Forenübersicht RSS

Tierrechtsforum:
Zoobilder

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Zoobilder

Autor: Achim Stößer | Datum:
Auf http://arpix.de gibt es ein paar neue Bilder, u.a. die Eisbären im Karlsruher Zoo mit ihren wunderschönen Eisschollen aus weißbemaltem Beton (da sieht man, wie gut sie es jetzt haben, gar kein Vergleich zu dem grauen Beton, den sie früher hatten; die dort zu sehenden Tiere sind allerdings längst ermordet worden).

Da ich gefragt wurde: Sämtliche Bilder im Maqi-Bildarchiv und auf arpix.de wurden selbstverständlich gemacht, ohne Entritt zu bezahlen und damit die Zoos etc. zu finanzieren. Hier http://maqi.de/bilder/zoo.html und hier http://maqi.de/bilder/zirkus.html steht das auch explizit drunter (bei arpix.de fehlt der Hinweis m.W. noch, sollte mal ergänzt werden, obwohl es wie gesagt - da arpix.de ein Maqi-Projekt ist - eigentlich selbstverständlich ist). Kurz: unsere Bilder können (anders als die gewisser anderer Organisationen) guten Gewissens (gemäß Nutzungshinweis) verwendet werden.

(anklicken zum Vergrößern)


Achim

Re: Zoobilder

Autor: gast | Datum:
>obwohl es wie gesagt - da arpix.de ein Maqi-Projekt ist - eigentlich selbstverständlich ist

Wenn du Maqi nicht kennst, ist da nichts selbstverständlich. Nicht einmal dann, wenn du wo anders auf der Seite es schon gelesen hast in Anbetracht der vielen angeblich Tierrechts- eigentlich Tierschutzorganisationen, wo mal das eine behauptet, mal das andere gemacht wird.

Re: Zoobilder

Autor: Achim Stößer | Datum:
> >obwohl es wie gesagt - da arpix.de ein Maqi-Projekt ist -
> eigentlich selbstverständlich ist
>
> Wenn du Maqi nicht kennst, ist da nichts selbstverständlich.

Wer sich so ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzt, sich solche Gedanken zu machen, wird wohl Maqi kennen (auch wenn gewisse Individuen und Gruppen, etwa Tierschützer, die sich als "Tierbefreier" o.ä. ausgeben, alles daransetzen, Maqi unter den Teppich zu kehren, weil unsere bloße Existenz viele Ihrer Behauptungen Lügen straft).

Achim