Forenübersicht RSS

Pressespiegel:
Tierschützer empört: Katzen statt Hammel getötet

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Tierschützer empört: Katzen statt Hammel getötet

Autor: Achim Stößer | Datum:
Typische Tierschützerheuchelei: Wie beim Thema "Pelz", wo behaarte Hunde- und Katzenhaut böse ist und stattdessen lieber Kaninchen oder Füchse ermordet werden sollen, wie die Tierschützerin Jane Goodall, die auffordert, Ziegen statt Schimpansen zu essen, jammert die Boulevardpresse mit Tierschützern über "Katzen-Kebab" (wo doch eigentlich "Hammel" gefressen werden sollte). "Sie werden [...] unter größten Qualen in Käfigen gehalten und später totgeschlagen oder in kochendes Wasser geworfen. Am Ende werden sie gegessen." Da loben wir uns doch die Bockwurst von totgestreichelten Tieren aus dem Bauernhofparadies, die am Ende bestattet werden und in den Himmel kommen.

Wer ist so herzlos und ißt Katzen-Kebab?

Autor: Achim Stößer | Datum:
Auf Schanghais Straßen wird Stubentiger am Spieß verkauft

SCHANGHAI - "Einmal Katze mit scharfer Soße, bitte!" Die Ekelnachricht kommt aus China: Straßenverkäufer in Schanghai machen aus Katzen-Kebab - und den Kunden schmeckt es. Das fand eine Tierschutzorganisation in Stichproben heraus.

Demnach ergaben DNA-Analysen, daß zwei von zwölf als Hammelfleisch ausgewiesenen Gerichten aus dem Fleisch von Katzen bestanden. Was sie gerade kauen, wissen die Käufer nicht, durch Gewürze und Soßen und das scharfe Anbraten ist der Geschmack kaum von Lamm oder Kaninchen zu unterscheiden.

Warum die Imbisse Katzen-Kebab verkaufen? Der Grund ist einfach: Das Fleisch ist billig. Chinas Straßen sind übervölkert von streunenden Haustieren. Sie zu töten sei nicht verboten.

Das Schicksal der Vierbeiner ist damit besiegelt. Sie werden brutal gefangen, unter größten Qualen in Käfigen gehalten und später totgeschlagen oder in kochendes Wasser geworfen. Am Ende werden sie gegessen - als Kebab am Spieß.

Letzte Änderung: Mittwoch, 11. Januar. 2006, 18:39 Uhr http://bz.berlin1.de/aktuell/boulevard/060112/kebab.html