Forenübersicht RSS

Allgemeines:
Schmerzfrei

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Schmerzfrei

Autor: Achim Stößer | Datum:
In einer Doku über die Entwicklung (angeblich) nichtletaler Waffen (Taser etc.) berichtete ein Polizist, daß in den 60ern/70ern(?) eine Droge namens PCP/PDP/PHP(?) verbreitet gewesen sei, die das Schmerzempfinden völlig ausschaltete.

Einer seiner "Klienten" habe die Handschellen zerrissen. Einer sei gegen einen Laternenpfahl geprallt, ein Auge sei ihm rausgefallen. Während des folgenden Zweikampfs sei es am Sehnerv hin- und hergebaumelt (kannte ich bisher nur von qualgezüchteten Hunden). Ein anderer, der auf Autodächern rumgetrampelt hatte, schien nur eins dreißig(?) groß zu sein, als der Polizist hinkam, bemerkte er, daß er beide Beine gebrochen hatte und nun auf den Bruchstellen auf dem Rasen rumlief.

Weiß jemand näheres über diese Droge (z.B. wie sie heißt)?

Achim

PCP / Angel Dust

Autor: Ellie | Datum:
Hab nach einigem googeln gerade das gefunden:

http://www.drug-infopool.de/rauschmittel/pcp.html

Grüße,

Ellie

Re: PCP / Angel Dust

Autor: Achim Stößer | Datum:
Ja, genau das ist es, danke ... interessant der Kontrast zwischen der saclichen Darstellung und der Schilderung des Augenzeugen ...

Achim