Forenübersicht RSS

Tierrechtsforum:
Die bescheuertsten Ausreden

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 42

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Die bescheuertsten Ausreden

Autor: Tanja | Datum:
Hallo,
wie in diesem Beitrag bereits angekündigt, nun die Frage nach den Ausrede/Aussagen von Tierausbeutern/Nicht-Veganern, die so bescheuert sind, daß man gar nicht mehr drauf antworten muß.
Mir fällt spontan das im FAQ von veganismus.de erwähnte "Aber Kartoffeln haben doch auch Augen" ein. Und dann natürlich mein Gespräch mit dem "neutralen schweizer Journalisten". *g*
Sinn dieses Threads sollte sein, zum einen zu zeigen, daß manche Leute so einen Blödsinn erzählen, daß man sich damit einfach gar nicht mehr befassen sollte (weil es eher schädlich wäre, auf sowas noch einzugehen und Tierrechte damit eher lächerlich zu machen), und zum anderen vielleicht auch bei dem einen oder anderen dummen Spruch zu sehen, ob nicht doch mehr dahintersteckt, worauf man eingehen könnte, also ob es nicht doch eine "schlaue Antwort" auch auf den blödesten Spruch gibt.
Bin auf Antworten gespannt. :D

Tanja

Re: Die bescheuertsten Ausreden

Autor: Ricarda+ | Datum:
Ganz bescheuert fand ich ja "Menschen sind also Tiere, sagst du".
Ansonsten fällt mir grad nichts ausserordentlich Bescheuertes ein, abgesehen halt von den normalen Ausreden und so ;)

Menschen sind Tiere?

Autor: bunbury | Datum:
Ah, danke, das hat mich zum Lachen gebracht :). Ich hatte in Variation schon: "Deiner Theorie nach sind Menschen ja Tiere...". Jawoll, meine Theorie. Ganz allein meine. Ich habe diese Theorie entwickelt und daher gehört sie mir und ist somit meine Theorie.
Ach, und Brontosaurier sind übrigens an einem Ende dünn, werden dann viel, viel dicker, nur um am anderen Ende wieder dünn zu werden. ;)

Re: Die bescheuertsten Ausreden

Autor: Tanja | Datum:
Ricarda+ schrieb:
>
> Ganz bescheuert fand ich ja "Menschen sind also Tiere, sagst
> du".

Dafür habe ich mir extra mal ein Bio-Buch für die 6. Klasse gekauft, da ist es dann doppelt peinlich für die Leute. :D

Tanja

Re: Die bescheuertsten Ausreden

Autor: Rele | Datum:
Hm...spontan: Kühe platzen doch, wenn sie nicht gemolken werden; einer alleine kann ja eh nix ändern; Du willst Dich ja nur von der Gesellschaft abheben/ was Besseres sein; die ganzen ("Nutz"-)Tiere gäbe es ja in einer veganen Gesellschaft garnicht,also seid ihr auch Mörder (äh??); "ihr esst meinem Essen das Essen weg" & "Veganer sind die SS unter den Vegetariern" (Gruppen im STudiVZ); das typische "verurteilst Du dann auch Löwen, weil sie Antilopen umbringen"(kam wörtlich von meinem Vater); die wollen doch für uns sterben,denn jeder sucht sich sein Leben vor der Wiedergeburt selbst aus (und dann wird man als Radikalo abgestempelt, nur weil man bei so `nem Scheiß aus lauter Unmut in die Tischplatte beißt)....

Für weiteren Wortdurchfall muß ich nochmal im Gedächtnis kramen...

StudiVZ

Autor: Ricarda+ | Datum:
Rele schrieb:
>"Veganer sind die SS unter
> den Vegetariern" (Gruppen im STudiVZ);
Da zufällig das Wort hier fällt ;) (sonst hätte ich einen anderen Thread gesucht, wo es hin passt oder einen eigenen aufgemacht)
Ich hatte mich leider wahllos in 3 Veganer Gruppen eingetragen. Hab jetzt nochmal über die Gruppen geschaut und naja, es sind wohl eher antivegan Gruppen.
Hab mich jetzt ausgetragen und überlegt, ob ich selber eine antispeziesistische Gruppe gründen soll, oder gibt es sowas schon und ich finde diese Gruppe nur nicht?

Re: Die bescheuertsten Ausreden

Autor: Tanja | Datum:
> Hm...spontan: Kühe platzen doch, wenn sie nicht gemolken
> werden;

Naja, da kann man ja ganz kurz und knapp was zu sagen, das glauben die meisten Leute ja wirklich... Kürzlich rief hier eine Frau an um mir zu sagen, daß bei ihr um die Ecke leidende Rinder stünden, da sei eine Mutter mit Kalb (es handelte sich um "Mutterkuhhaltung", also ausschließlich "Fleischproduktion"), die ein ganz dickes Euter habe und sicher mal gemolken werden müsse. Sie fiel aus allen Wolken, als ich ihr erklärte, daß diese Kuh sicher nicht gemolken wird und wohl ein anderes Problem hat, daran hatte sie gar nicht gedacht, daß Kühe (über)leben können ohne gemolken zu werden... (es stellte sich übrigens raus, daß das Kalb an einem Strick am Zaun der Weide angebunden war und die Mutter über Tage hinweg versuchte, es zu sich zu rufen).

> Du willst Dich
> ja nur von der Gesellschaft abheben/ was Besseres sein; die
> ganzen ("Nutz"-)Tiere gäbe es ja in einer veganen
> Gesellschaft garnicht,also seid ihr auch Mörder (äh??);

Ja, ok, dümmer geht's nimmer. ;-)

> "ihr
> esst meinem Essen das Essen weg" & "Veganer sind die SS unter
> den Vegetariern" (Gruppen im STudiVZ);

Äh, was schrieb ich gerade eben noch? Das nehme ich zurück. ;-)

> das typische
> "verurteilst Du dann auch Löwen, weil sie Antilopen
> umbringen"(kam wörtlich von meinem Vater)

Sofern der des Lesens mächtig ist *fg*, kannst Du ihn ja mal auf's Veganismus-Faq hinweisen. *rofl*

; die wollen doch
> für uns sterben,denn jeder sucht sich sein Leben vor der
> Wiedergeburt selbst aus (und dann wird man als Radikalo
> abgestempelt, nur weil man bei so `nem Scheiß aus lauter
> Unmut in die Tischplatte beißt)....

JAAAA!!!!! Hätte nicht gedacht, hier noch was zu lesen, was ich noch nie nie niemals gehört habe! :D

> Für weiteren Wortdurchfall muß ich nochmal im Gedächtnis
> kramen...

Laß mal sein, das macht ja depressiv. ;-)

Tanja

Re: Die bescheuertsten Ausreden

Autor: Schlunz | Datum:
Rele schrieb:

> "Veganer sind die SS unter den Vegetariern"

Das fällt unter den Vorwand, nicht vegan werden zu wollen, weil man sich dann nicht diesen "fanatischen" und "elitären" Leuten zugehörig fühlen will, welche sich duch Veganismus nur von der Masse abheben wollen (also eine Profilneurose haben).

Dazu rezitier ich mich aus nem anderen Thread:

Zitat: Elitäres Bewusstsein macht jedoch bei ethisch motiviertem Veganismus absolut keinen Sinn, denn wer ethisch motiviert vegan lebt und Veganismus propagiert, ist darum bemüht, seiner Gruppierung Zuwachs zu verschaffen, während doch jeder, der sich einer elitären Gruppe zugehörig fühlt, darauf bedacht ist, diese so klein wie möglich zu halten.

Mit diesem Argument hab ich schon Leute zum Grübeln gebracht.
Die sind dann natürlich auf den nächsten Punkt in der Schwachsinnsliste ausgewichen...

LG, Schlunz

"Das Leid der Kohlköpfe"

Autor: Schlunz | Datum:
Tanja schrieb:

> Sinn dieses Threads sollte sein, zum einen zu zeigen, daß
> manche Leute so einen Blödsinn erzählen, daß man sich damit
> einfach gar nicht mehr befassen sollte (weil es eher
> schädlich wäre, auf sowas noch einzugehen und Tierrechte
> damit eher lächerlich zu machen), und zum anderen vielleicht
> auch bei dem einen oder anderen dummen Spruch zu sehen, ob
> nicht doch mehr dahintersteckt, worauf man eingehen könnte,
> also ob es nicht doch eine "schlaue Antwort" auch auf den
> blödesten Spruch gibt.

Ich bring hier mal das Originalzitat einer Frau, die mich für meinen Blog-Text "Bewusstsein" kritisiert hat:

Zitat: Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe ist nur...

Versetz dich mal in einen Kohlkopf hinein..

usw

Ich bin selbst Vegetarier (nicht Veganer) aber was ich nicht packe ist dieses ewige missionieren wollen. Warum kannst du nicht einfach deine Meinung vorstellen, deine Gründe dazu und dann fragen, wieso jemand Fleisch isst ohne zu behaupten:

Zitat:
"Doch ist es nicht viel arroganter und selbstherrlicher zu meinen, man stehe an der Spitze
der Nahrungskette und könne sich aufgrund dessen wirklich ALLES erlauben?"


und

Zitat:
"Die wenigen wirklich einfühlsamen Menschen unter den Tierleidverwertern würde es wahrscheinlich krank machen, wenn sie sich bei jeder Malzeit bewusst machen würden, welchen Background ihr "Leckerli" hat."

Die Geschichte eines Kohlkopf wäre nicht schöner, er schreit nur nicht. Und seine Lebensart ist so anders als deine, aber leben tut er, dass lässt sich jetzt mal kaum abstreiten. Also schätze ich in deinem Keller befinden sich keine Leichen, dafür von Wasser und Nährstoffzufuhr abgeschnittene Sterbende!

Ich kenne genug Menschen, und ich bin derselben Meinung, die sagen, dass man alles essen darf, wenn man es in Dankbarkeit, Liebe und Respekt tut!

Zerstückelte Tomaten brauch man garnicht umbenennen, da hat anscheinend auch so keiner ein Problem....

So ich sag jetzt nichtsmehr, dazu bin ich zu wütend...mehr wenn ich wieder runtergefahren bin...

[...]

Bloß woher man soviel Arroganz nimmt, alle Menschen, die Fleisch essen in einen Topf werfen und als böse hinstellen zu können frag ich mich..und im selben Text noch die andren als arrogant und selbstherrlich hinzustellen...

Hast du wirklich schon das seelenleben eines Mastschweines erfühlt, erlebt...in kontakt getreten.....oder siehst du nicht alles sehr aus menschlicher Sicht?

Fühlst du auch die Rinder, denen du in gleichem Atemzug ihre Fürze "vorwirfst"......oder die Tiere, die zuviel wasser verbrauchen?

Wie sie sich bei diesen Worten fühlen?

Früchte leben nicht?

Haben keine Empfindungen?

Ich lebe in einem gleichklingenden weltbild....bei dem es kein besser, schlechter, wichtiger oder unwichtiger gibt....bei dem alles gleich ist......egal ob die Made oder das Rind oder der Wal......oder die Tomate...


So... Das war jetzt echt hart, ne? Wenn das hier jemand postet, wird es sofort gelöscht, is echt zu krass, aber irgendwie passt in diesen Thread...
Ich hebe noch mal folgenden Satz hervor:
"Ich kenne genug Menschen, und ich bin derselben Meinung, die sagen, dass man alles essen darf, wenn man es in Dankbarkeit, Liebe und Respekt tut!"
Das hört man aus esoterischer Ecke oft und es bedeutet die schleimigste und verlogenste Art der Schönfärberei, die ich kenne...
Auch, dass Früchte Lebewesen seien, wurde mir schon oft vorgehalten, ohne dabei zu beachten, dass gerade Früchte als Samenträger dafür da sind, gegessen zu werden, um über die Verdauung die Samen zu verbreiten.
"Ich lebe in einem gleichklingenden weltbild....bei dem es kein besser, schlechter, wichtiger oder unwichtiger gibt....bei dem alles gleich ist......egal ob die Made oder das Rind oder der Wal......oder die Tomate..."
Hier wurde mir auf subtile Art und Weise Speziesismus, bzw. "Tomatenrassismus" unterstellt.
Ich glaube nicht mal, dass Menschen, die so argumentieren, wirklich so dumm sind und so wenig von natürlichen Gegebenheiten verstehen, sondern dass sie, wie im oben zitierten Fall, ganz gezielt Dummheit vortäuschen, um ihre Leichenfresserei zu rechtfertigen.

LG, Schlunz

Re: "Das Leid der Kohlköpfe"

Autor: Ellie | Datum:
Die Geschichte eines Kohlkopf wäre nicht schöner, er schreit nur nicht. Und seine Lebensart ist so anders als deine, aber leben tut er, dass lässt sich jetzt mal kaum abstreiten.

Selbst wenn der Kohlkopf leidet, ist das ein Grund dafür, vermeidbares Leid nicht zu vermeiden?? Nein, die nehmen das als Rechtfertigung, weiterhin Tierqualprodukte ich sich reinzuschaufeln. Wenn das nicht mal eine verquere Logik ist.

Ich lebe in einem gleichklingenden weltbild....bei dem es kein besser, schlechter, wichtiger oder unwichtiger gibt....bei dem alles gleich ist......egal ob die Made oder das Rind oder der Wal......oder die Tomate...

Warum isst sie dann kein Fleisch mehr? Wenn doch eh "alles gleich" ist. Also dann sollte sie konsequenterweise überhaupt nichts mehr essen, denn ansonsten macht sie sich damit wirklich komplett lächerlich.

Ellie

Re: "Das Leid der Kohlköpfe"

Autor: Schlunz | Datum:
Ellie schrieb:

> Warum isst sie dann kein Fleisch mehr? Wenn doch eh "alles
> gleich" ist. Also dann sollte sie konsequenterweise überhaupt
> nichts mehr essen, denn ansonsten macht sie sich damit
> wirklich komplett lächerlich.

Wer weiß... Vielleicht ist sie schon verhungert, oder zum Kannibalismus übergegangen...
Wenn eh alles gleich is, kann sie ja auch ihre Familie und Nachbarschaft verspeisen... ;o/

Spirituell

Autor: Ricarda+ | Datum:
Schlunz schrieb:
> Ich glaube nicht mal, dass Menschen, die so argumentieren,
> wirklich so dumm sind und so wenig von natürlichen
> Gegebenheiten verstehen, sondern dass sie, wie im oben
> zitierten Fall, ganz gezielt Dummheit vortäuschen, um ihre
> Leichenfresserei zu rechtfertigen.
Ich glaube schon, dass die sonen Schwachsinn wirklich glauben.
Dann dürfen sie sich solche Titel geben wie "naturspiritueller Mensch" ;)

Ich hatte sowas ja auch mal in meinem Forum. Hat sich nach 2 Beiträgen wieder dünne gemacht, weil ich zu radikal und verblendet bin.
Ein paar nette Sätze:
"Ich kenne einige Veganer die mal sowas von unradikal daher kommen so das man mit ihnen bestens auskommt"

"Was bei der ganzen Diskussion hier abhanden kommt ist die objektive Aufklärung , die sind auf deinen Seiten die du angegeben hast nunmal nicht vertreten." (Ich hatte halt zu verschiedenen Seiten hier verlinkt vegetarier-sind-moerder.de, antispe.de,..)

"Ich bin nicht gegen die grundsätzliche Nicht-essen von Tieren, denn ich finde jedes Raubtier dazu gehören wir Menschen nun mal auch sollte seine Art erhalten"

"Es gibt ganz tolle Demeter Bauernhöfe die ich für ethisch vertretbar halte und nichts grausames wie Massentierhaltung beeinhalten."

"Ich bin ein naturspiritueller Mensch und habe ein vollkommen andere Realität als du, bei mir gibt es kein schwarz und weiß"

"Ich denke das ein geben und nehmen auf dieser Welt eine tolle Sache ist. Wenn ich dem Huhn von meiner Tante ein Ei wegnehme und das Huhn dafür Futter und Fürsorge bekommt ist das ein gerechter Handel dem nichts entgegen spricht."

Re: Spirituell

Autor: Schlunz | Datum:
Ricarda+ schrieb:

> Ein paar nette Sätze:
> "Ich kenne einige Veganer die mal sowas von unradikal daher
> kommen so das man mit ihnen bestens auskommt"

Jepp! Und schon bist DU schuld dass hier gar nicht erst weiter über Ethik nachgedacht wird...

> "Was bei der ganzen Diskussion hier abhanden kommt ist die
> objektive Aufklärung , die sind auf deinen Seiten die du
> angegeben hast nunmal nicht vertreten." (Ich hatte halt zu
> verschiedenen Seiten hier verlinkt
> vegetarier-sind-moerder.de, antispe.de,..)

Dann kann man aber schnell gesperrt werden... ;o)

> "Ich bin nicht gegen die grundsätzliche Nicht-essen von
> Tieren, denn ich finde jedes Raubtier dazu gehören wir
> Menschen nun mal auch sollte seine Art erhalten"

Weil man ohne Leichenteile verhungert...

> "Es gibt ganz tolle Demeter Bauernhöfe die ich für ethisch
> vertretbar halte und nichts grausames wie Massentierhaltung
> beeinhalten."

Da springen die Tiere noch lachend in die Kreissäge...

> "Ich bin ein naturspiritueller Mensch und habe ein vollkommen
> andere Realität als du, bei mir gibt es kein schwarz und weiß"

Amen!

> "Ich denke das ein geben und nehmen auf dieser Welt eine
> tolle Sache ist. Wenn ich dem Huhn von meiner Tante ein Ei
> wegnehme und das Huhn dafür Futter und Fürsorge bekommt ist
> das ein gerechter Handel dem nichts entgegen spricht."

"Meine Tante"... Ja... Ich ess nur Eier von den Hühnern meiner Tante... Und ansonsten alles, wo Batterieeier drin sind..."

;o)

Foren und Tanten

Autor: Achim Stößer | Datum:
> > angegeben hast nunmal nicht vertreten." (Ich hatte halt zu
> > verschiedenen Seiten hier verlinkt
> > vegetarier-sind-moerder.de, antispe.de,..)
>
> Dann kann man aber schnell gesperrt werden... ;o)

Es gibt zwar Foren, in denen die Betreiber unter diversen Namen agieren (die sie ihren Kumpanen nicht unbedingt mitteilen, sie etwa "Marie"), um Belebtheit vorzutäuschen oder Intrigen zu schmieden, was dann auch mal zur Sperrung einen solchen führen kann ... aber sie sprach von ihrem eigenen Forum ;-) .

> "Meine Tante"... Ja... Ich ess nur Eier von den Hühnern
> meiner Tante... Und ansonsten alles, wo Batterieeier drin

Oder Oma. Ich habe so den verdacht, daß die alle die selbst Tante/Oma meinen ...

Achim

Re: Spirituell

Autor: Petra Jessica Ziaja | Datum:
Hach, herrlich... Ich hab mal so ein spirituelles Buch von einem spirituellen Versand angelesen, aus Neugier.
Da wurde ganz lieb erklärt, das jedes Lebewesen eine Seele hat. Jeder Mensch habe eine Seele. ABER: Alle Tiere teilten sich eine einzige große Seele, deswegen sei es okay, ein Tier zu töten, wenn man dem Tier vorher erkläre was man tun wird und warum, sich bei dem Tier bedanke und sich entschuldige, und danach das Fleisch mit Wertschätzung behandele. Ah ja... An dieser Stelle hab ich aufgehört zu lesen.

Re: Spirituell

Autor: Lena | Datum:


Zitat: ...ABER: Alle Tiere teilten sich eine einzige große Seele, deswegen sei es okay, ein Tier zu töten, wenn man dem Tier vorher erkläre was man tun wird und warum, sich bei dem Tier bedanke und sich entschuldige, und danach das Fleisch mit Wertschätzung behandele.Ah ja... An dieser Stelle hab ich aufgehört zu lesen...


ach, warum hast du denn aufgehört zu lesen? Ist doch ne tolle Lachnummer :-).Wirklich sehr amüsant.
Aber müsste nicht nach dieser "eine große Seele"-Illustration auch Kannibalismus für legitim gesprochen werden? Mich würd ja interessieren, was das Buch dazu sagt:-)

liebe Grüße Lena

PS:huihui, grad noch geschafft hier etwas zu schreiben, jetzt muss ich aber schnell auf die Arbeit.

Re: Spirituell

Autor: Indy | Datum:
Nee, denn es wurde ja explizit zwischen "Menschen" und "Tieren" unterschieden! Jeder Mensch hat laut Buch seine eigene Seele, ganz für sich allein. Nur die Tiere müssen sich eine teilen, damit die Autorin ohne schlechtes Gewissen weiter Fleisch "genießen" kann...

Vorführbauernhöfe

Autor: Achim Stößer | Datum:
> "Es gibt ganz tolle Demeter Bauernhöfe die ich für ethisch
> vertretbar halte und nichts grausames wie Massentierhaltung
> beeinhalten."

An der Stelle frage ich dann nach der Adresse, um das selbst in Augenschein zu nehmen.

Was folgt ist Schweigen ...

Achim

PS: Bei Gelegenheit stellen wir mal ein paar Dokumentarfotos aus solchen Vorführbetrieben online.

Re: "Das Leid der Kohlköpfe"

Autor: Tanja | Datum:
> Das hört man aus esoterischer Ecke oft und es bedeutet die
> schleimigste und verlogenste Art der Schönfärberei, die ich
> kenne...

Hier im Forum hat irgendwann mal eine Tierausbeuterin geschrieben (wurde gelöscht, soweit ich weiß ;-)), daß sie die Tiere immer um Erlaubnis fragt, ob sie sie töten darf und ihr diese Tiere gern ihre Einwilligung geben. Und darum ist es doch ok, sie zu töten.
Da fragt man sich: Warum läuft so jemand frei rum???

Tanja

Der IQ von Kohlköpfen

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Versetz dich mal in einen Kohlkopf hinein..

Die ist nur neidisch, weil der Kohlkopf nicht so blöd ist wie sie ...

Achim

Re: Der IQ von Kohlköpfen

Autor: Schlunz | Datum:
Achim Stößer schrieb:
>
> > Versetz dich mal in einen Kohlkopf hinein..
>
> Die ist nur neidisch, weil der Kohlkopf nicht so blöd ist wie
> sie ...

Dann müsste sie aber erst mal merken, dass sie blöd ist...

Re: Die bescheuertsten Ausreden

Autor: Bärchen | Datum:
Bärchen:

- "Woher willst du wissen, dass Pflanzen nicht auch leiden?"
- "Bei der maschinellen Ernte sterben für dich ja auch Tiere"
- "Dann darf man auch kein Auto/Bus/Fahrrad usw. mehr fahren, denn dabei werden auch Tiere getötet"
- "Menschliche Infrastruktur (Häuser-/Straßenbau) tötet Tiere"
- "Strom ist auch nicht vegan, willst du ohne Strom leben?"
- "Tiere (fr)essen auch andere Tiere"

Und - auch nicht selten gehört, aber der Spruch stimmt mit Einschränkung:
"Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!"

Bärchen: Denn Kuhdrüsensekret ist für Kälber gedacht, die statt dessen mit industriellem Fertigfutter oder wertvollen pflanzlichen Proteinen gemästet werden, während anderwo Menschen (ver)hungern, wobei Kälber natürlich kein Nahrungsmittel sind. Ein Kalb pflückt man nicht wie einen Apfel vom Baum und Getreidefelder sind keine Schlachthöfe.

Re: Die bescheuertsten Ausreden

Autor: Schlunz | Datum:
Bärchen schrieb:

> Und - auch nicht selten gehört, aber der Spruch stimmt mit
> Einschränkung:
> "Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!"

Wieso stimmt der Spruch "mit Einschränkungen"?
Machst Du so was? In Schweineställen oder Hühnerfarmen den Tieren das Essen weg essen? °.°
(wär mal was für "Hardcorefreegans")

Vegetarier trinken dem "Essen" der Leichenfresser die Muttermilch weg

Autor: Achim Stößer | Datum:
> > Und - auch nicht selten gehört, aber der Spruch stimmt mit
> > Einschränkung:
> > "Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!"
>
> Wieso stimmt der Spruch "mit Einschränkungen"?

So wie ich es verstanden habe, meite er richtig, daß z.B. Kälberfresser, die diesen Spruch gebrauchen, käsekonsumierende Vegetarier (versehentlich, gemeint ist ja offensichlich "Grünzeug") darauf hinweisen, daß sie ihrem "Essen" (den Kälbern) das Essen (die Muttermilch) wegessen.

Achim

Re: Die bescheuertsten Ausreden

Autor: Tanja | Datum:
Ja, da sind ja auch schon einige im Rechtfertigungs-FAQ auf veganismus.de eingetragen. ;-)
Wobei man hier m.E. doch meist eine kurze und (für ie nicht absolut merkbefreiten) einleuchtende Antwort geben kann, z.B. auf
Zitat: "Dann darf man auch kein Auto/Bus/Fahrrad usw. mehr fahren, denn dabei werden auch Tiere getötet"

"Unfälle können immer passieren, und das nicht nur beim Autofahren. Tierprodukte zu konsumieren ist aber vorsätzlicher Mord und genauso abzulehnen wie mit 180km/h mit dem Auto nachmittags durch eine Fußgängertone oder über einen Kinderspielplatz zu brettern."
Wie gesagt, für die nicht vollkommen Merkbefreiten...

Tanja

Re: Die bescheuertsten Ausreden

Autor: Schlunz | Datum:
Tanja schrieb:
>
> Ja, da sind ja auch schon einige im Rechtfertigungs-FAQ auf
> veganismus.de eingetragen. ;-)
> Wobei man hier m.E. doch meist eine kurze und (für ie nicht
> absolut merkbefreiten) einleuchtende Antwort geben kann, z.B.
> auf
>
Zitat: "Dann darf man auch kein Auto/Bus/Fahrrad usw. mehr
> fahren, denn dabei werden auch Tiere getötet"


Achim meinte mal, dass ein bekannter Tierrechtler (dessen Namen ich hier nicht nennen möchte, weil das eigentlich voll peinlich ist), von Maqi forderte, dass sie bei Tierbefreiungen gefälligst mit der S-Bahn fahren...
Ein skurriles Bild... Ein paar Tierrechtler mit zerrupften Vöglen sitzen um vier Uhr früh zwischen den ersten Berufspendlern in der S-Bahn...

Mit der S-Bahn zur Tierbefreiung

Autor: Achim Stößer | Datum:
> >
Zitat: "Dann darf man auch kein Auto/Bus/Fahrrad usw. mehr
> > fahren, denn dabei werden auch Tiere getötet"

>
> Achim meinte mal, dass ein bekannter Tierrechtler (dessen

Also "bekannt" weiß ich nicht ... in Abwandlung der Redewendung "in Deutschland ist er weltberühmt" kann man vielleicht sagen "in gewissen Foren ist er weltbekannt".

Von "Tierrechtler" habe ich in dem Zusammenhang wohl kaum gesprochen.

> Namen ich hier nicht nennen möchte, weil das eigentlich voll
> peinlich ist), von Maqi forderte, dass sie bei

Wem? Naja, vielleicht hilft ein Link: Leben retten ist böse: eine Analogie.

> Tierbefreiungen gefälligst mit der S-Bahn fahren...

Naja, eher impliziert ... aber in seinem falschetikettierten Jäger-Troll-Tierschutzforum faselt er des öfteren solches, etwa "Du sprichst sicher von Stösser? Fährt selber Auto spuckt aber nur grosse Töne" mit Bezug auf "Wem hilft es, wenn Tierrechtler darüber diskutieren, ob das Etikett an einer Bierflasche mit unveganem Kleber geklebt wurde?" (Die Antwort, auf die Steffen natürlich nicht kommen kann, ist: den Tieren hilft's - aber die interessieren ihn ja offenbar nicht.)

Weshalb es mich wundert, daß ausgerechnet sein (m.W.) Komoderator in eben jenem Forum gerade diese Beispiel wählt ... nun ja.

> Ein skurriles Bild... Ein paar Tierrechtler mit zerrupften
> Vöglen sitzen um vier Uhr früh zwischen den ersten
> Berufspendlern in der S-Bahn...

So skurril nicht: ich habe auch schon befreite Enten in der Bahn nach München gefahren.

Obskur ist allerdings die Vorstellung, mal eben ein paar Dutzend Kilometer Schienen oder zumindest eine Bushaltestelle zu irgendwelchen (seltenst im Statdzentrum liegenden) Ausbeutungsanlagen zu verlegen ... oder, um den berühmten Philosophen Antonio Augusto Schinzel zu zitieren: "Es fährt ein Zug nach nirgendwo".

Achim

Re: Mit der S-Bahn zur Tierbefreiung

Autor: Schlunz | Datum:
Achim Stößer schrieb:

> So skurril nicht: ich habe auch schon befreite Enten in der
> Bahn nach München gefahren.
>
> Obskur ist allerdings die Vorstellung, mal eben ein paar
> Dutzend Kilometer Schienen oder zumindest eine Bushaltestelle
> zu irgendwelchen (seltenst im Statdzentrum liegenden)
> Ausbeutungsanlagen zu verlegen ... oder, um den berühmten
> Philosophen Antonio Augusto Schinzel zu zitieren: "Es fährt
> ein Zug nach nirgendwo".

"Nächster Bahnhof: Hühnerbatterie Pohlmann!"

Re: Mit der S-Bahn zur Tierbefreiung

Autor: Rele | Datum:
Schlunz schrieb:
>
> > oder, um den berühmten
> > Philosophen Antonio Augusto Schinzel zu zitieren: "Es fährt
> > ein Zug nach nirgendwo".
>
> "Nächster Bahnhof: Hühnerbatterie Pohlmann!"

Und beim Aussteigen gibt`s dann entweder Eierkartons mit liebender Omi drauf oder Stirnlampen& Transportkartons, je nach ethischer Denkreichweite ;-)

Re: Die bescheuertsten Ausreden

Autor: Ellie | Datum:
Bärchen, warum schreibst du eigentlich immer Bärchen vor alles, was su sagst? (-:

lieber Bauchschmerzen als veganes Essen (Re: Die bescheuertsten Ausreden)

Autor: Claude | Datum:
Das wohl blödeste was ich je gehört hatte war als mir eine Leiterin in einem Sommerlager sagte im Lager vegan zu essen sei unmöglich, obwohl ich jeden Tag das Gegenteil bewies. Dazu kommt noch, dass sie Kuhmilch nicht verträgt und dadruch Verdauungsprobleme bekam. Dies hielt sie aber nicht davon ab die kuhmilchhaltigen Gerichte zu essen anstatt mit mir zusammen was zu kochen. Es wäre für sie offenbar schlimmer gewesen zugeben zu müssen, dass vegane Ernährung möglich ist als die Bauchschmerzen welche sie dann regelmässig hatte.

Claude

"Aber davon wirst Du doch krank"

Autor: Tanja | Datum:
> Das wohl blödeste was ich je gehört hatte war als mir eine
> Leiterin in einem Sommerlager sagte im Lager vegan zu essen
> sei unmöglich, obwohl ich jeden Tag das Gegenteil bewies.

Oder eben im Titel genanntes: man steht pumperlg'sund vor den Leuten, nein, man liegt nicht, man lehnt nicht, man sitzt nicht, man steht ganz sicher auf den eigenen Füßen, spricht dabei noch und sieht auch ansonsten ziemlich lebendig aus... - aber der Gegenüber kann/will es nicht glauben: "Als Veganer wird man krank aufgrund von Mangelernährung". Das ist eine der bescheuertsten Arten, zu verdrängen, wenn man sich einfach immer wieder vorbetet, daß nicht sein kann was nicht sein darf...

Tanja (die übrigens gestern ihrer Mutter mal wieder erklärt hat, daß und warum Rinder für den menschlichen Kuhmilchkonsum sterben - es ist fast wie in dem "Witz" mit dme Alzheimer-Erkrankten: jedesmal ist es neu für sie)

"Für Milch stirbt doch kein Tier!"

Autor: bunbury | Datum:
Genau das passiert mir faszinierenderweise mit meiner Mutter auch - in allerdings immerhin größer werdenden Abständen - immer wieder. Wenn ich mit meinen Erklärungen abgeschlossen hab, kommt in aller Regel kein Einwand mehr.... bis zum nächsten Mal. Diese Dogmengeklammere begegnet mir ansonsten vor allem in Diskussionen mit Theisten. - Und da muß man sich als Veganer dann Sprüche wie "du und deine Religion" (gemeint ist der Veganismus) oder "du und deine vegane Sekte" anhören. verkehrte Welt...

Re: "Für Milch stirbt doch kein Tier!"

Autor: Rele | Datum:
bunbury schrieb:
>
> Genau das passiert mir faszinierenderweise mit meiner Mutter
> auch - in allerdings immerhin größer werdenden Abständen -
> immer wieder.

Da mir das auch immer wieder passiert- bei den selben Leuten, denen meine Erklärung ja nun schon zu den Ohren rauskommen müsste- muss da wohl irgendwie eine Feedbackschleife vorliegen. "Ja, aber die gute Milch, wie war das noch...ach ja, dafür müssen die Kühe sterb- *Feedback*.... aber Moment,wie war das noch, hier geht`s doch um die gute Milch...äh..da frag ich doch lieber nochmal nach...."

Re: "Aber davon wirst Du doch krank"

Autor: Schlunz | Datum:
Tanja schrieb:

> Tanja (die übrigens gestern ihrer Mutter mal wieder erklärt
> hat, daß und warum Rinder für den menschlichen Kuhmilchkonsum
> sterben - es ist fast wie in dem "Witz" mit dme
> Alzheimer-Erkrankten: jedesmal ist es neu für sie)

Dazu hab ich grad nen passenden Comic online gestellt:
Herrmann meint...

LG, Schlunz

Re: "Aber davon wirst Du doch krank"

Autor: Tanja | Datum:

> Dazu hab ich grad nen passenden Comic online gestellt:
> Herrmann meint...
>

Oh Mann, ich muß unbedingt bald mal die Cartoon-Seite auf vegankids.de aktualisieren... ;-)

Tanja

Re: "Aber davon wirst Du doch krank" [pumperlg'sund - Mod]

Autor: Rele | Datum:
Tanja schrieb:

> pumperlg'sund

:-D Pfffffft, was ist das denn für ein Wort? Meinst Du vielleicht "pummelig gesund"? (sorry... ;-) )

Re: pumperlgsund [Mod]

Autor: Achim Stößer | Datum:
>und warst noch nie in Österreich.[/url]

Vielleicht war sie ja, aber im falschen teil ;-) .

"Je dunkler das Bundesland umso bekannter ist das Wort" (http://www.oesterreichisch.net/oesterreich-978-pumperlgsund.html)


Achim

Re: lieber Bauchschmerzen als veganes Essen (Re: Die bescheuertsten Ausreden)

Autor: Schlunz | Datum:
Claude schrieb:

> Es wäre für sie offenbar schlimmer
> gewesen zugeben zu müssen, dass vegane Ernährung möglich ist
> als die Bauchschmerzen welche sie dann regelmässig hatte.

LOL! ;o)
Solche Patienten kenn ich auch (Beide mit Magengeschwür), wobei dann immer die Zwiebeln auf dem Fleisch Schuld an Magenkrämpfen sind... Lustig ist, dass bei veganer Küche mit Zwiebeln keine Magenkrämpfe auftreten (wohl tagesformbedingt, oder so...).

Re: Die bescheuertsten Ausreden

Autor: Mientsche | Datum:
Vor zwei Tagen im Gespräch mit einem Leichenfresser:

"Ich trinke keine Kuhmilch."
"Keine Milch? Was trinkst du dann überhaupt? Nur Wasser?"


Ich ernähre mich nur von Pfützendreck und Wurzelsuppe. Ist doch klar! Was anderes kommt für mich nicht in Frage ;-)

-- Marina

Nur Wasser

Autor: Achim Stößer | Datum:
> "Ich trinke keine Kuhmilch."
> "Keine Milch? Was trinkst du dann überhaupt? Nur Wasser?"


Wie sagte schon W.C.Fields? "I never drink water because of the disgusting things that fish do in it."

Für Veganer adaptiert hieße das: Wasser ist nicht vegan, sind Fische drin ...

Achim