Forenübersicht RSS

Allgemeines:
Vorstellung

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 19

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Vorstellung

Autor: Julchen | Datum:
[Beitrag verschoben aus Veganismusforum, bitte Forenbeschreibung beachten - Moderator]

Hi Ihr :-)

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, bin ja noch sehr neu *schäm*

Ich wollte mich mal vorstellen, ich bin schon lange auf der Suche nach einen solchen Forum :-) Habe auch Vegan-Central gefunden, aber der Hass dort hat mich abgeschreckt :-(

Ich bin 29, und komme aus dem Ruhrgebiet und habe endlich beschlossen, Veganerin und Tierrechtlerin zu werden. Ich hatte vor kurzem ein Schlüsselerlebnis:

Ich war in der U-Bahn und sah das Plakat vom universellen Leben (ich weiß, das ist eine Sekte und ich mag die auch nicht :-() mit "Bitte iss mich nicht".... ich habe auf die U-Bahn gewartet und da haben sich zwei schwitzende, fette Bauarbeiter über das Plakat lustig gemacht und erzählten was von "Lammbraten" und "Rehrücken"!!!

Ehrlich, ich bin nicht gewalttätig, aber ich hätte diesen Deppen eine reinhauen können, so sauer war ich!!! Da ist mir aufgefallen, wie wenig Respekt doch die "Krönung der Schöpfung" vor den wehrlosen Tieren hat :-(( Seitdem habe ich beschlossen, mich für Tierrechte und Veganismus einzusetzen!!

Könnt Ihr das irgendwie nachvollziehen? :-(

Das Julchen

Re: Vorstellung

Autor: Kerstin | Datum:
Leider trifft man in unserer Gesellschaft oft auf Menschen wie diese. Bis die Einsicht, dass Tieren die gleichen Rechte zustehen wie uns Menschen, wird es noch eine Weile dauern. Leider, aber die Anzahl der Menschen, die das erkennen und erkannt haben steigt ständig. Es ist also noch zu Hoffnung.
Deine Wut kann ich auch verstehen, vor soviel Dummheit. mfg

Re: Vorstellung

Autor: CATS | Datum:
Zitat: Leider trifft man in unserer Gesellschaft oft auf Menschen wie diese. Bis die Einsicht, dass Tieren die gleichen Rechte zustehen wie uns Menschen, wird es noch eine Weile dauern.


Vor allem weil niemand verlangt dass Tiere genau die gleichen Rechte wie Menschen bekommen. Mit dem Wahlrecht zB würde ein Tier nicht viel anfangen.

Tiere an die Wahlurnen!

Autor: bunbury | Datum:
[Fehler korrigiert - Mod]

> Mit dem Wahlrecht zB würde ein Tier nicht viel anfangen.


Hmm, nun, ich weiß nicht, ob ich mit meinem Wahlrecht viel anfange, aber ich mache davon zumindest regelmäßig gebrauch (wenn auch nur aktiv). Bisher dachte ich, ich bin damit nicht alleine...

kleine Selbstkorrektur

Autor: bunbury | Datum:
*Ähem*, "passiv" hätte eigentlich "aktiv" heißen müssen.

Ich glaub, ich sollte mich doch mal im Forum registrieren. Editieren zu können wär jetzt nämlich um einiges netter gewesen ;).

Re: kleine Selbstkorrektur

Autor: Claude | Datum:
> Ich glaub, ich sollte mich doch mal im Forum registrieren.
> Editieren zu können wär jetzt nämlich um einiges netter
> gewesen ;).

Da muss ich dich leider enttäuschen. Auch als registrierter User kann man nicht editieren. Das können nur die Mods. Registrieren lohnt sich aber trotzdem.
Ich hab aber deinen Beitrag korrigiert.

Claude

Re: kleine Selbstkorrektur

Autor: bunbury | Datum:
Ha! Danke Dir - fürs Editieren und fürs Aufklären.

Anders formulieren

Autor: Achim Stößer | Datum:
>
Zitat: Leider trifft man in unserer Gesellschaft oft auf
> Menschen wie diese. Bis die Einsicht, dass Tieren die

... anderen Tieren ...

> gleichen Rechte zustehen wie uns Menschen, wird es noch eine
> Weile dauern.

>
> Vor allem weil niemand verlangt dass Tiere genau die gleichen

... andere Tiere ...

> Rechte wie Menschen bekommen. Mit dem Wahlrecht zB würde ein

... anderes ...

> Tier nicht viel anfangen.

Achim

Re: Vorstellung

Autor: Tanja | Datum:
Hi Julchen!

> Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, bin ja noch sehr neu
> *schäm*

Ich weiß es auch nicht, also lassen wir den Thread halt einfach mal hier stehen. ;-)

> Ich bin 29, und komme aus dem Ruhrgebiet und habe endlich
> beschlossen, Veganerin und Tierrechtlerin zu werden. Ich
> hatte vor kurzem ein Schlüsselerlebnis:

War das der Anstoß für Dich, vegan zu werden? Wenn ja, was genau dabei? Oder war das "nur" der Anstoß für Dich, Dich auch aktiv für Tierrechte einzusetzen?

> Ehrlich, ich bin nicht gewalttätig, aber ich hätte diesen
> Deppen eine reinhauen können, so sauer war ich!!! Da ist mir
> aufgefallen, wie wenig Respekt doch die "Krönung der
> Schöpfung" vor den wehrlosen Tieren hat :-(( Seitdem habe ich
> beschlossen, mich für Tierrechte und Veganismus einzusetzen!!
>
> Könnt Ihr das irgendwie nachvollziehen? :-(

Daß man ab und an mal einem "eine langen" will, kenne ich auch ;-), aber die Situationen, wo man das Bedürfnis danach verspürt, werden immer seltener, weil man sich an das dumme Geschwätz solcher Leute gewöhnt.

Tanja

Re: Vorstellung

Autor: Steffen | Datum:
> Daß man ab und an mal einem "eine langen" will, kenne ich
> auch ;-), aber die Situationen, wo man das Bedürfnis danach
> verspürt, werden immer seltener, weil man sich an das dumme
> Geschwätz solcher Leute gewöhnt.
>
> Tanja

Echt? Wie machst Du das denn? Ich könnte oft genug vor Wut platzen und bekomme richtig Bauchschmerzen, obwohl ich fast schon alles gehört haben dürfte. (Es gibt trotzdem immer wieder neues, vor kurzem hat mich eine ganz ernsthaft gefragt, ob mein Sperma anders schmecken würde...(???))
:op

Re: Vorstellung

Autor: THfkaV | Datum:
Steffen schrieb:
> vor kurzem hat mich eine ganz ernsthaft
> gefragt, ob mein Sperma anders schmecken würde...(???))
> :op

Diese Frage kann man durchaus ernsthaft stellen.

Und, was hast du geantwortet?

Re: Vorstellung

Autor: Steffen | Datum:
>
> Und, was hast du geantwortet?

Daß ich 1. keine Vergleichsmöglichkeit und 2. selbst noch nicht probiert habe.

Nein, ich habe die Steilvorlage nicht genutzt, ich habe sie nicht eingeladen, mal eine Probe zu entnehmen!!

Jedenfalls dachte ich bis dahin, alles schon gehört zu haben...

Re: Vorstellung

Autor: THfkaV | Datum:
Steffen schrieb:

> > Und, was hast du geantwortet?
>
> Daß ich 1. keine Vergleichsmöglichkeit und 2. selbst noch
> nicht probiert habe.

da hast du ja ernsthaft geantwortet

> Nein, ich habe die Steilvorlage nicht genutzt, ich habe sie
> nicht eingeladen, mal eine Probe zu entnehmen!!

na, der Höflichkeit halber hätte sie es von sich aus anbieten müssen. ;-)

Zitat: Wer? Wie? Was? Wieso? Weshalb? Warum?
Wer nicht fragt bleibt dumm.

Re: Vorstellung

Autor: Steffen | Datum:
THfkaV schrieb:
> da hast du ja ernsthaft geantwortet

ÖFFENTLICHKEITSARBEIT!!! ;o)

> > Nein, ich habe die Steilvorlage nicht genutzt, ich habe sie
> > nicht eingeladen, mal eine Probe zu entnehmen!!
>
> na, der Höflichkeit halber hätte sie es von sich aus anbieten
> müssen. ;-)

Jo, für einen Menschen, der Kuhmuttermilch säuft, kann das kein Tabu sein...

Dann will ich aber eine PETA- Kampagne gegen die skandalöse Ausbeutung kleiner Steffens!!

:-o

Anderer Geschmack/Geruch von Ausscheidungsprodukten

Autor: Tanja | Datum:
Um das mal ernsthaft zu diskutieren *g*: eigentlich ändern sich Geruch und Geschmack des Körpers bzw. seiner Ausscheidungsprodukte ja je nachdem, wie man sich gerade ernährt, was man trinkt und auch, glaube ich, ob man raucht. Der typische "Spargelgeruch", den viele Leute nach dem Spargelessen an ihrem Urin bemerken (und das ganz, ohne ihn zu kosten oder auch nur näher mit das Nase dran zu gehen ;-)) ist wohl vielen bekannt; Muttermilch z.B. nimmt auch immer etwas von dem Geschmack der Lebensmittel an, die die Mutter zu sich genommen hat. So kann es sein, daß die Milch auch mal dezent nach Knoblauch schmeckt - oder nach Vanille. ;-)
Aber nun zum Sperma: ich habe gehört *räusper* [JA! DAS HABE ICH! :D], daß es da keinen merklichen Unterschied geben soll. Wobei hierbei natürlich die Frage ist, unter welchen Umständen man sowas beurteilen können sollte, denn man bräuchte ja quasi den direkten Geschmacksvergleich. ;-) Anderes Beispiel, um zu erklären, was ich meine: wenn ich mich heute an irgendwas mit Kuhmilch zurückerinnere, habe ich wohl eher den Geschmack von irgendwas mit Sojamilch im Kopf, Kuhmilch habe ich eben schon lange nicht mehr konsumiert. Würde ich nun ein Glas Sojamilch und dann ein Glas Kuhmilch trinken, würde ich aber sicher einen gravierenden geschmacklichen Unterschied bemerken.

Tanja

Re: Vorstellung

Autor: Tanja | Datum:
Steffen schrieb:
>
> > Daß man ab und an mal einem "eine langen" will, kenne ich
> > auch ;-), aber die Situationen, wo man das Bedürfnis danach
> > verspürt, werden immer seltener, weil man sich an das dumme
> > Geschwätz solcher Leute gewöhnt.
> >
> > Tanja
>
> Echt? Wie machst Du das denn? Ich könnte oft genug vor Wut
> platzen und bekomme richtig Bauchschmerzen, obwohl ich fast
> schon alles gehört haben dürfte.

Bei mir ist es echt einfach nur eine Sache der Gewöhnung. Ab einer bestimmten Anzahl, die mir ein bescheuerter Spruch gedrückt wurde, erreicht der mich quasi gar nicht mehr und die Antwort kommt sowieso aus'm Rückenmark. ;-) Ich find's manchmal sogar eher lustig, wie viele Leute meinen, nun was ganz originelles (und im Zweifelsfall verletztendes) angebracht zu haben und dabei nur denselben Dünnpfiff ablassen wie ein paar hundert vor ihnen schon.

Tanja

Re: Vorstellung

Autor: Julchen | Datum:
Tanja schrieb:
>
> Hi Julchen!

Hallo Tanja :-)

> War das der Anstoß für Dich, vegan zu werden? Wenn ja, was
> genau dabei? Oder war das "nur" der Anstoß für Dich, Dich
> auch aktiv für Tierrechte einzusetzen?

Beides :-)

Ich bin schon seit ich Jugendliche bin, Vegetarierin, auch das war ein Schlüsselerlebnis :-(

Der Chef meines Vaters war ein Jäger, und der hat uns ab und zu Tierleichen überlassen. Ich fande das entsetzlich, aber kennt ihr den Spruch "Gegessen wird, was auf dem Teller kommt?" :-(

Ich erinnere mich noch mit Grausen an die Schrotkörner in den Tierleichen. Ausschlaggebend für den endgültigen Entschluss war ein ganzes(!) Reh, das wir hatten, lag blutig in einer Badewanne, da habe ich nur noch gekotzt!! Seit dem Tag esse habe ich keinen Bissen Kadaver mehr runtergekriegt, irgendwann mussten meine Eltern das einsehen. Ab und zu habe ich immer noch Albträume von dem blutigem Reh in der Wanne :-(((

Ich hatte immer die Konsequenz, Veganerin zu werden, gescheut, weil ich dachte, dass ich das nicht durchhalte... :-(

Aber dieses Erlebnis hat eine Trotzreaktion ausgelöst: so irgendwie nach dem Motto: "Diesen ****löchern zeige ich es! Ich bin besser als diese stinkenden Omnis!"

> Daß man ab und an mal einem "eine langen" will, kenne ich
> auch ;-), aber die Situationen, wo man das Bedürfnis danach
> verspürt, werden immer seltener, weil man sich an das dumme
> Geschwätz solcher Leute gewöhnt.

Vielleicht bin ich einfach noch zu dünnhäutig :-( Wie habt Ihr euch ein dickes Fell angeeignet?

Das Julchen

Verschoben

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Ich weiß es auch nicht, also lassen wir den Thread halt

Ich auch nicht, aber sicher nichts ins veganismusforum, ...

> einfach mal hier stehen. ;-)

... drum habe ich den Thread jetzt mal verschoben ;-).

Achim

Reaktionen auf dummes Gewäsch

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Bauarbeiter über das Plakat lustig gemacht und erzählten was

Während ein sich lustig machen grade bei diversen UL-Plaketen ja doch eher verständlich ist ...

> von "Lammbraten" und "Rehrücken"!!!

... ist das bei gewissen Alexithymikern auch bei seriösen quasi ein Pawlowscher Reflex.

> Könnt Ihr das irgendwie nachvollziehen? :-(

Solche Reaktionen langweilen mich nur noch ... mit einer Ausnahme: wenn sie in den medien gemacht werden und es keine Möglichkeit gibt, dem zu begegnen (so etwas das "Pflanzen haben doch auch eine Seele"-Gewäsch einem dieser Fernsehberichte (http://maqi.de/presse.html#tvradio) oder vor ein paar Tagen in einer Radiosendung der "Wenn mein Körper danach ["Wurst" und "Fleisch"] verlangt, muß es ja gut für ihn sein"-Blödsinn einer Anruferin (klar, sieht man an den Rauchern oder daran, daß Kinder idR lieber Schokoriegel als ungesunden Brokkolie mögen). (Alles Gedächtniszitate.)

Achim