Forenübersicht RSS

Antisexismusforum:
Warum wird Antisexismus oft für die Ablehnung von Sex gehalten?

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Warum wird Antisexismus oft für die Ablehnung von Sex gehalten?

Autor: marla | Datum:
Hi
Ich erlebe selbst jeden Tag Diskriminierungen und Demütigungen. Wenn ich mich dagegen wehre und sexistische Gesprächsthemen ablehne heißt es ziemlich schnell: "Sei doch nicht so prüde."
Tja. Was hat denn das eine bitte schön mit dem anderen zu tun???

Re: Warum wird Antisexismus oft für die Ablehnung von Sex gehalten?

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Tja. Was hat denn das eine bitte schön mit dem anderen zu
> tun???

Pisa ...

Es ist ein weit verbreitetes Phnomen, daß Menschen keine Ahnung ahebn, was die meisten Wörter bedeuten. Problematisch wird es dann, wenn sie sich einbilden, es zu wissen, und dann von diesen falschen Voraussetzungen ausgehen.

Achim

Re: Warum wird Antisexismus oft für die Ablehnung von Sex gehalten?

Autor: marla | Datum:
Hi Achim

Ich weiss, was du meinst.
Leider geht es bei den Auseinandersetzungen, die ich fast jeden Tag in der Arbeit habe meist um E-mails die (in fast allen Fällen) Frauen auf eine pornographische und beleidigende Art und Weise darstellen. Diese E-mails sollen wohl besonders witzig sein, auf meine Bitte hin bekomme ich nun keine Nachrichten dieser Art mehr.
Aber in der Mittagspause kann ich gar nicht anders als den diskriminierenden Scherzen der Kollegen zu lauschen und wenigstens ein bisschen gute Miene zum bösen Spiel zu machen um mich nicht total zu isolieren.
Dazu kommen noch die unzähligen verbalen Übergriffe während der Arbeitszeit wie in etwa: "Kleines, geh doch einfach rüber ins Lager und strippe für die Lagerarbeiter, da machst du wenigstens was sinnvolles..." "Ey habt ihr den Witz mit der Frau im Schwimmbad gelesen? Ich stell mir gerade vor, sie (zeigt auf mich)etc, etc..."
Was soll ich deiner Meinung nach machen?