Forenübersicht RSS

Allgemeines:
Rechts durch Tierschutz?

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Rechts durch Tierschutz?

Autor: Ricarda | Datum:
Ich habe gerade einen Artikel bei Spiegel Online gelesen über Sylvia Stolz, die wegen Volksverhetzung zu einer Haftstrafe verurteilt worden ist.
Darin steht:
Zitat: Ihre dubiose Einstellung zur deutschen Geschichte verfestigte sich erst über die Jahre. Sylvia Stolz brauchte Zeit, so sagt sie selbst, um ihre wahre Überzeugung zu finden. "Jeder hat die Gelegenheit, über die Wahrheit zu stolpern", erklärt die gebürtige Bayerin in einem Video im Internet. In ihrem Fall sei es ihr Engagement für den Tierschutz gewesen.

"Als typische Deutsche kann und will ich es nicht hinnehmen, wenn anderen Leid zugefügt wird." Sie habe gegen Tierversuche und Massenhaltungen gekämpft und dabei gemerkt, dass "es auf Argumente nicht ankommt" und "Sachzwänge nur vorgeschoben" werden.

Schon als Tierschützerin sei sie als Nazi beschimpft worden, erzählt die zierliche Frau. Erst dadurch habe sie sich mit den Personen, denen es ebenso ergehe und der deutschen Geschichte näher auseinandergesetzt. "Ich habe gemerkt, dass man als Nazi bezeichnet wird, wenn man sich für etwas Positives einsetzt."

Seither ist Sylvia glühende Verteidigerin von Größen der rechtsextremen Szene.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,623827,00.html

Dass man allein als Tierschützer als Nazi beschimpft wird, ist mir noch nicht untergekommen.
Aber es ist doch recht interessant, dass sie ihren "Gesinnungswandel" auf den Tierschutz schiebt.

Re: Rechts durch Tierschutz?

Autor: Wonko | Datum:
Zitat: "Als typische Deutsche kann und will ich es nicht hinnehmen, wenn anderen Leid zugefügt wird."

Mir fehlen die Worte. Das ist auf so vielen Ebenen gleichzeitig lustig....

Zitat: Dass man allein als Tierschützer als Nazi beschimpft wird, ist mir noch nicht untergekommen.

Sollte dir das ein Bedürfnis sein, lies doch mal bei Gelegenheit die Kommentare zu Tierrechts-Artikeln bei de.indymedia.org oder veg.gs ;)

Re: Rechts durch Tierschutz?

Autor: Ricarda | Datum:
Wonko schrieb:
>
>
Zitat: Dass man allein als Tierschützer als Nazi beschimpft
> wird, ist mir noch nicht untergekommen.

> Sollte dir das ein Bedürfnis sein, lies doch mal bei
> Gelegenheit die Kommentare zu Tierrechts-Artikeln bei
> de.indymedia.org oder veg.gs ;)
Ist das jetzt wirklich etwas, was oft vorkommt?
Ich hab das echt noch nie gehört. Ich werde generell auch eher als Zecke beschimpft ;)