Foren√ľbersicht RSS

Allgemeines:
"Alkohol verdunstet"... (?)

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 4

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

"Alkohol verdunstet"... (?)

Autor: Tanja | Datum:
Hallo,
da√ü Alkohol beim Kochen/Backen nicht einfach so "verdunstet", wei√ü man ja mittlerweile eigentlich. Im vegankids-Forum hat nun eine Mutter geschrieben, da√ü ihr von Kinder√§rztin und Apothekerin gesagt wurde, der in B12-Tropfen enthaltene Alkohol w√ľrde sich verfl√ľchtigen, wenn man einen Tropfen auf Brot geben w√ľrde. Wie soll denn das m√∂glich sein? Hat jemand eine Erkl√§rung daf√ľr?

Danke schon mal,
Tanja

Re: "Alkohol verdunstet"... (?)

Autor: Claude | Datum:
Sehr seltsam, denn Brot enthält ja Alkohol.
Allerdings kenne ich Leute die nach dem Feuerspucken Brot kauen. Aber das ist ja was anderes denn das Brot wird ausgespuckt.

Claude

Alkohol im Brot

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Sehr seltsam, denn Brot enthält ja Alkohol.

Aber nicht in relevanter Menge, schätze ich ;-) .

> Allerdings kenne ich Leute die nach dem Feuerspucken Brot
> kauen. Aber das ist ja was anderes denn das Brot wird

Vermutlich eher, um den Geschmack loszuwerden ...

Achim

Re: "Alkohol verdunstet"... (?)

Autor: Achim Stößer | Datum:
>w√ľrde.[/url] Wie soll denn das m√∂glich sein? Hat jemand eine >Erkl√§rung daf√ľr?

Also ob's stimmt, weiß ich nicht, aber wenn, könnte es an der vergrößerten Oberfläche liegen.

So werden ja z.B. auch Wasserflaschen im Sommer durch umwickeln mit einem nassen Handtuch gek√ľhlt - im handtuch hat das Wasser eben eine gr√∂√üere Oberfl√§che, was das verdunsten beschleunigt. √Ąhnlich bei Wadenwickeln.

Achim