Forenübersicht RSS

Tierrechtsforum:
Pelzstiefel

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Pelzstiefel

Autor: Bine72 | Datum:
Heute auf der Arbeit war eine Dame in unserem Fitnessclub die ich angesprochen habe ob die Schuhe aus echtem Pelz sind, als sie sagte "Ja" habe ich kurz darüber geredet das es ja nicht gut ist solche zu kaufen und das es andere Materialien gibt etc.
Ich darf leider auf der Arbeit nun keine Leute so mit meinen privaten Interessen volllabern aber ich kann wenigstens meine Meinung sagen solange ich nett dabei bin ;O)
Als sie dann sagte das man ja auch Lederschuhe trägt, ich z.B sagte ich ihr "nein ich trage auch kein Leder da ich vegan Lebe " guckte sie ganz erschrocken...naja zumindest hat sie sich in dem Moment nicht wohl gefühlt und ist schnell gegangen. Hoffe sie denkt wenigstens ein paar Minuten darüber nach.
Habt ihr auf der Straße etc. schon Menschen darauf angesprochen?
Sind die darauf eingegangen oder weggelaufen etc.?

Re: Pelzstiefel

Autor: martin | Datum:
Bine72 schrieb:
>
> Als sie dann sagte das man ja auch Lederschuhe trägt, ich
> z.B sagte ich ihr "nein ich trage auch kein Leder da ich
> vegan Lebe " guckte sie ganz erschrocken...

Das ist der Schreck, wenn die Ausreden, Ausflüchte und Rechtfertigungsversuche alle auf einmal den Bach hinuntergehen.

> Habt ihr auf der Straße etc. schon Menschen darauf
> angesprochen?

Irgendjemanden einfach so anzusprechen, dürfte selten etwas bringen. Geplante Aktionen (gegen Unveganismus, nicht nur gegen "Pelz") sind effektiver.

Zu dem Vorwurf des "Leder"-Trages gibt es übrigens auch eine Kopiervorlage für Handzettel, die man dann einfach austeilt.