Forenübersicht RSS

Antisexismusforum:
Kanzlerischer Sexismus?

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 1

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Kanzlerischer Sexismus?

Autor: Achim Stößer | Datum:
Der Kanzler latscht (nicht zum ersten Mal), Bierflasche in der Hand, in die Umkleide der Damenfußballnationalmannschaft. Wiedereinmal stehen sie und ihre Frauschaftskolleginnen nackt oder halbnackt vor Schröder, das berichtet eine der Sportlerinnen bei einer Pressekonferenz.

Ein Skandal, die Presse stürzt sich darauf, "Bild" titelt "Sexismus-Affäre: Lustgreis Schröder belästigt WM-Spielerinnen".

Doch tatsächlich hat Schröder das m.W. nie getan. Kam mir nur so in den Sinn, als ich vorgestern Radio hörte.

Da war bei HR-Info ein Ausschnitt einer Pressekonferenz zu hören, bei der ein männlicher Fußballspieler berichtete, wie die Kanzlerin regelmäßig, Bierflasche in der Hand, in ihre Umkleide kommt. Reaktion: Lachen der anwesenden Journalisten. Scheint nichts Neues zu sein, schon 2013 titelte die "Bild": "Uuups!Kanzlerin sah Schweini nackt" (http://www.bild.de/sport/fussball/bastian-schweinsteiger/kanzlerin-angela-merkel-sah-bayern-star-nackt-32538194.bild.html)

So ist das halt, wenn man in einem Patriarchat lebt ... da interessieren sich hochrangige Politiker halt nicht so sehr für "Damenfußball", nicht?

Achim