Forenübersicht RSS

Tierrechtsforum:
Metzgen oder Freilassen?

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 5

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Metzgen oder Freilassen?

Autor: Claude | Datum:
Diese Frage wird im moment dem Schweizervolk gestellt. Sie ist der Titel eines Werbeplakats, welches man hier alle 20 Meter antrifft. Unter dieser Überschrift ist das Bild einse Haasen der von einer Menschenhand gehalten wird. In der anderen Hand hält der Mensch ein Metzgermesser.
Darunter steht so was wie:
Bestimme das Schicksal von Bugsys [damit ist anscheinen der Haase gemeint]. Schcke ein SMS mit dem Kennwort "metzgen" oder "freilassen" an die Nummer 44544.
Bis jetzt weiss ich noch nicht wie man am besten auf sowas reagiert. Ich weiss auch nicht ob das ernst gemeint ist.
Ich kann mich ja auch nicht beim Verantwortlichen beklagen, da dieser nicht bekannt ist. Sogar bei Google ist nichts zu finden.

Weiss vieleicht jemand was über "Bugsys"?
Und wenn das ernst gemeint ist, was kann ich unternehmen? oder lohnt sich das gar nicht?

Claude

Re: Metzgen oder Freilassen?

Autor: Claude | Datum:
oh, ich habs gefunden:
http://www.bugsy.ch/_de/content/poll.cfm
das war der Genitiv von "Bugsy"

auf der schweizer Suchmaschine www.search.ch hats sogar werbung dafür. Das "Forum" ist auch schon voll von Beiträgen wie der folgende:
Alsp zerscht hanni metzge gstumme. Woni aber mitbeko ha, dass es sich um e ächts Hääsli handlet, do hani mini Mainig gänderet! Obwohl Haas sehr fein isch!
(auf Hauchdeutsch: Also zuerst habe ich für eine Schlachtung gestummen. Als ich aber erfuhr, dass es sich um ein echtes Häschen handelt änderte ich meine Meinung! Obwohl Haase sehr fein ist!)

Dann gibts aber auch noch einige Stimmen gegen jdedes Töten von Tieren - wenn diese Leute doch nur konsequent wären...

Claude

Re: Metzgen oder Freilassen?

Autor: Achim Stößer | Datum:
Letztes Jahr hat TV-Metzger Stefan Raab eine solche "Abstimmung" bezüglich einer "Weihnachtsgans" gemacht. Sie hat (knapp?) überlebt. Ich vermute (angesichts der Raab-Klientel), daß die Wahlergebnisse manipuliert waren ...

Achim

Re: Metzgen oder Freilassen?

Autor: Volker | Datum:

Hi Achim,

>Letztes Jahr hat TV-Metzger Stefan Raab eine solche "Abstimmung"
>bezüglich einer "Weihnachtsgans" gemacht. Sie hat (knapp?)
>überlebt. Ich vermute (angesichts der Raab-Klientel), daß die
>Wahlergebnisse manipuliert waren ...

Ja, durch die Aufforderung in ziemlich allen Tierschutz- und Tierrechtsmailinglisten, einzugreifen. Fleischesser und -produzenten haben zwar eine Lobby, im Guerilla-Marketing sind sie aber Nieten.

Gruß,
Volker.

Re: Metzgen oder Freilassen?

Autor: Claude | Datum:
Bugsy hat mehr Glück:
67% wollen die Freilassung

So muss man sich eigentlich keine Sorgen mehr machen. Ich frage mich aber wohin er dann kommt. Ich hoffe mal "freilassen" bedeutet nicht dass er in den Zoo oder so muss.

Beim Stefan Raab ist sowieso das meiste falsch.

Wenn sich die Menschen mal mehr Gedanken über ihre Ernährung machen ist das ganze ja recht gut. Aber der arme Bugsy muss gerade im Käfig eingesperrt warten, bis er endlich freigelassen wird.

Claude