Forenübersicht RSS

Tierrechtsforum:
Wie findet Ihr Maqi? - o.T.

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 9

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Wie findet Ihr Maqi? - o.T.

Autor: Axl | Datum:

Re: Wie findet Ihr Maqi?

Autor: Axl | Datum:
Kleiner Eingabefehler oben.
Die antispe-Seite wird doch von Maqi-Mitgliedern gemacht.Eine Tierschützerin
aus Frankfurt/M erzählte mir,daß die Maqi-Leute mal eine Reportage über sie
abgelehnt haben,weil die Journalisten keine Vegetarier waren.Wenn das wahr
ist,seid Ihr vom Maqi aber ganz schön verbohrt.So kann man die Gesellschaft
nicht beeinflussen (siehe Beiträge über P.E.T.A. in diesem Forum).

Re: Re: Wie findet Ihr Maqi?

Autor: Achim Stößer | Datum:
>Die antispe-Seite wird doch von Maqi-Mitgliedern gemacht.Eine Tierschützerin
>aus Frankfurt/M erzählte mir,daß die Maqi-Leute mal eine Reportage über sie
>abgelehnt haben,weil die Journalisten keine Vegetarier waren.Wenn das wahr
>ist,seid Ihr vom Maqi aber ganz schön verbohrt.So kann man die Gesellschaft
>nicht beeinflussen (siehe Beiträge über P.E.T.A. in diesem Forum).

Du solltest nicht so viel auf das Geschwätz mancher Leute geben.

Wie Du am vorletzten Sonntag hättest sehen können und heute (Donnerstag) sehen kannst (siehe http://antispe.de/TV-Tips.html ) lehnen wir keine Reportage ab, "weil die Journalisten keine Vegetarier" sind.

Wie immer gilt: informieren statt Gerüchte schlucken.

Was wir (natürlich) ablehnen, sind Leuten, die nicht vegan sind, bei Maqi(aktionen), siehe http://maqi.de/txt/agenda.html ... Das betrifft (für die Haarspalter) nicht die Briefträger, Anwälte, Journalisten, Copyshopbesitzer etc., deren Leistungen wir uns bedienen. (Kinderrechtler können in einer Kinderrechtsorganisation auch keine Kindesmißhandler akzeptieren, wissen aber ebensowenig wie wir, was diejenigen, die ihre Post zustellen, mit ihren Kindern tun.)

Tatsächlich wollte ein Tierrechtler zu einer Maqi-Gänsebefreiung, bei der er (Besitzer einer Infrarot-Kamera) hätte filmen können (für einen Fernsehbeitrag) einen Nichtveganer als Assistenten und eine Nichtveganerin als "Wache" mitbringen. Deren Beteiligung an der Aktion lehnten wir natürlich ab, weshalb er wenige Stunden vor der Aktion seine Beteiligung absagte, wodurch dann der Fernsehbeitrag tatsächlich ins Wasser fiel, da wir so kurzfristig keine Kamera mehr besorgen konnten. Wer also verbohrt war (und einen wichtigen Beitrag verhindert hat), war er.

Daß manche Leute nicht begreifen, daß Nichtveganer Tierrechtsverletzer sind und daher selbstverständlich keine laubwürdige Tierrechtsarbeit machen können, werde ich nie verstehen ...

Achim

Re: Re: Re: Wie findet Ihr Maqi?

Autor: Axl | Datum:

>Daß manche Leute nicht begreifen, daß Nichtveganer Tierrechtsverletzer sind und daher selbstverständlich keine glaubwürdige Tierrechtsarbeit machen können, werde ich nie verstehen ...

>"Manche Leute" ist schon wieder recht agressiv (ich bin übrigens Veganer).
Natürlich wäre es schön,wenn alle Tierschützer/-Rechtler sich vollvege-
tarisch ernähren würden,aber das ist wohl wie immer unrealistisch.Die Gesamt-
gesellschaft ist Veganern gegenüber oft genug feindselig eingestellt
("..soll ma´n Stück Fleisch essen,damit se wieder nomal wird"-III nach 9,
1995).Aus dem Grund können,so denke ich,auch Vegetarier glaubwürdige Arbeit
leisten (weil die Philister sie für harmloser halten).Man muß erst eine
große gesellschaftliche Gruppe/Elite überzeugen,dann folgt in der Regel auch
die Masse (siehe 1968er Bewegung).
Zu der Reportage-Sache:Jo,stimmt wohl,da hat die Gerüchteküche wieder
kräftig gebrodelt,bis das Essen nicht mehr zu identifizieren war.

Nichtveganismus ist Tierrechtsverletzung

Autor: Achim Stößer | Datum:
>>Daß manche Leute nicht begreifen, daß Nichtveganer Tierrechtsverletzer
>>sind und daher selbstverständlich keine glaubwürdige Tierrechtsarbeit
>>machen können, werde ich nie verstehen ...

>"Manche Leute" ist schon wieder recht agressiv (ich bin übrigens Veganer).

Oh wie aggressiv.

Ich finde es aggressiv, Tiere umzubringen und zu mißhandeln (also nichtvegan zu leben). Manchen Leuten(!) scheint die Verhältnismäßigkeit zu fehlen, wenn sie "Aggressionen" identifizieren sollten.

>Natürlich wäre es schön,wenn alle Tierschützer/-Rechtler sich vollvege-
>tarisch ernähren würden,aber das ist wohl wie immer unrealistisch.Die

"Vollvegetarisch", ah ja.

"Natürlich wäre es schön, wenn alle Kinderschützer/-rechtler keine Kinder mißhandeln würden, aber das ist wohl wie immer unrealistisch."

"Natürlich wäre es schön, wenn alle Menschenschützer/-rechtler keine Ausländer verprügeln würden, aber das ist wohl wie immer unrealistisch."

Merkt Ihr eigentlich manchmal noch, was Ihr daherredet?

Rassismus ist mit Menschenrechten unvereinbar, ein Rassist kann kein Menschenrechtler sein. Kindesmißhandlung ist mit Kinderrechten unvereinbar, ein Kindersmißhandler kann kein Kinderrechtler sein. Und Speziesismus/Nichtveganismus ist mit Tierrechten unvereinbar, ein Speziesist/Nichtveganer kann kein tierrechtler sei. Es ist grotesk, daß solche Selbstverständlichkeiten immer wieder vorgekaut werden müssen.

Achim

Re: Nichtveganismus ist Tierrechtsverletzung

Autor: Axl | Datum:
>>>Daß manche Leute nicht begreifen, daß Nichtveganer Tierrechtsverletzer
>>>sind und daher selbstverständlich keine glaubwürdige Tierrechtsarbeit
>>>machen können, werde ich nie verstehen ...
>
>>"Manche Leute" ist schon wieder recht agressiv (ich bin übrigens Veganer).
>
>Oh wie aggressiv.
>
>Ich finde es aggressiv, Tiere umzubringen und zu mißhandeln (also nichtvegan zu leben). Manchen Leuten(!) scheint die Verhältnismäßigkeit zu fehlen, wenn sie "Aggressionen" identifizieren sollten.
>
>>Natürlich wäre es schön,wenn alle Tierschützer/-Rechtler sich vollvege-
>>tarisch ernähren würden,aber das ist wohl wie immer unrealistisch.Die
>
>"Vollvegetarisch", ah ja.
>
>"Natürlich wäre es schön, wenn alle Kinderschützer/-rechtler keine Kinder mißhandeln würden, aber das ist wohl wie immer unrealistisch."

-Der Vergleich hinkt:Kinderschändung ist gesellschaftlich geächtet,Fleisch
und andere Tierprodukte konsumieren ist die Norm.Daher muß man vorsichtig
handeln.

>"Natürlich wäre es schön, wenn alle Menschenschützer/-rechtler keine Ausländer verprügeln würden, aber das ist wohl wie immer unrealistisch."
>
>Merkt Ihr eigentlich manchmal noch, was Ihr daherredet?

-Schon wieder agressiv.Kannst Du andere Meinungen (von Veganern!) eigentlich
akzeptieren.
>Rassismus ist mit Menschenrechten unvereinbar, ein Rassist kann kein Menschenrechtler sein. Kindesmißhandlung ist mit Kinderrechten unvereinbar, ein Kindersmißhandler kann kein Kinderrechtler sein. Und Speziesismus/Nichtveganismus ist mit Tierrechten unvereinbar, ein Speziesist/Nichtveganer kann kein tierrechtler sei. Es ist grotesk, daß solche Selbstverständlichkeiten immer wieder vorgekaut werden müssen.

-Ich bin volljährig und benötige daher keinen Lehrer,der mir was vorkaut.
Vielleicht kannst Du von anderen ja auch mal was lernen.

Re: Re: Nichtveganismus ist Tierrechtsverletzung

Autor: Achim Stößer | Datum:
>>Ich finde es aggressiv, Tiere umzubringen und zu mißhandeln (also nichtvegan zu leben). Manchen Leuten(!) scheint die Verhältnismäßigkeit zu fehlen, wenn sie "Aggressionen" identifizieren sollten.
>>
>>>Natürlich wäre es schön,wenn alle Tierschützer/-Rechtler sich vollvege-
>>>tarisch ernähren würden,aber das ist wohl wie immer unrealistisch.Die
>>
>>"Vollvegetarisch", ah ja.
>>
>>"Natürlich wäre es schön, wenn alle Kinderschützer/-rechtler keine Kinder mißhandeln würden, aber das ist wohl wie immer unrealistisch."
>
>-Der Vergleich hinkt:Kinderschändung ist gesellschaftlich geächtet,Fleisch
> und andere Tierprodukte konsumieren ist die Norm.Daher muß man vorsichtig

Zusammengefaßt: Dich interressieren gesellschaftliche Normen, mich ethisch vertretbares Verhalten. Deshalb bist Du Peta-Fan, und ich bin Tierrechtler.

>>"Natürlich wäre es schön, wenn alle Menschenschützer/-rechtler keine Ausländer verprügeln würden, aber das ist wohl wie immer unrealistisch."
>>
>>Merkt Ihr eigentlich manchmal noch, was Ihr daherredet?
>
>-Schon wieder agressiv.Kannst Du andere Meinungen (von Veganern!) eigentlich
> akzeptieren.

Selbstverständlich kann ich andere Meinungen akzeptieren. Meinungen, die kontrafaktscih, kontraproduktiv und/oder ethisch inakzeptabel sind, kann ich natürlich nicht akzeptieren.

>>Rassismus ist mit Menschenrechten unvereinbar, ein Rassist kann kein
>>Menschenrechtler sein. Kindesmißhandlung ist mit Kinderrechten
>>unvereinbar, ein Kindersmißhandler kann kein Kinderrechtler sein. Und
>>Speziesismus/Nichtveganismus ist mit Tierrechten unvereinbar, ein
>>Speziesist/Nichtveganer kann kein tierrechtler sei. Es ist grotesk, daß
>>solche Selbstverständlichkeiten immer wieder vorgekaut werden müssen.

>-Ich bin volljährig und benötige daher keinen Lehrer,der mir was vorkaut.

Offenbar doch, von selbst kommst Du ja anscheinend nicht auf die selbstverständlichsten Dinge.

> Vielleicht kannst Du von anderen ja auch mal was lernen.

Ja. Von Dir aber offenbar nicht, mit Deinen Ansichten, die aus dem ethischen Mittelalter stammen.

Achim

Re: Wie findet Ihr Maqi? - o.T.

Autor: Keziah | Datum:
Hallo Axl,

>>>Daß manche Leute nicht begreifen, daß Nichtveganer Tierrechtsverletzer
>>>sind und daher selbstverständlich keine glaubwürdige Tierrechtsarbeit
>>>machen können, werde ich nie verstehen ...
>>"Manche Leute" ist schon wieder recht agressiv (ich bin übrigens Veganer).
?
Also ich fand nicht "Manche Leute" sondern die Verwendung des Wörtchens "und" als extrem aggressiv. Warum bist Du eigentlich nicht darauf eingegangen? ;-)

>>"Natürlich wäre es schön, wenn alle Menschenschützer/-rechtler keine
>> Ausländer verprügeln würden, aber das ist wohl wie immer unrealistisch."
>>Merkt Ihr eigentlich manchmal noch, was Ihr daherredet?
> Schon wieder agressiv.Kannst Du andere Meinungen (von Veganern!)
> eigentlich akzeptieren.
Kannst Du es? Immerhin zeigst Du hier nicht den Andere-Akzeptierenden, sondern nur den Hypersensiblen wenn Du das schon als aggressiv bezeichnest.

> Eine Tierschützerin aus Frankfurt/M erzählte mir ...
Findest Du nicht die Dame ziemlich verbohrt, wenn sie sowas erzählt, nur weil ihr Maqi nicht gefällt?

> Offenbar doch, von selbst kommst Du ja anscheinend nicht auf die
> selbstverständlichsten Dinge.
>> Vielleicht kannst Du von anderen ja auch mal was lernen.
> Ja. Von Dir aber offenbar nicht, mit Deinen Ansichten, die aus dem
> ethischen Mittelalter stammen.
ja endlich etwas was man ansaztmßig als aggressiv bezeichnen kann, ich hatte schon den Eindruck daß der wirkliche Grund das da etwas als aggressiv empfunden wird der Name des Autors war.

----------
Teil A
>>>Rassismus ist mit Menschenrechten unvereinbar, ein Rassist kann kein
>>>Menschenrechtler sein. Kindesmißhandlung ist mit Kinderrechten
>>>unvereinbar, ein Kindersmißhandler kann kein Kinderrechtler sein. Und
>>>Speziesismus/Nichtveganismus ist mit Tierrechten unvereinbar, ein
>>>Speziesist/Nichtveganer kann kein tierrechtler sei.
Teil B
>>>Es ist grotesk, daß
>>>solche Selbstverständlichkeiten immer wieder vorgekaut werden müssen.

Ich habe jetzt den Absatz in Teil A und Teil B unterteilt mit der Bitte auf Teil A zu antworten und nicht auf Teil B. Mich würde interessieren, ob die Aussage für dich nicht (und wenn nicht, warum) selbstverständlich ist.

Keziah

Re: Re: Wie findet Ihr Maqi?

Autor: Waldo | Datum:
Was meinst Du, Keziah, keine Antwort (auf Deine Frage) ist auch eine Antwort ...

Waldo