Forenübersicht RSS

Pressespiegel:
Eisbär in der Sonne

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Eisbär in der Sonne

Autor: martin.p | Datum:
Treffender geht's kaum: Eine dpa-Meldung von gerade mal zwei Sätzen sagt schon alles, was man wissen müsste, um zu dem logischen Schluß zu kommen, dass kein Tier etwas in einem "Zoo" zu suchen hat:
"90 Grad Temperaturunterschied zu heimischen Gefilden - da kann sich ein Eisbär im Münchner Tierpark Hellabrunn nur an den Kopf fassen. Am nördlichen Polarkreis herrschen oft Temperaturen von minus 60 Grad [...]"
Und für die, die sich etwas zu lange in der speziesistischen Gesellschaft "gesonnt" haben: Warum heißt das Tier Eisbär und lebt normaler Weise dort, wo es sich (die Temperaturen betreffend) nicht "an den Kopf fassen" müsste?

Wärmeschutz

Autor: martin.p | Datum:
90 Grad Temperaturunterschied zu heimischen Gefilden - da kann sich ein Eisbär im Münchner Tierpark Hellabrunn nur an den Kopf fassen. Am nördlichen Polarkreis herrschen oft Temperaturen von minus 60 Grad, in der bayerischen Landeshauptstadt zeigt das Quecksilber momentan mehr als 30 Grad.




© dpa - Meldung vom 14.06.2003 14:20 Uhr