Forenübersicht RSS

Allgemeines:
Neue Suchmaschine: Bing

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 1

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Neue Suchmaschine: Bing

Autor: Achim Stößer | Datum:
Es gibt seit Anfang des Monats eine neue Suchmaschine, http://bing.de bzw. .com. Microsofts Gegenentwurf zu Google.

Nach meinen ersten (allerdings wenigen) Testanfragen scheinen die Suchergebnisse von Bing "besser" zu sein, d.h., ich habe eher das gefunden, was ich tatsächlich gesucht habe.

Zitat: Google-Chef Eric Schmidt zeigt sich zuversichtlich, seine Markführung gegenüber der Konkurrenz zu behaupten. In einem Interview mit dem US-Fernsehsender Fox Business sagte Schmidt zum Start von Microsofts Suchmaschine Bing, es sei nicht der erste Einstieg der Redmonder. Microsoft mache so etwas ungefähr jedes Jahr. Durch Bing werde sich an Google Strategie nichts ändern.

Microsoft habe einige neue Ideen in Bing eingebracht, es fehlten aber auch ein paar Dinge, meint Schmidt. Es sei schwierig, Googles Erfolgsrezept zu kopieren. [...]

Mit Hilfe des neuen Angebots hat Microsoft in der Rangliste der Suchdienstleister der Marktforscher von StatCounter weltweit bereits den bisherigen Zweitplatzierten Yahoo überholt.

http://www.heise.de/newsticker/Microsoft-Bing-Der-Google-Chef-ist-nicht-besorgt--/meldung/140199


Achim