (außer bei Politikern, wo das dann "diplomatisch" heißt), aber definitiv eine, die Speziesisten anderen Tieren, erst recht "dummen Hühnern", idR absprechen, weil lügen eben so etwas "menschliches" ist ...

Achim