Forenübersicht RSS

Allgemeines:
Die Erde ist hamburgerförmig

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 7

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Die Erde ist hamburgerförmig

Autor: Achim Stößer | Datum:
Zitat: WIE LESER IM INTERNET DISKUTIEREN
„Eine Alternative zu Döner und Brathähnchen“

In unserer gestrigen Ausgabe sprach sich der Grünen-Politiker Hans-Christian Ströbele gegen eine Mc Donald’s-Filiale in Kreuzberg aus. Dies führte zu einer heftigen Diskussion unter unseren Lesern im Internet. Hier einige Stimmen: [...]

Regenwaldböden gehen für Burgerbrater nicht mehr drauf, sie werden für die Sojaproduktion gerodet. Wer futtert Soja ohne Ende? Veganer, die es im Einzugsgebiet von Ströbele zuhauf gibt. Am schlimmsten sind die humorlosen Politveganer, vorzugsweise laufen sie mit verbissen-ernsthaften Gesichtern herum und versuchen zu missionieren, während sie steinharte Grünkernbratlinge mümmeln…[...]

http://www.tagesspiegel.de/berlin/archiv/15.05.2007/3265219.asp


(meine Hervorhebung).

Und solcher Schwachsinn wird dann auch noch abgedruckt ...

Re: Die Erde ist hamburgerförmig

Autor: Christopher P. | Datum:
"Steinharte Grünkernbratlinge mümmeln"? Kann ich nicht bestätigen. Ich würde auch garnicht auf die Idee kommen, "steinharte Grünkernbratlinge" zu verzehren.

Grünkernbratlinge

Autor: Achim Stößer | Datum:
> "Steinharte Grünkernbratlinge mümmeln"? Kann ich nicht
> bestätigen. Ich würde auch garnicht auf die Idee kommen,
> "steinharte Grünkernbratlinge" zu verzehren.

Hm, na, ich bin ja gern bereit, sowas mal zu probieren (wenn's denn der Wahrheitsfindung dient), leider habe ich nur ein Rezept für lecker-locker-leichte Grünkernbratlinge. Wer hat eins für die steinharte Version?

Achim

Lächerlich

Autor: Karl Rudin | Datum:
Absolut!

Wann versteht Otto-Normalausbeuter endlich, dass wir kein Regenwaldsoya essen, sondern das dieses als Aufbaunahrung für zum Töten prädestinierte Kühe angebaut wird?!

Re: Lächerlich

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Wann versteht Otto-Normalausbeuter endlich, dass wir kein
> Regenwaldsoya essen, sondern das dieses als Aufbaunahrung für
> zum Töten prädestinierte Kühe angebaut wird?!

Wenn die Mehrheit vegan lebt (also in ein paar Jahrzehnten).

Achim

....

Autor: Conny | Datum:
Lieber Achim, liebe Fleischliebhaber...

mir scheint, der Ernst der Lage ist den meisten Menschen immernoch nicht bewusst! Und dabei nimmt der Fleischkonsum so überdimensionale Ausmaße, dass man es doch nicht mehr übersehen kann.

Wenn wir den ganzen Sojaanbau, welchen wir fast ausschließlich zum Mästen von Tieren in der Massentierhaltung benutzen, den Menschen zur Verfügung stellen würde, könnte GANZ Afrika ernährt werden, also keine Hungertoten mehr. Das muss mal sich mal reinziehen... ich empfehle da Hagen Rether, denn besser als er kann ich es nicht ausdrücken.

http://www.youtube.com/watch?v=0QnW-wkSM1U

Und im Übrigen: Geh mal zu Burger Kin, Mc Doof oder anderen Ketten udn schau dir mal die Leute an! Wenn man glücklich aussieht,weil man sich gerade einen mit Antibiotika vollgepumpten Rinder-BigMäc reingezogen hat, na dann: Respect!
Hier noch eine Empfehlung: http://www.earthlings.com/earthlings/video-full.php
Aber nichts für schwache Nerven...

Letztlich muss jede und jeder KonsumentIn wissen, was er oder sie der Welt, anderen Lebewesen und vor allem auch sich selbst antut!

Hagen Rether

Autor: Kalle | Datum:
Aheu,

Hagen Rether bringt die ganze Thematik zwar wunderbar rüber, zieht aber nicht die logischen und vor allem konsequenten Schlüsse. Ich weiss nicht ob er nicht sogar vegan ist und nur aus Imagegründen von sich als Vegetarier spricht und deshalb auch keinen Veganismus propagiert (schließlich machen sich etliche seiner Kollegen ja - auf stumpfeste Weise - regelmäßig über Veganer lustig), aber man kann hoffen, dass in seinem Publikum Menschen sitzen, welche mit den dargebotenen Informationen etwas anfangen können.

Bis dann,
Kalle