Forenübersicht RSS

Allgemeines:
Leichenteile auf Rezept?

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 4

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Leichenteile auf Rezept?

Autor: Achim Stößer | Datum:
Ein (mir nicht) bekannter Schauspieler "muss", trotz seiner "tiefsten [sic!]" vegetarischen "Überzeugungen" auf ärztliche Anordnung "wieder Fleisch essen". Er fühlte sich "ziemlich kraftlos, weil [er] wenig aß" - was vielleicht daran lag, daß er die Leichenteile tatsächlich einfach wegließ und nicht stattdessen, wie bei Vegetariern üblich, Drüsensekret- und Menstruationsprodukte konsumierte oder, wie es ethisch verantwortlich gewesen wäre, sich stattdessen vernünftig vegan ernährte.

Und was empfahl der Quacksalber, an den er sich wandte? "Du musst Fleisch essen!" Hätte der Patient den Kopf in einen Eimer Wasser gesteckt, hätte dieser Arzt ihm wohl empfohlen, die Atembeschwerden durch Rauchen zu kurieren ...

Zitat: Josh Hartnett muss wieder Fleisch essen

Da helfen die tiefsten Überzeugungen nichts: Josh Hartnett muss wieder Fleisch essen, das hat ihm sein Arzt verschrieben.

Der 30-Jährige drehte vor zwei Jahren ‘The Black Dahlia’, als er aufgrund seiner strengen Diät und dem ständigen Training krank wurde. Hartnett beschreibt, wieso er sein Vegetarier-Dasein aufgeben musste: „Ich drehte ‚The Black Dahlia’ in Bulgarien und musste dafür boxen lernen. Ich fühlte mich ziemlich kraftlos, weil ich wenig aß und viel trainierte. Also ging ich zum Arzt und fragte, was er für mich tun könnte.“

Der Doktor begriff sofort, was der Hollywoodstar falsch machte. „Er fragte mich, ob ich Fleisch essen würde“, erinnert sich Hartnett und erzählt weiter: „Als ich verneinte, sagte er: ‚Du musst Fleisch essen!’ Das war’s auch schon.“

Der erste Bissen Fleisch fiel dem Darsteller überraschender Weise überhaupt nicht schwer. Er verrät: „Es war überhaupt nicht schwierig – eigentlich schmeckt das Zeug ganz gut.“

Frisch gestärkt durch die vielen Proteine kann sich der Frauenschwarm neuen Herausforderungen stellen: Er spielt Theater in der Broadway-Adaption von ‚Rain Man’ im Londoner West End. [...] http://www.naanoo.com/live/josh-hartnett-muss-wieder-fleisch-essen


Achim

Re: Leichenteile auf Rezept?

Autor: Ricarda | Datum:
Stell sich die Frage, was das für eine Diät war.
So weit ich gelesen habe und es denn auch der Wahrheit entspricht, hat Christian Bale für seine Rolle in "Der Maschinist", die zwar weitaus krasser war, als die Rolle von Josh Hartnett in dem Dahlia-Film, (einfach mal nach "the machinist" googeln, dann sehr ihr, was ich meine ;) ) eine Diät gehalten, die aus einem Apfel und, ich glaube, einem kleinen Stück toten Fisch bestand.
Soll heißen: Bei den teils bekloppten Diäten, die einige "Stars" einlegen, würde ich mich nicht wundern, wenn man sich dann schlapp fühlt, insbesondere, wenn man dann auch noch viel trainiert.
Aber naja, er hat ja nen guten Arzt gefunden, der genau gemerkt hat, an was es ihm fehlt: an Ethik.

Ein anderer Musiker, der vor kurzem in einen Flugzeugcrash verwickelt war und dort einige Verbrennungen erlitten hat, musste danach auch sein Vegetariertum eben wegen den Verbrennungen aufgeben.
Dazu hab ich dann noch auf eine Homepage zufällig eine Äusserung seiner Ex-Frau über seine Hauttransplantationen gelesen:
Zitat: "That's when they shave the skin off and then staple cadaver and pig skin right on, so the skin underneath can heal."

cadaver und pig skin? Hab ich wohl wieder mal eine perverse Sache gelernt.
Ob das ethisch in Ordnung ist, hatten wir ja schon mal in einem anderen Thread.

Re: Leichenteile auf Rezept?

Autor: Claude | Datum:
> Josh Hartnett in dem Dahlia-Film, (einfach mal nach "the
> machinist" googeln, dann sehr ihr, was ich meine ;) ) eine

Ach der ist das. Ja, der war extrem mager. Aufgrund meiner Krankheit war ich etwa ähnlich dünn. Ich hab aber bewiesen, dass man auch ohne Leichenteile zunehmen kann.

Wenn das der gleiche Arzt ist der zuliess dass der sich so abmagerte dann kann der nicht sehr gut sein.

Claude

Re: Leichenteile auf Rezept?

Autor: Ricarda | Datum:
Claude schrieb:
>
> > Josh Hartnett in dem Dahlia-Film, (einfach mal nach "the
> > machinist" googeln, dann sehr ihr, was ich meine ;) ) eine
>
> Ach der ist das. Ja, der war extrem mager. Aufgrund meiner
> Krankheit war ich etwa ähnlich dünn. Ich hab aber bewiesen,
> dass man auch ohne Leichenteile zunehmen kann.
>
> Wenn das der gleiche Arzt ist der zuliess dass der sich so
> abmagerte dann kann der nicht sehr gut sein.
Hm? Derjenige, der bei "Der Maschinist" die Hauptrolle hatte, war Christian Bale. Der hatte absolut keine Probleme danach zu zu nehmen (ich sehe gerade, dass er wohl Vegetarier ist. Also stimmt das mit dem Fisch wohl eventuell nicht. Es war auf jeden Fall ein Apfel und noch etwas ganz kleines.). Er hat sogar so viel zugenommen, dass er am Set von Batman (wurde wohl direkt danach gedreht) anfangs Fatman genannt wurde und wieder was abspecken musste.

Josh Hartnett sah in "The Black Dahlia" eigentlich recht normal aus.