Forenübersicht RSS

Pressespiegel:
"Tierrechtsterror" in Großbritannien

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

"Tierrechtsterror" in Großbritannien

Autor: Achim Stößer | Datum:
Wieder einmal hat da wohl jemand nicht begriffen, daß Tierrechte das recht auf physische und psychische Gesundheit beinhalten, "Terror" dieses Recht offensichtlich verletzt und "Tierrechtsterror" damit per definitionem unmöglich ist wie "Friedensbomben" oder "Menschenrechtsfolter".

Großbritannien legt Tierrechtlern Zügel an

Autor: Achim Stößer | Datum:
London (aho) - Die britische Regierung will Wissenschaftler, die an und mit Tieren forschen, besser vor Belästigungen und Bedrohungen durch Tierrechtler schützen. So soll der britischen Polizei die Möglichkeit gegeben werden, Protestaktionen vor den Privatwohnungen von Wissenschaftlern durch Tierrechtlern zu beenden. Laut Innenministerium ist dies eine Reaktion auf die zunehmenden Angriffe von Tierrechtlern [1] auf Wissenschaftler.

(24.11.2004)

[1] Michael Miersch beschreibt den Terror der
Tierrechtler, "Eine Ratte ist ein Schwein
ist ein Hund ist ein Junge." aus Novo Nr. 60, 9 / 10 2002