Forenübersicht RSS

Allgemeines:
Sticker Gegen Rechts 2013

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 11

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Sticker Gegen Rechts 2013

Autor: Andy | Datum:
Hallo,

auch in diesem Jahr soll wieder, wie auch schon in den 4 Jahren zuvor, ein "Sticker Gegen Rechts" Wettbewerb stattfinden. Die Teilnahme ist natuerlich kostenlos und zieht auch keinerlei Verpflichtungen nach sich. Es geht darum, kreativ Aufkleber zu gestalten, die sich gegen rechte Ideologien, Nazis etc. richten. Wer mag, kann ja mal einen pruefenden Blick auf die Webseiten werfen (und dort auch Anregungen durch die vorherigen Teilnehmer bekommen, die teilweise sehr schoene Ideen hatten):
http://www.innup.de/Sticker-Gegen-Rechts_2013
oder bei facebook: https://www.facebook.com/StickergegenRechts

Beste Gruesse!

Re: Sticker Gegen Rechts 2013

Autor: NEXTDAY | Datum:
Hallo,

ansich eine gute und wichtige Aktion, gerade wenn es in östlichen Teilen der BRD durchgeführt wird, wo vereinzelte Gemeinden große Probleme diesbzgl. aufweisen.

Da es hier, sofern ich es als "Neuling" beurteilen kann, jedoch um Tierrechte geht, klebt einfach noch Sticker rudimentär vom Leid der Tierwelt hinzu.

Viel Erfolg!

Re: Sticker Gegen Rechts 2013

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Da es hier, sofern ich es als "Neuling" beurteilen kann,
> jedoch um Tierrechte geht, klebt einfach noch Sticker
> rudimentär vom Leid der Tierwelt hinzu.

Nichts begriffen.

Menschen sind Tiere (http://veganismus.de/vegan/faq-rechtfertigungsversuche.html, http://antitheismus.de/archives/194-Evolutionstag-2011.html usw.)

=> Sticker gegen Rechts sind Tierrechtssticker (vgl. auch http://maqi.de/txt/agenda.html).

Achim

PS: Geh woanders trollen.

Re: Sticker Gegen Rechts 2013

Autor: NEXTDAY | Datum:
So jetzt reicht es mir! Der selbsternannte Experte Achim meint er habe die Weisheit mit Löffeln gefressen. Ideologisch verblendet streicht er hier willkürliche Kommentare, die ihm nicht passen.

Diese Borniertheit tue ich mir nicht an, es war ein Versuch hier weiterführende Statements abzugeben.

Ich lasse mir von einem Typen mit mittelmäßiger Bildung doch nichts vorschreiben. Lächerlich hier wirklich. Du hast nie etwas "dazugelernt" Statt Diskussionen zu fördern, kannst du nur den "delete"-Button drücken.

Re: Sticker Gegen Rechts 2013

Autor: NEXTDAY | Datum:
Meine Ausführungen waren ein wenig voreilig, weil ich mich beleidigt gefühlt habe, auch aufgrund der Löschung meiner Beiträge.

Für die Persönlichkeiten entschuldige ich mich und hoffe du tust es auch Achim.

Dennoch werde ich hier nichts mehr schreiben.

Re: Sticker Gegen Rechts 2013

Autor: Gast | Datum:
>Sticker gegen Rechts sind Tierrechtssticker

Unsinn. Wenn Sticker gegen Rechts zB anprangern, dass Rechte Menschengruppen zu Tieren “degradieren”, dann sind es sicher keine Tierrechtssticker. Korrekt wäre: Manche Sticker gegen Rechts sind Tierrechtssticker (oder auch die meisten aber eben nicht grundsätzlich alle).

Re: Sticker Gegen Rechts 2013

Autor: Achim Stößer | Datum:
> >Sticker gegen Rechts sind Tierrechtssticker
>
> Unsinn. Wenn Sticker gegen Rechts zB anprangern, dass Rechte
> Menschengruppen zu Tieren “degradieren”, dann sind es sicher
> keine Tierrechtssticker. Korrekt wäre: Manche Sticker gegen
> Rechts sind Tierrechtssticker (oder auch die meisten aber
> eben nicht grundsätzlich alle).

Ja, war unpräzise formuliert, dachte aber, es sei dennoch verständlich.

Achim

Re: Sticker Gegen Rechts 2013

Autor: FelixI. | Datum:
Der User hat völlig recht. Sticker gegen rechts sagen für die Leute im Hinblick auf Tierrechte gar nix aus. Für euch vielleicht...aber man klebt Sticker nicht für sich, sondern als Statement. "Scheiss Nazis" beziehen sie alle auf irgendwelche Skinheads und bei weitem nicht auf sich selbst, weil sie den Tieren schaden.

Re: Sticker Gegen Rechts 2013

Autor: Gast | Datum:
>Sticker gegen rechts sagen für die Leute im Hinblick auf Tierrechte gar nix aus.

Das war aber anders gemeint.

Sofern wir mal nicht vom Wahlrecht oder so ausgehen, das spezifisch für Menschen ist, verletzen Nazis, wenn sie die Rechte von Menschen verletzen, auch Tierrechte (die für alle (leidensfähigen*) Tiere gelten, eben auch Menschen)

Etwas dagegen zu unternehmen, kann somit etwas für Tierrechte unternehmen sein (sofern nicht zugleich gegen Tierrechte vorgegangen wird).

Wie effizient das ist, ist eine andere Frage (und ja, es ist eine wichtige Frage; Und ich halte Sticker gegen Rechts nicht für effizient, wie die meisten SICs).

(*)Möglicherweise auch für manche nicht leidensfähigen Tiere, aber das ist an dieser Stelle irrelevant.

Re: Sticker Gegen Rechts 2013

Autor: Achim Stößer | Datum:
> für effizient, wie die meisten SICs).

SICs?

Achim

Re: Sticker Gegen Rechts 2013

Autor: Gast | Datum:
Single issue campains.

Also zB Demos gegen Pelz, nicht gegen Leder etc.

Allerdings habe ich nicht darüber nachgedacht, ob Faschisten/Rassisten zu den üblichen “single issues” gehören (dem Wort nach tun sie es natürlich).
Hinterher sind mir dann einige wesentliche Unterschiede aufgefallen:
Gegen Faschisten/Rassisten vorgehen, bedeutet nicht automatisch, zu betonen, wie gut und richtig Ausbeutung an sich doch ist.
Faschisten werden, wenn sie genug Macht haben, keinen Widerspruch dulden, um also weiterhin für Tierrechte eintreten zu können, müssen sie klein gehalten werden.