Forenübersicht RSS

Allgemeines:
Betonblüte

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Betonblüte

Autor: Achim Stößer | Datum:
Hier ist das Dach undicht, es hat reingeregnet, vielmehr tropfte es aus dem Kamin (jetzt grade nicht, temperaturbedingt). Dafür hat sich etwas gebildet, das wie Schnee aussieht - dafür hielt ich es auch, aber es war nicht kalt. Der Handwerker (der das Dach vor ein paar Wochen offenbar erfolglos zu reparieren versucht hat) meinte gestern, es sei "Betonblüte", die sich im Beton durch die Feuchtigkeit gebildet habe.

"Schade, daß Beton nicht brennt", kenne ich, aber "schade, daß beton nicht blüht" wäre doch mal was Neues. Im Internet habe ich nichts darüber gefuden, "Betonblüte" wird üblicherweise anscheinend allenfalls metaphorisch oder als Titel irgendwelcher Kunstwerke verwendet.

Kennt jemand "Betonblüte", vielleicht unter einer anderen Bezeichnung? Würde mich schon interessieren, was dan denn nun genau ist.

Achim

Re: Betonblüte

Autor: dom | Datum:
Hab was gefunden:
http://www.salzgitter-aktuell.de/dynasite.cfm?dsmid=72507

Re: Betonblüte

Autor: Achim Stößer | Datum:
Oh, prima, ja, das ist es (auch wenn die "Ausblühungen" da nicht explizit als "Betonblüte" bezeichnet werden). Kalk also, interessant ... muß mal ein Foto machen.

Achim