Forenübersicht RSS

Pressespiegel:
Hühner als Müllschlucker

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Hühner als Müllschlucker

Autor: Achim Stößer | Datum:
Immer wieder neue und groteskere Formen der Tierausbeutung werden eingeführt: in der flämischen Kleinstadt Diest dienen 6000 Hühner als Biomüllschlucker.

Hühner picken für die Müllabfuhr

Autor: Achim Stößer | Datum:
Tierische Helfer hat die Müllabfuhr der flämischen Kleinstadt Diest in Dienst gestellt. Die Stadtverwaltung verteilte an die Einwohner mehr als 6000 Hühner, die ab sofort die Küchen- und Gartenabfälle vertilgen sollen.


Tierische Helfer bei der Müllabfuhr / Keystone

Zugleich wurde die getrennte Abfuhr des entsprechenden Biomülls eingestellt. Insgesamt holten sich bei der Aktion gut 2000 Familien je drei Hühner ab. Damit besitzt etwa jeder dritte Haushalt in Diest nun Federvieh von der Gemeinde. Im Mai können Spätentschlossene erneut kostenlose Hühner bekommen.

Kritiker wiesen darauf hin, dass die Tiere ihren neuen Besitzern auch Kosten verursachen werden: Ein Hühnerstall könne bis zu 200 Euro kosten. Und Bewohner der Innenstadt müssten ihren Biomüll nun in die Restmülltonne werfen.

sda [23.04.05 19:57]
http://www.espace.ch/artikel_83868.html