Forenübersicht RSS

Pressespiegel:
Mehr Ausbeutung von Rindern

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 4

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Mehr Ausbeutung von Rindern

Autor: Achim Stößer | Datum:
Der Verbrauch an Kuhdrüsensekret in Form sogenannter "Frischmilchprodukte" - und damit die Ausbeutung von Kühen und Kälbern, siehe http://maqi.de/txt/vegetariersindmoerder.html - ist im vergangenen Jahr um fast zwei Prozent gestiegen.

Deutsche trinken mehr Milch und essen mehr Joghurt

Autor: Achim Stößer | Datum:
Bonn (dpa/gms) - Die Deutschen haben im vergangenen Jahr deutlich mehr Frischmilchprodukte getrunken und gegessen. 92,1 Kilogramm Milch, Joghurt und andere Milcherzeugnisse verzehrte statistisch gesehen 2002 jeder Bundesbürger, so die Zentrale Markt- und Preisberichtstelle (ZMP) in Bonn.

Das seien zwei Kilogramm mehr als im Jahr 2001. Den größten Anteil am Verbrauch hatte die Milch selbst mit 65 Kilogramm pro Kopf. Dahinter folgten mit 27,1 Kilogramm so genannte Sauermilch- und Milchmischerzeugnisse, zu denen beispielsweise Joghurt zählt.




© dpa - Meldung vom 16.06.2003 11:15 Uhr

Deutsche trinken mehr Milch

Autor: Achim Stößer | Datum:
Bonn (dpa/gms) - Im vergangenen Jahr tranken die Deutschen so viel Milch wie lange nicht mehr. Im Vergleich zu 2002 stieg der durchschnittliche Pro-Kopf-Verbrauch um drei Kilo auf 66,8 Kilogramm, teilt die Zentrale Markt- und Preisberichtstelle (ZMP) in Bonn mit. Besonders Halbfettmilch wurde stark nachgefragt: Von 21,8 Kilogramm pro Person im Jahr 2002 stieg der Verbrauch auf 24,0 Kilo im vergangenen Jahr. Auch Sauermilch- und Milchmischerzeugnisse wie Kefir und Schokoladentrunk konnten zulegen.



© dpa - Meldung vom 27.05.2004 14:02 Uhr

Deutsche weniger Milch

Autor: Achim Stößer | Datum:
Bonn (dpa/gms) - Der Verbrauch von frischer und haltbar gemachter Milch in Deutschland ist zurückgegangen. Im vergangen Jahr kauften die Bundesbürger insgesamt 3,18 Millionen Tonnen Milch.

Im Jahr 2000 waren es noch 3,30 Millionen Tonnen, so die Zentrale Markt- und Preisberichtstelle (ZMP) in Bonn. Mit einem Anteil von 65,9 Prozent geben die Verbraucher der H-Milch klar den Vorzug vor frischer Milch.



© dpa - Meldung vom 19.07.2004 13:54 Uhr