Forenübersicht RSS

Allgemeines:
The Shmoo (Der Schmu)

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 1

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

The Shmoo (Der Schmu)

Autor: Achim Stößer | Datum:
Zitat: "Ist Ihnen der Schmu ein Begriff? Ein Schmu ist eine Comicfigur. Er ist ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legt Eier. Er gibt Milch. Und wird geradezu ekstatisch wenn man ihn hungrig ansieht. Der Schmu liebt es gegessen zu werden, er schmeckt wie jedes Essen auf das man Lust hat. Schmuhaut dünn geschnitten ergibt feinstes Leder. Sogar die Schmubarthaare sind ausgezeichnete Zahnstocher. Kurz gesagt, der Schmu erfüllt sämtliche Bedürnisse der Welt."
Aus dem Film "Lucky Number Slevin".

Diese Comic-"Shmoos" gibt es tatsächlich:

Erschien wohl zuerst 1948 und damit lang vor Monty Python's "Vegetarian Restaurant Sketch" und Douglas Adams "Restaurant am Ende des Universums" mit Individuen, die gegessen werden wollen.

Achim

PS: In Pohl's "Gold at the Starbow's End" heißt es sinngemäß: "Es ist brutal, Radieschen zu essen. Karotten hingegen mögen es."