Forenübersicht RSS

Tierrechtsforum:
Speziesisten raus

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 8

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Speziesisten raus

Autor: Achim Stößer | Datum:
Hatte grade folgende Idee (ob sie gut ist, weiß ich nich nicht, aber ehe ich sei vergesse, stelle ich sie mal hier zur Diskussion]: Wie wäre es, analog zu "Nazis raus", mit

Zitat: Speziesisten raus


(vgl. auch Gegen die Unterwanderung der Tierrechtsszene! bzw. Nazis rein.)

Achim

Re: Speziesisten raus

Autor: Urs | Datum:
Die Frage ist halt wieder, was mit dem "Raus" gemeint ist. Raus aus dem Denken/den Köpfen (dann wäre eher "Speziesismus" als "Speziesisten" sinnvoll) oder raus ins Weltall?

Leider haben Sätze wie "Stop Speziesismus!" oder "Gegen Speziesismus" nicht die gleiche Kraft in der Aussage wie "Speziesisten raus!".

Ich überlege mir mal ein passendes Logo ;-)

Re: Speziesisten raus

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Die Frage ist halt wieder, was mit dem "Raus" gemeint ist.
> Raus aus dem Denken/den Köpfen (dann wäre eher "Speziesismus"
> als "Speziesisten" sinnvoll) oder raus ins Weltall?

Sinnvoll wäre es wohl auch bei gewissen vor sich fälschlich als Antispeziesisten etikettierenden Speziesisten wimmelnden "antispe"-Veranstaltungen.

Achim

Re: Speziesisten raus

Autor: Urs | Datum:
Ist jetzt nicht gerade ne grafische Meisterleistung, aber hab mich mal an ein Symbol "gewagt":

Gegen Speziesismus

Autor: Achim Stößer | Datum:
Sieht gut aus. Aber "gegen Speziesismus" ist halt schon was anderes als "Speziesisten raus".

Achim

Re: Speziesisten raus

Autor: Hannes Benne | Datum:
Und wo sollen sie hin, die Nazis uns Speziesisten?
Wem soll man es denn antun solche Leute aufzunehmen?

Ich mag "x raus" Sprüche nicht wirklich. (OK, raus aus den Köpfen ist schon eher annehmbar)

Re: Speziesisten raus

Autor: Hannes Benne | Datum:
Vielleicht hätte ich mir doch die Mühe machen sollen, die beiden verlinkten Beitrage zu lesen bevor ich schreibe. Dann hätte ich mir den Beitrag sparen können ._.

Re: Speziesisten raus

Autor: Achim Stößer | Datum:
Immerhin siehst Du's ein, das ist ja schonmal ein Schritt in die richtige Richtung ;-) .

Achim