Forenübersicht RSS

Allgemeines:
wo ist mein Geld?*Spartipps*

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 8

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

wo ist mein Geld?*Spartipps*

Autor: Rele | Datum:
Alles wird teurer (fühlt sich zumindest mal so an)& am Ende vom Geld ist bei mir immer noch so viel Monat übrig..... Also, her mit den Spartipps (irgendwo hier gibt`s auch noch einen Fred zum Thema Energiesparen...)! :-)

Badreiniger:Mandarinen

Autor: Rele | Datum:
Hab`ich irgendwo im www gelesen, aber noch nicht selbst ausprobiert (mag keine Mandarinen): mit der Innenseite von Mandarinenschalen Oberflächen im Bad abwischen. Soll Beläge lösen& gut riechen.

Blumendünger

Autor: Rele | Datum:
Der Kaffeesatz, der im Filter über bleibt, ist ein super Blumendünger. Einfach unter die Erde mischen.

altes Brot wieder frisch

Autor: Rele | Datum:
Das alte Brot unter den Wasserhahn halten& dann nass bzw. feucht in den vorgeheizten Backofen legen& kurz aufbacken. *Oder* `ne Zeitlang in ein nasses Tuch wickeln& dann in den Ofen. Feine Leute könnens auch mit einem Zerstäuber mit Wasser besprühen ;-)

Re: altes Brot wieder frisch

Autor: dolli | Datum:
Hi!

Was für Faule- zu denen ich mich offen bekenne:

Vorkochen.

Wenns was günstig in der Saison gibt, oder bei Teigen oder so, viel auf einmal machen, einfrieren, und irgendwann freut man sihc, dass man quasi noch ne vollwertige Pizza gestalten kann, weil der Teig schon eingefroren, restzeug im Kühlschrank liegt etc. (und irgendne Passata gibts für 30 Cent im Penny zur Not...)

Das ist das schöne am Vegansein. Sovieles kann nicht so leicht verderben, oder seltsame Eiweißspaltungen oder -verbindungen eingehen, da sind wir voll verschont.

lg dolli

Richtig +lüften

Autor: Peter Müller aus Köln | Datum:
Da die Energiekosten enorm sind sollte man besser hier ansetzen.

1°C kälter spart rund 6% Heizkosten. Also nicht immer auf 28°C heizen, sondern auf 20-21°C beschränken.

Statt das Fenster den ganzen Tag auf kipp zu stellen sollte man kurz stoß lüften.

Re: Richtig +lüften

Autor: dolli | Datum:
Hi!

Da ich jahrelang "animalische Mitbewohner" hatte, die sich gern die Füße selbst abschleckten, und zu irgendner Zeit dazwischen bei Tierärzten paar Praktika gemacht hab, bin ich beim Putzen auf was tolles gestoßen:

Essig.

antibakterielle Säure, dennoch beim Pfoten schlecken okay,

in der Waschmaschine hilfts gegen das verkalken- da nehm ich Essig als Weichspüler im Weichspülerfach. Macht sogar 20 JAhre alte Handtücher wieder kuschelig-zwar nicht wie neu, aber weich genug- riecht auch nicht, falls da jemand Vorurteile hätte-
also Doppelnutzen hier.

Bei Fliesen ist es scheints so, dass das Fugzeug dazwischen durch Essig dunkel wird, aber das hätte ich in der letzten Wohnung in 4 Jahren und in der jetzigen in 3 nicht feststellen können...Wurde nur davor gewarnt und geb das mal weiter.

Da mensch das beim Putzen verdünnt mit Heißwasser ist all dies soo günstig und sooooo hygienisch (da antibakteriell, tierversuchsfrei noch dazu, einfach Essig!) reicht es lange und ist daher superbillig, natürlich, biologisch abbaubar, schadet keinem nichtmenschlichen Mitbewohner und -
tja, ich bin einfach nur der volle Fan....)

Bei GU gabs mal ein Buch darüber, ist sicher auch online zu finden, ich könnte mir vorstellen bei sowas wie Omatipps oder hausfrauentips oder so....

lg dolli, (die heut die ganzen Küchenschränke Kakerlaken-und Mehlmottenfrei gemacht hat mit Essig....gerade frisch in Australien eingezogen....und da sind die Kakerlaken leider immer noch 6 cm lang und 1,5 cm breit...die Mehlwürmer sind dagegen glatt kuschelig...)