Forenübersicht RSS

Pressespiegel:
Die richtige Methode, Tiere zu schützen

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Die richtige Methode, Tiere zu schützen

Autor: Achim Stößer | Datum:
Die richtige Methode, Tiere zu schützen, ist, sie vor dem Kochen erfrieren zu lassen, so die Ansicht von Tierschützern. Auf die Idee, keine Tiere zu fressen, kommen sie selbstredend nicht.

Australische Tierschützer wollen Hummern grausamen Tod ersparen

Autor: Achim Stößer | Datum:
Vor dem Kochtopf in den Kühlschrank


Sydney (APA) - Eine australische Tierschutzorganisation will mit der Küchentradition aufräumen, lebende Hummer in kochendes Wasser zu werfen. Die Königliche Gesellschaft zur Prävention von Grausamkeit (RSPCA) an Tieren forderte am Mittwoch, die Krustentiere zunächst in einen Kühlschrank zu legen. Wenn die Hummer auf diese Weise betäubt seien, könne man sie auseinander brechen.

"Wenn man lebende Krustentiere in einen Topf mit kochendem Wasser wirft, fühlen sie das", sagte RSPCA-Präsident Hugh Wirth in Tasmanien. Dort stellte die Organisation ihre neuen Richtlinien für die Tötung von Krustentieren vor. Es gebe immer noch Traditionalisten, erklärte Wirth. Er glaube jedoch, dass die richtige Methode sich durchsetzen werde.

Tiroler Tageszeitung 2004-02-18 08:36:28
http://news.tirol.com/chronik/international/artikel_20040218_266945.html