Forenübersicht RSS

Allgemeines:
Gnadenhof / Tierschutz-Orga gesucht

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Gnadenhof / Tierschutz-Orga gesucht

Autor: poobaer8 | Datum:
Ich habe mal eine generelle Frage und hoffe *NATÜRLICH dass ich ihm richtigen Forum bin* vor allem aber auf eure Hilfe...!

Und zwar geht es um folgendes: ich komme aus dem Rhein-Main-Gebiet, ganz in der Nähe von Frankfurt am Main und frage hiermit alle die in der Umgebung wohnen oder es durch welche Infos auch immer wissen: gibt es hier in der Nähe einen Gnadenhof oder Tierheime oder Tierschutzorgas die in irgendeiner erdenklichen Weise Hilfe benötigen?
Mein allergrößter Wunsch wäre natürlich der, einen festen Arbeitsplatz besetzen zu dürfen (ich möchte nicht mißverstanden werden, ich bin seit über 8 Jahren bei ein und dem selben Arbeitgeber und bin auch immer noch da und viele würden sicherlich morden für meine Anstellung im Ö.D. oder es nicht verstehen dass ich ihn aufgeben möchte), aber es macht mich einfach nicht glücklich, es füllt mein Herz einfach nicht aus...

Mein Gedanke ist der, mich einfach erstmal nützlich machen zu dürfen um dann bei einer sich ergebenden Gelegenheit, vielleicht eine feste Stellung angeboten zu bekommen... Es ist sicherlich ein "untypischer" Weg sich hier mal umzuhören, aber hier sind doch sehr viel mehr Menschen die ich erreichen kann und jeder hat ja seine eigenen Erfahrungen oder kennt vielleicht einen der einen kennt usw usf...

Selbst wenn es etwas weiter weg ist, wäre dass nicht schlimm, ich bin grundsätzlich erstmal für jede noch so winzige Info dankbar...!

Ich persönlich habe ja viele Jahre lang vegetarisch gelebt und in diesem Lebensabschnitt 3 Hunde aus Tötungsstationen bei mir aufgenommen; vegetarisch lebte ich so lange bis ich auf das wunderbare Thema *von dem ich vorher wirklich wirklich noch nie was gehört hatte oder aufgeklärt wurde* Veganismus gestoßen bin.
Was ich einfach damit sagen möchte, um Vorurteilen aus dem Weg zu gehen, ich weiß nicht ob ich es in meiner veganen Lebensweise ebenfalls getan (mich den Hunden annehmen) hätte, nur möchte ich sie nicht eine einzige Sekunde missen. Deswegen wäre es ein absoluter Traum wenn ich die auf einen Hof mitnehmen dürfte.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Falls jemand was weiß von euch oder was gehört hat, her damit, ich bin für jede noch so kleine Info dankbar...!

Re: Gnadenhof / Tierschutz-Orga gesucht

Autor: Tanja | Datum:
Hi,

> Und zwar geht es um folgendes: ich komme aus dem
> Rhein-Main-Gebiet, ganz in der Nähe von Frankfurt am Main und
> frage hiermit alle die in der Umgebung wohnen oder es durch
> welche Infos auch immer wissen: gibt es hier in der Nähe
> einen Gnadenhof oder Tierheime oder Tierschutzorgas die in
> irgendeiner erdenklichen Weise Hilfe benötigen?

Das beste wäre wohl, Du würdest einfach mal bei allen umliegenden Tierheimen etc. anfragen. In manchen Tierheimen ist die Fluktuationsrate ziemlich hoch, so daß immer mal wieder neue Stellen zu besetzen sind. ;-/

> Mein allergrößter Wunsch wäre natürlich der, einen festen
> Arbeitsplatz besetzen zu dürfen (ich möchte nicht
> mißverstanden werden, ich bin seit über 8 Jahren bei ein und
> dem selben Arbeitgeber und bin auch immer noch da und viele
> würden sicherlich morden für meine Anstellung im Ö.D. oder es
> nicht verstehen dass ich ihn aufgeben möchte), aber es macht
> mich einfach nicht glücklich, es füllt mein Herz einfach
> nicht aus...

Die Frage, die Du Dir hier ernsthaft und lange stellen solltest, ist: wird mich so ein Job ausfüllen und glücklich/zufrieden machen? Ich war jahrelang ehrenamtlich im caritativen Tierschutz tätig, helfe heute noch aus, wenn es irgendwo "brennt" und würde so etwas niemals hauptberuflich machen wollen. Zum einen gibt es halt keine veganen Tierheime und erst recht keine antispeziesistischen, so daß man tagtäglich mit dem Speziesismus (der bei Tierschützern oft sehr viel penetranter zu Tage tritt als bei "normalen Kollegen" in einer "normalen Firma") seiner Kollegen konfrontiert wird, und zum anderen besteht in den meisten Tierheimen dasselbe Problem wie in Alten-, Behindertenheimen etc.: es gibt kein Geld, es muß also "gerechnet" werden, welche Ausgaben "sich lohnen" und zu wenig Zeit für das Individuum ist eh da.

> Ich persönlich habe ja viele Jahre lang vegetarisch gelebt
> und in diesem Lebensabschnitt 3 Hunde aus Tötungsstationen
> bei mir aufgenommen; vegetarisch lebte ich so lange bis ich
> auf das wunderbare Thema *von dem ich vorher wirklich
> wirklich noch nie was gehört hatte oder aufgeklärt wurde*
> Veganismus gestoßen bin.
> Was ich einfach damit sagen möchte, um Vorurteilen aus dem
> Weg zu gehen, ich weiß nicht ob ich es in meiner veganen
> Lebensweise ebenfalls getan (mich den Hunden annehmen) hätte,

Was? Wieso nicht?

Tanja