Forenübersicht RSS

Tierrechtsforum:
Kann man als Vegetarier Wild essen?

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 11

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Kann man als Vegetarier Wild essen?

Autor: Vogel | Datum:
Hallo, da ich auf der Seite hier noch nichts zum Konsum von Wildfleisch gefunden habe, frage ich mal:

Als Wild definiere ich Wildlebende Tiere, die bis zu Jagt größtenteils unbehelligt leben konnten, also nicht leiden mussten. Ein guter Jäger/Förster sollte kann mit etwas erfahrung das Wild innerhalb von wenigen Sekunden töten, sodass es kaum Leiden muss. Also haben wir es hier mit dem Menschen als humanstes Raubtier zu tun, refertig dies den Konsum von Wild?

Besonders wenn Wild zur erhaltung des Gleichgewichts im Forst gejagt wurde, währe ein nichtkonsum Verschwendung.


Mfg

Re: Kann man als Vegetarier Wild essen?

Autor: dom | Datum:
Klar kann man als Vegetarier Leichen fressen, denn schliesslich ist man sowieso durch die vegetarische Lebensweise fuer den Mord an vielen Tiere verantwortlich. Denn Vegetarier sind Moerder.

Re: Kann man als Vegetarier Wild essen?

Autor: Vogel | Datum:
Omg, ich meinte dieses "oooooh die Armen Tiere leiden" argument, was hier ja nicht gegeben ist.

Re: Kann man als Vegetarier Wild essen?

Autor: Marco | Datum:
Vogel schrieb:
>
> Omg, ich meinte dieses "oooooh die Armen Tiere leiden"
> argument, was hier ja nicht gegeben ist.

Dieses ist auch bei Menschen nicht gegeben. Stellst Du Dir diese Frage trotzdem ernsthaft? (wobei ich immer noch glaube und hoffe, dass Du einfach ein Troll bist)

Re: Kann man als Vegetarier Wild essen?

Autor: Marco | Datum:
Kann man als Vegetarier Fleisch von wildebenden Menschen essen? Vorausgesetzt natürlich, er wurde durch einen guten Jäger erlegt, sodass der Mensch nicht leiden musste.

Besonders wenn der Mensch zur Erhaltung des ethnischen Gleichgewichts in der Bevölkerung gejagt wurde, wäre ein Nichtkonsum Verschwendung.

Re: Kann man als Vegetarier Wild essen?

Autor: Vogel | Datum:
Ok, du hast Recht, ich werde die Welt mit einem Atomkrieg vernichten, damit sind dann Menschen wie Landsäuger ausgerottet und die Evolution kann von vorn beginnen!

Re: Kann man als Vegetarier Wild essen?

Autor: dom | Datum:
Was hat das mit der Frage zu tun? Die Frage war, ob man als Vegetarier Fleisch von menschlichen Tieren essen darf, wenn sie schmerzfrei getoetet wurden. Was ist Deine Antwort darauf?

Erhaltung des Gleichgewichts

Autor: Jay | Datum:
Vogel schrieb:
> Besonders wenn Wild zur erhaltung des Gleichgewichts im Forst
> gejagt wurde, währe ein nichtkonsum Verschwendung.

Das ist so nicht richtig, kein Tier muss zur "Erhaltung des Gleichgewichts" getötet werden, siehe http://tierrechtsforen.de/13/1876/1877.

Re: Erhaltung des Gleichgewichts

Autor: Vogel | Datum:
Will man den Wald aber forstwirtschaftlich nutzen muss man leider aktiv und beschleunigend eingreifen.

Re: Erhaltung des Gleichgewichts

Autor: dom | Datum:
Hast Du den verlinkten Thread ueberhaupt gelesen?

Re: Kann man als Vegetarier Wild essen?

Autor: LilaLinda | Datum:
Wenn man aus moralischen Gründen kein Fleisch isst, wenn man ein Tier als ebenso wertvoll erachtet als einen Menschen... nunja, dann erübrigt sich deine Frage von selbst. Oder würdest du einen Menschen essen, weil ihn der Bürgermeister erschossen hat, weil deine Stadt ohne Überbevölkerung leidet?
Der Mensch maßt sich einfach zu viel an... Überbevölkern wir die Erde nicht auch? Außer uns hat keine Art mehr Platz zu leben. Wir nehmen den natürlichen Lebensraum ALLER Tiere ein -und die anderen vernichten wir durch andere Dinge.