Forenübersicht RSS

Tierrechtsforum:
Artwork sucht Projekt

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 47

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Artwork sucht Projekt

Autor: Schlunz | Datum:
High!
Ich möchte folgendes Artwork an den Mann und die Frau bringen, suche aber

a. nen passenden Spruch/Slogan,

b. jemanden, der für das Bild innerhalb eines Projektes Verwendung findet

http://www.renderosity.com/mod/gallery/media/folder_135/file_1345922.jpg

Das Bild soll Speziesismus, Respektlosigkeit und Dekadenz vermitteln.
Wenn niemand Verwendung dafür findet, wär mir mit nem Spruch trotzdem sehr geholfen...

Gruss, Schlunz

Re: Artwork sucht Projekt

Autor: Rele | Datum:
Boah.... *grusel*

Der tote Kellner erinnrt mich an Hitler, ist das Absicht?

Re: Artwork sucht Projekt

Autor: Schlunz | Datum:
Zitat: Der tote Kellner erinnrt mich an Hitler, ist das Absicht?

Jepp! ;o)

Re: Artwork sucht Projekt

Autor: Tanja | Datum:
Hatte es ja schon vor einiger Zeit gesehen und bin bis heute sprachlos. (kann mich Ingrid's "grusel" nur anschließen)
Ava, wie wär's mit 'nem kurzen Spruch? ;-)

Tanja

Passender Spruch

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Wenn niemand Verwendung dafür findet, wär mir mit nem Spruch
> trotzdem sehr geholfen...

"Stoppt den China-Tourismus" ;-) ...

Achim

Re: Passender Spruch

Autor: Schlunz | Datum:
Danke Achim!
Du hast mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich von diesem Bild eine weitere Version anfertigen sollte.
Mit Wachteln, Spanferkel, ne Schüssel voller Küken... Und viel Blut.
Ob das die Leute dann noch so gruselig finden oder sogar Appetit kiegen, wird sich zeigen...

"Stoppt den China-Tourismus" is auf jeden Fall kaum zu toppen ;o)

Gruss, Schlunz

Variante

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Du hast mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich von diesem
> Bild eine weitere Version anfertigen sollte.
> Mit Wachteln, Spanferkel, ne Schüssel voller Küken... Und
> viel Blut.

Ja, eine solche fände ich wesentlich treffender und effektiver.

> Ob das die Leute dann noch so gruselig finden oder sogar
> Appetit kiegen, wird sich zeigen...

Naja, da bei Auslegeaktionen immer wieder Passanten darunter sind, die die Leichen kaufen wollen (oft ernsthaft), wird es da wohl auch einige geben, denen der Sabber anfängt zu laufen.

Achim

Re: Variante

Autor: Schlunz | Datum:
Zitat: ...da bei Auslegeaktionen immer wieder Passanten darunter sind, die die Leichen kaufen wollen...

Ach du Alarm! Das is hart!
"Guck mal ein Geflügelstand!"
Ich glaube, Ihr brauch noch größere und klarer definierte Schilder, bei denen auch kurzsichtige Ommas schon von weitem erkennen, worum es geht...

Gruß, Schlunz

Frage:

Autor: Schlunz | Datum:
Wie sieht das eigentlich rechtlich aus:
Mal angenommen, ich bastel mir als Hintergrund für meinen Infostand aus Holz und Pappe Elemente, die ich zu einem Megawürfel zusammenstecken kann. Auf jedem dieser Einzelteile klebt ein postergroßes Plakat mit einem Foto, auf dem man dunkle Ställe mit zusammengepferchten Schweinen sieht, Schweine mit Elektrozangen, Rinder, die an Seilen hängen, Schippen mit Küken, Küken im Schredder, Kälber in Boxen...
Keiner kann sich dem Anblick entziehen.
Ist das legal?
Darf man das?
Kinder erschrecken?
Oder ist man als Tierrechtler >rechtlich< gebunden, den Infostand „harmlos“ zu gestalten, damit auch alle, die vorbei gehen, sagen können, „sie haben es nicht gesehen“?

Gruss, Schlunz

Re: Frage:

Autor: Schlunz | Datum:
Alles klar... So hab ich mir das vorgestellt.
"Gehen sie weiter! Hier gibt es nichts zu sehen!"

Re: Frage:

Autor: Claude | Datum:
Du zeigst ja nur legale Haltungsformen. Es kann kaum verboten sein etwas zu zeigen was nach jetzigem Recht erlaubte Handlungen oder Zustände darstellt.

Re: Frage:

Autor: Schlunz | Datum:
Zitat: Du zeigst ja nur legale Haltungsformen. Es kann kaum verboten sein etwas zu zeigen was nach jetzigem Recht erlaubte Handlungen oder Zustände darstellt.

Seh ich eigentlich auch so...
Ich mache mir echt nen Kopf, ob tierrechtliche Aufklärungsarbeit einer Zensur unterliegen darf, solange sie etwas widerspiegelt, woran die Mehrheit der Gesellschaft beteiligt ist.
Ich glaube, wenn die Bilder Haltungsformen der EU-Norm zeigen, kann kein Gesetz verbieten, „sie gratis“ zur Schau zu stellen.

Re: Frage:

Autor: Tanja | Datum:
Letztendlich kommt es wohl immer darauf an, ob Du den Ordnungsbeamten, die da gerade vorbeikommen (oder von verärgerten Passanten gerufen wurden...) symphatisch bist oder nicht - das ist jedenfalls meine persönliche Erfahrung. Auslegeaktionen sind ja ein, normalerweise auch für Speziesisten, eher "unappetitlicher" Hingucker (hach, jetzt mußte ich gleich wieder an den "Tierschützer" denken, der sein Geld mit Filmen und Fotos aus "Massentierhaltungen" macht - dabei auch nicht davor zurückschreckt, die an Leute für "Bio"-Werbung weiterzugeben - und beim Anblick einer Mastanlage mit Schweinen sinngemäß meinte "nicht sehr lecker das")...

Tanja

Re: Frage:

Autor: Schlunz | Datum:
Zitat: jetzt mußte ich gleich wieder an den "Tierschützer" denken, der sein Geld mit Filmen und Fotos aus "Massentierhaltungen" macht

Ja. Tierschützer machen Geld mit Tierschutz...
Das is doch echt ne Marktlücke. Man frisst schön Quark und Eier, sponsort den Scheiss, und macht dann Kohle mit der Antipropaganda.
Ich stell mir vor, wie Apel nen Animal-Managementkursus gibt.
Macht der bestimmt...

China-Tourismus

Autor: Claude | Datum:
Also ich versteh's nicht. Was hat das mit China-Tourismus zu tun?
Kann mich jemand aufklären?

PS: Bin ich der einzige der an eXistenZ denken musste?

eXistenZ

Autor: Ricarda | Datum:
Wegen dem Reptil auf dem Teller?
Mich erinnert es eher nicht daran. Ich fand das Spezial Menu in eXistenZ recht schleimiger und so ;)

Re: eXistenZ

Autor: Schlunz | Datum:
Zitat: Ich fand das Spezial Menu in eXistenZ recht schleimiger und so ;)

Und man konnte sich ne Knarre draus basteln...

OT: Zitatfunktion

Autor: Ava Odoemena | Datum:
Schlunz schrieb:

[freundlicher Snip]

Hallo Schlunz. Könntest du bitte auch die foreninterne Zitatfunktion nutzen? Unten rechts neben dem Senden. Ist einfacher und erlaubt unverschachtelte Mehrfachzitate. Die Zitatfunktion die du nutzt ist eigentlich nur für forenexterne Zitate gedacht. Danke.

So, bin dann mal kurz eben im Bad einen gellenden Schrei ausstoßen.

Re: OT: Zitatfunktion

Autor: Schlunz | Datum:
> Hallo Schlunz. Könntest du bitte auch die foreninterne
> Zitatfunktion nutzen? Unten rechts neben dem Senden. Ist
> einfacher und erlaubt unverschachtelte Mehrfachzitate. Die
> Zitatfunktion die du nutzt ist eigentlich nur für
> forenexterne Zitate gedacht. Danke.

Aber sicher! Kein Problem! ;o)

> So, bin dann mal kurz eben im Bad einen gellenden Schrei
> ausstoßen.

So schlimm, das Ganze? °_°

Re: OT: Zitatfunktion

Autor: Ava Odoemena | Datum:
Schlunz schrieb:

> > Hallo Schlunz. Könntest du bitte auch die foreninterne
> > Zitatfunktion nutzen? Unten rechts neben dem Senden. Ist
> > einfacher und erlaubt unverschachtelte Mehrfachzitate. Die
> > Zitatfunktion die du nutzt ist eigentlich nur für
> > forenexterne Zitate gedacht. Danke.

> Aber sicher! Kein Problem! ;o)

Ah, wunderschön, herrlich ;-)

> > So, bin dann mal kurz eben im Bad einen gellenden Schrei
> > ausstoßen.

> So schlimm, das Ganze? °_°

Nein aber ich übertreibe gerne. Also Schreibfehler usw. machen mir nichts aus, wie könnte es auch wenn ich meine eigene Klaue betrachte, aber was die Zitathygiene betrifft bin ich doch etwas eigen:-) Es nervt mich auch in anderen Foren wo diese Zitatfunktion gar nicht vorhanden ist und es ausschließlich die BB-Quote Funktion gibt. Das ist für mich schon ein Grund mich nicht in das Forum einzubringen. Zum Glück nutze ich K-Mail (Kubuntu), und da gibt es eine Möglichkeit in der Zwischenablage befindliche Texte als Usenet-Zitat in eine neue Epost einzufügen. Wenn ich dann mal in einem anderen Forum unterwegs bin und zitiere, habe ich auch immer ein Epost-Fenster auf. Schade dass es das nicht gleich im Browser gibt. Hm. Könnte ich ja mal als Vorschlag einreichen.

Re: OT: Zitatfunktion

Autor: Schlunz | Datum:
Tja... Jedes Forum hat seine Vor- Und Nachteile.
Bei diesem hier finde ich es schade, dass ich meine Beiträge nicht editieren kann. Schrehbfeiler bleibt Schrehbfeiler...

Bearbeiten der eigenen Beiträge

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Tja... Jedes Forum hat seine Vor- Und Nachteile.
> Bei diesem hier finde ich es schade, dass ich meine Beiträge
> nicht editieren kann. Schrehbfeiler bleibt Schrehbfeiler...

Das ist nicht schade, sondern lebensnotwendig, siehe Re: Editieren von Beiträgen.

Benutze doch vor Absenden die Rechtschreibprüffunktion Deines Browsers (Opera: Bearbeiten -> Rechtshreibprüfung) wenn DIch Tippfehler sehr stören.

Achim

Re: China-Tourismus

Autor: bunbury | Datum:
Claude schrieb:
>
> Also ich versteh's nicht. Was hat das mit China-Tourismus zu
> tun?
> Kann mich jemand aufklären?

Affenhirne, Maden (?) und Echsen sind nunmal eher unübliche Bestandteile der hiesigen Küche und eher typisch für den asiatischen Raum (wobei ich mir da bei den Maden nicht ganz sicher bin). Andererseits ist der Mensch auf dem Bild offenkundig kein Asiat.

>
> PS: Bin ich der einzige der an eXistenZ denken musste?

Jetzt, wo Du es sagst...

Re: China-Tourismus

Autor: Claude | Datum:
> Affenhirne, Maden (?) und Echsen sind nunmal eher unübliche
> Bestandteile der hiesigen Küche und eher typisch für den
> asiatischen Raum (wobei ich mir da bei den Maden nicht ganz
> sicher bin).

Hm. Also ich würde jetzt mal behaupten das ist da so typisch wie es hier in der schweiz typisch ist Hundefleisch zu essen.
Affenhirne kenne ich nur aus diesem einen Indiana Jones Film, aber ich denke nicht, dass da ein Wahrer Hintergrund dahinter steckt. Bei Echsen bin ich auch skeptisch, zumal ich davon auch noch nie gehört habe. Vielleicht die Echseneier? Maden sind vermutlich auch nicht unbedingt typisch.

> Andererseits ist der Mensch auf dem Bild
> offenkundig kein Asiat.

Aber spricht man nicht von China-Tourismus wenn Chinesen hier Ferien machen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies eine grosse Wirkung auf die europäische Esskultur haben würde.

Also ich begreifs immer noch nicht.

Re: China-Tourismus

Autor: Schlunz | Datum:
Zitat: Affenhirne kenne ich nur aus diesem einen Indiana Jones Film

Beneidenswert... Ich kenne massenhaft im richtigen Leben ;o)
Spass beiseite, in "Gesichter des Todes" Teil eins sieht man reiche Araber, die lebendigen Makaken das Hirn rauslöffeln. Dafür gibt es extra Tische mit Löchern, in denen der Kopf eingespannt is (hab den Film mit zwölf gesehen).

Gesichter des Todes

Autor: Claude | Datum:
> Spass beiseite, in "Gesichter des Todes" Teil eins sieht man
> reiche Araber, die lebendigen Makaken das Hirn rauslöffeln.
> Dafür gibt es extra Tische mit Löchern, in denen der Kopf
> eingespannt is (hab den Film mit zwölf gesehen).

ähhh... du weisst schon dass das was sie in Filmen zeigen nicht echt ist?!
Hannibal Lecter gibts ja auch nicht. Und das Verspeisen von Hemschenhirn zu Nahrungszwecken ebenfalls nicht.

hab den Film bei ofdb nachgeschlagen und kam so auf diese Seite:
http://shakkarek.tripod.com/faces1-allfakes.htm#30

Andere Tötungen von nichtmenschlichen Tieren scheinen grösstenteils echt zu sein, wie auch einige andere Szenen.

Re: Gesichter des Todes

Autor: Schlunz | Datum:
Zitat: ähhh... du weisst schon dass das was sie in Filmen zeigen nicht echt ist?!

Ich war wie gesagt zwölf, als ich den Film sah (bin 37).
Die Lämmer, die in dem Film geschächtet werden, sind definitiv echt und so ging ich davon aus... Egal.
Danke fürs Aufkären ;o)

Affenhirn, Maden, Echsen: China-Tourismus vs. Chinatourismus

Autor: Achim Stößer | Datum:
> > Affenhirne, Maden (?) und Echsen sind nunmal eher unübliche
> > Bestandteile der hiesigen Küche und eher typisch für den
> > asiatischen Raum (wobei ich mir da bei den Maden nicht ganz
> > sicher bin).

Asien, Australien, Klingon Prime, keine Ahnung. Jedenfalls erinnert das Bilf nicht wirllich an gutbürgerliche Deutsche Mörderküche.

> Hm. Also ich würde jetzt mal behaupten das ist da so typisch
> wie es hier in der schweiz typisch ist Hundefleisch zu essen.
> Affenhirne kenne ich nur aus diesem einen Indiana Jones Film,

"Affenhirn", ob nun authentisch oder urbane Legende, wird schon eher mit Asien assoziiert.

> aber ich denke nicht, dass da ein Wahrer Hintergrund dahinter
> steckt. Bei Echsen bin ich auch skeptisch, zumal ich davon
> auch noch nie gehört habe. Vielleicht die Echseneier? Maden

Also Krokodile werden in vielen Teilen der Welt von Menschen gegessen (z.B. auch in Deutschland), Leguane ebenfalls (überwiegend in Südamerika, soweit ich mich erinnere, in Asien weiß ich nicht, aber Bestandteil der TCM sind sie wohl allemal).

Hm, googeln nach "Maden essen" ergibt zufällig auch was bezüglich Affen:
Zitat:
Wahre Herausforderungen warten in den Sudküchen Südostasiens. Das legendäre Affenhirn aus Indiana-Jones-Verfilmungen - gibt es wirklich. Auch sonst isst man hier nicht zimperlich und präsentiert eine Menükarte, auf der es nur so wimmelt von exotischen Namen und zugehörigen Gaumenfreuden: Ameisen, Kakerlaken, Spinnen, Skorpione, Maden. Immerhin, diese Gerichte krabbeln nicht direkt in den Mund, man hat sie vorher getrocknet und frittiert, zudem sollen die Sechs- und Achtbeiner jede Menge Proteine enthalten. In Indonesien werden die Krabbler sogar in Schokolade gehüllt angeboten - so viel Nährwert hat selbst die gute Schweizer Schoki nicht zu bieten.
http://www2.onreisen.t-online.de/dyn/c/60/24/92/6024928.html


Ob's stimmt weiß ich nicht.

> Aber spricht man nicht von China-Tourismus wenn Chinesen hier
> Ferien machen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies eine

Keine Ahnung, wie das bei Euch in der Schweiz ist, aber ich meinte jedenfalls damit Tourismus "nach" China ;-)

Aber Du hast recht, offenbar sind beide Bedeutungen möglich, wobei google merkwürdigerweise für die Schreibweise "Chinatourismus" überiwgend (nur?) Deine Bedeutungsvariante findet, für "China-Tourismus" allerings eher die von mir gemeinte, erster Treffer:
Zitat: Reise nach China - Reisen in China - Tourismus und Urlaubsreisen ...Kaum ein Reiseland bietet so viel von allem für den Tourismus wie China: Urlaub am Strand, Reisen im Gebirge, Kultur, Natur, Shopping in der Großstadt, ...


> Also ich begreifs immer noch nicht.

Hoffe geholfen zu haben ;-) .

Achim

Re: Affenhirn, Maden, Echsen: China-Tourismus vs. Chinatourismus

Autor: Schlunz | Datum:
> Keine Ahnung, wie das bei Euch in der Schweiz ist, aber ich
> meinte jedenfalls damit Tourismus "nach" China ;-)

Ob Katastrophentourismus, oder Wintersport-Tourismus, es bezieht sich immer auf das Land, das bereist wird und nicht auf die Herkunft des Touristen.
Schließlich bezieht sich der Sextourismus ja auch auf Europäer, die nach Thailand fahren und nicht auf Thailänderinnen, die nach Deutschland kommen (letzteres wäre dann der Heiratstourismus).

Re: Affenhirn, Maden, Echsen: China-Tourismus vs. Chinatourismus

Autor: Achim Stößer | Datum:
Schlunz schrieb:
>
> > Keine Ahnung, wie das bei Euch in der Schweiz ist, aber ich
> > meinte jedenfalls damit Tourismus "nach" China ;-)
>
> Ob Katastrophentourismus, oder Wintersport-Tourismus, es
> bezieht sich immer auf das Land, das bereist wird und nicht

Äh, nein, wie gesagt, googeln nach "Chinatourismus" liefert Ergebnisse über chinesischen Tourismus hierher (z.B. "Merkblatt CHINATOURISMUS
Was sollte bei der Durchführung organisierter Reisen von chinesischen Staatsbürgern
beachtet werden?" http://www.heilbronn.ihk.de/information/infothek/anzeige_pdf.asp?id=6381&matrix=59)

Achim

Re: Affenhirn, Maden, Echsen: China-Tourismus vs. Chinatourismus

Autor: Claude | Datum:
ok jetzt verstehe ich es wohl, aber wenn man sich sowas erst erklären lassen muss ists natürlich nicht mehr das selbe.

Claude

Re: Artwork sucht Projekt

Autor: Ava Odoemena | Datum:
"Fleisch ist ein Stück Lebenskraft" fällt mir da ganz spontan ein, also der perverse Werbeslogan, der dann in den Kontext sarkastisch auf den Kopf gestellt wird.

Re: Artwork sucht Projekt

Autor: Schlunz | Datum:
Zitat: "Fleisch ist ein Stück Lebenskraft"

Das passt zu der zweiten Version, bei der ich die Tiere der hiesigen Küche reinbringe...
Der ultimative Slogan!
Danke! ;o)

Sacht mal, haben die im Ausland auch so bescheuerte Slogans?
"Meat is a piece of life force... Untill you kill it!"

Gruss, Schlunz

Re: Artwork sucht Projekt

Autor: Ava Odoemena | Datum:
Schlunz schrieb:

> Sacht mal, haben die im Ausland auch so bescheuerte Slogans?

Das Forum wird von deutschsprachigen Veganern mehrerer Länder genutzt, kommt darauf an was du unter Ausland verstehst?

Ich habe eine Zeit in den Niederlanden gelebt, kann mich jetzt aber an keinen Werbespruch erinnern von einem derartigen Grad an Perversion.

Du bist Deutschland!

Autor: Schlunz | Datum:
Zitat: ...kommt darauf an was du unter Ausland verstehst?

Das fremdsprachige Ausland (Länder mit Spanisch oder Englisch, etc... als Muttersprache).
Ich war bisher (fremdsprachig) in Italien, Singapur und Australien unterwegs und da habe ich sone Müllpropaganda nicht mitgekriegt...
Nich mal so was wie: "You are Australia!"

Re: Tierausbeuter-Slogans

Autor: Schlunz | Datum:
Achim Stößer schrieb:

> Weiß nicht, oib das jetzt als "Ausland" zählt, weil das forum
> ja auf veganismus.ch läft, aber in der Schweiz gibt es seit
> zwei Jahren "Schweizer Fleisch. Alles andere ist Beilage",
> jetzt mit weiteren widerwärtigen Ergänzungen.

„Schweizer Fleisch“. Ich esse keine Schweizer...
Die Page ist ja genauso aufgemacht, wie das Original (das ich hier jetzt nicht verlinke).
Auf der Originalpage sieht man gebratene Leichenteile mit den Slogans:
„Natürlicher Tofuersatz“ und „Ich war einmal Grünzeug“.
Über die Haltung, Transport und Tötung der Tiere erfährt man nichts, so wie es bei deutschen Metzgereien immer mehr in wird, um im Geschäft zu bleiben. „Schweizer Fleisch“ wird nur als Ware dargestellt und mit obigen Slogans werden ethischer Veganismus und Tierrechte, sowie das Welthungerproblem betont verhöhnt und mit Füßen getreten.
Naja... Bei so hohen Bergen lebt man halt abgeschieden und es kommt nicht viel durch, vom Rest der Welt...

.

abgeschiedene Schweiz?!

Autor: Claude | Datum:
> Naja... Bei so hohen Bergen lebt man halt abgeschieden und es
> kommt nicht viel durch, vom Rest der Welt...

Du warst wohl noch nie in der Schweiz.
Das "Fleisch" stammt kaum aus den hohen Bergen und die Werbung zielt wohl auch eher auf die Konsumenten aus dem Flachland ab. Und abgeschieden sind wir auch nicht, wir hatten immerhin als erste Telefone mit Selbstwahl und haben das WWW erfunden.

Ich denke die übliche Ignoranz der Tierqualprofiteure ist eher das Problem. Aber das ist ja eigentlich nichts neues.

Claude

Wer hat's erfunden?

Autor: Achim Stößer | Datum:
> hatten immerhin als erste Telefone mit Selbstwahl und haben
> das WWW erfunden.

Huch, echt, das WWW? Verwechselst Du das nicht mit Kräuterzucker ;-) ?

Achim

Re: Wer hat's erfunden?

Autor: Claude | Datum:
> Huch, echt, das WWW? Verwechselst Du das nicht mit
> Kräuterzucker ;-) ?

Ja, die auch!!! Und den Stewi!!! Aber zur Kommunikation sind die weniger zu gebrauchen.

Das WWW wurde in Genf entwickelt. Das Internet gab's damals logischerweise bereits, da dies vom WWW benötigt wird.
http://public.web.cern.ch/Public/Welcome.html

Ausserdem steht der Server mit diesem Forum in Basel. Und nein, Basel ist nicht auf einem Berg.

Claude

Säufer?

Autor: Thomas | Datum:
Claude schrieb:
>
> und haben
> das WWW erfunden.

W er W ill W ein?!

Ja klar, die Schweizer. Die haben das Komasaufen erfunden.

Viele Grüße
Thomas

Re: Säufer?

Autor: Claude | Datum:
> W er W ill W ein?!
>
> Ja klar, die Schweizer. Die haben das Komasaufen erfunden.

Den Wein haben wohl eher die Griechen erfunden. Die Schweiz existiert auch nicht lange genug, um der Erfinder von sowas zu sein.
Das World Wide Web wurde jedoch 1989 entwickelt, damals gab's uns schon.

Claude

Re: Tierausbeuter-Slogans

Autor: Achim Stößer | Datum:
> „Schweizer Fleisch“. Ich esse keine Schweizer...

Also ich esse auch lieber Amerikaner oder (Tofu-)wiener oder so ...

> Die Page ist ja genauso aufgemacht, wie das Original (das ich

Naja, eine entfernte Ähnlichkeit, aber "genauso" würde ich nicht sagen.

> Auf der Originalpage sieht man gebratene Leichenteile mit den
> Slogans:
> „Natürlicher Tofuersatz“ und „Ich war einmal Grünzeug“.

Äh, nicht nur da, diese "Originale" sind ja hier zu finden: http://schweizerfleis.ch/propaganda (einfach die entsprechenden Slogans anklicken).

> Naja... Bei so hohen Bergen lebt man halt abgeschieden und es
> kommt nicht viel durch, vom Rest der Welt...

Berge? Ich dachte, die Schweiz ist flach? Steht jedenfalls bei Wikipedia ... oder war's "Asterix bei den Schweizern"?

Achim

Schweiz?!?!

Autor: Claude | Datum:
> Berge? Ich dachte, die Schweiz ist flach? Steht jedenfalls
> bei Wikipedia ... oder war's "Asterix bei den Schweizern"?

Aaargh.. Ihr habt ja alle keine Ahnung!
Zu Asterix' zeiten gabs ja noch garkeine Schweiz!!!!
Der war bei den Helvetiern, die damals auch hier in der Gegend lebten, jedoch im Comic wie Schweizer dargestellt werden, aber dies wiederum sowas von falsch, dass es mit Schweizern nichts zu tun hat.
Z.B. gab's damals kein Fondue. Das ist auch in der Schweiz erst seit der zweiten Hälfte des letzten Jahrhunderts bekannt. Fondue ist also etwas das wir tatsächlich *nicht* erfunden haben.

Claude