Forenübersicht RSS

Pressespiegel:
wilde Wildschweine?

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

wilde Wildschweine?

Autor: martin.p | Datum:
Schon ganz interessant, wenn sich Wildschweine voller Panik in einem Sportinstitut umsehen, aber warum die da durchrennen und warum sie solche Panik haben fragt sich wohl niemand. Ganz passend äußert sich ein Förster (höchstwahrscheinlich auch Jäger), nur das Wildschweine sowas meistens nur aus Lebensgefahr machen, dass erwähnt dieser auch in keinem Wort.

Mit dem Kopf durch die Wand: Wildschweine «stürmten» Sportinstitut

Autor: martin.p | Datum:
Bonn (dpa) - Ein Wildschwein-Quartett hat im Bonner Sportinstitut für Schrecken und Glasbruch gesorgt. Die Tiere seien am Dienstag plötzlich in das Gebäude gefegt, Treppen hinauf- und hinabgestürmt und durch geschlossenen Glastüren gerannt, sagte ein Sprecher der Einrichtung.

«Sie waren in voller Fahrt.» Mehrere Scheiben aus Sicherheitsglas seien zu Bruch gegangen. Verletzt wurde niemand. Wenn Wildschweine in Panik gerieten, könne dies schon mal passieren, sagte Bonns Stadtförster Reinhard Nowicki. «Wenn sie einmal eine Richtung eingeschlagen haben, gehen sie mit dem Kopf durch die Wand.»


© dpa - Meldung vom 15.01.2003 15:31 Uhr