Forenübersicht RSS

Allgemeines:
Welches ist das gefährlichste Tier der Welt?

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Welches ist das gefährlichste Tier der Welt?

Autor: Achim Stößer | Datum:
Zitat: Welches ist das gefährlichste Tier der Welt?
Die Kuh[sic!]. Oder besser: 1,4 Milliarden Rinder weltweit, die bei der Verdauung das Treibhausgas Methan freisetzen.
Kühe verbringen 95 Prozent des tages mit Fressen und Wiederkäuen und vollziehen dabei mehr als 30000 Kaubewegungen. Die Folge: Alle 40 Sekunden entweicht den Tieren bei der verdauung produziertes methan. Dieses Treibhausgas heizt die Erdathmosphäre zwanzigmal mehr auf als Kohlendioxid. Und weil viele menschen gern Burger essen und Milch trinken, grasen[sic!] 1,4 Milliarden Rinder auf einem Drittel der eisfreien Erdoberfläche. Sie "produzieren" 18 Prozent vom Treibhauseffekt - mehr als der globale Verkehr.
tv14, Nr. 1 2008, S. 28

Die korrekte Antwort lautet natürlich: Der Mensch. Oder besser: 6 Milliarden Menschen weltweit, die als Leichenfresser oder Vegetarier nicht nur für den Konsum o.g. "Burger" und "Milch" andere Tiere gefangenhalten und ermorden (von den Rassisten, Faschisten, Theisten usw. ganz zu schweigen).

Achim

Re: Welches ist das gefährlichste Tier der Welt?

Autor: dolli | Datum:
Hi!

Dennoch ist der Mensch Teil der Natur.

Nicht besser als andere- wie wir hier alle wohl gerne sehen- aber auch nicht schlechter- und das übersehen hier einige gerne.
wir sind einfach nur auch ein Teil der Natur.

Wie oft denken wir, wir würden die Welt überbevölkern und vernichten etc.

Ich lebe wieder in Australien- wo die Kakerlaken 6 cm lang und 1,5 cm breit werden und fliegen können und -zumindest bei mir- mit Vorliebe auf den Lichtschaltern sitzen, wenn ich grad heimkomm.... *argh*

Fragen die sich jemals, ob sie die Welt überbevölkern oder ob sie mehr Sinn im Leben haben, als den Menschen Minderwertigkeitskomplexe zu machen, weil die den ultimativen Atomkrieg überleben würden und wir nicht?


lg dolli